Ansteigender Klingelton beim Galaxy A52s möglich?

K

kh60

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir bitte einer mitteilen ob ich beim A52s, Android 12, einen ansteigenden Ton für Anrufe und Wecker hinterlegen kann.
Finde absolut nichts in den Einstellungen.
Hintergrund:
Bin vom Redmit Note 7 nun auf das A52s umgestiegen und ein wenig entäuscht.
Die Hardware ist sicherlich klasse, aber einiges was beim Redmi selbstverständlich war vermisse ich:
-Keine Dual App Funktion für beliebige Apps
- ansteigende Klingektöne?
-automatisches Aufzeichnen von Anrufen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
📌
 
@kh60
Wenn du einen ansteigenden Klingelton haben möchtest, bleibt dir im Grunde nur die Möglichkeit ein MP3-Datei zu bearbeiten, damit diese im Verlauf immer lauter wird.

Ansteigende Klingeltöne habe ich schon lange nicht mehr gehabt, nicht nur bei Samsung.

Wegen der DualApp gibt es einige Tools mit denen man sich helfen kann.

Das automatische Aufzeichnen von Anrufen ist übrigens nicht erlaubt, daher wirst du in keinem Handy diese Funktion heute mehr finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Danke für die schnelle Hilfe.
Traurige Entwicklung, bin ich der einzige der ansteigende Töne für Telefon und Wecker vermisst...sollte wohl besser bei Xiaomi bleiben.
p.s. Xiaomi Handys haben Aufzeichnungsfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Beim Wecker funktioniert es.
 
Für Anrufe wär mir das neu, beim Wecker klappt's.
 
Wo stellt man das ein, ich finde da nichts?
 
Screenshot_2022-05-29-00-13-13-83_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und GigaTom
Unter Wecker -> Klingelton -> Lautstärke allmählich erhöhen.

Edit:
Zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Danke, ich hatte nicht gedacht, dass man unter Alarmton mehr als nur den Sound selbst auswählen kann!
 
Hallo,
auch wenn der Chat schon über ein Jahr alt ist, habe ich (fast) die gleiche Frage, daher schreibe ich mal hier:
Ich bin ebenfalls auf der Suche, wie ich bei meinem A52 5G (Android 13) einen ansteigenden Klingelton einrichten kann.

Die einzige App, welche ich bisher gefunden habe (Escalating Ringtone), kann ich nicht installieren.
Einen passenden, lauter werdenden Sound als Download für den Klingelton habe ich auch noch nicht gefunden.

Hoffentlich habt Ihr noch einen Tipp für mich.
Vorab schon mal Danke!
 
@Falschtipper
Schau dir Beitrag #10 an.
 
@maik005
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Frage bezieht sich auf den Klingelton bei eingehenden Anrufen. Das habe ich leider nicht klar dazu geschrieben.
 
@Falschtipper
merlin2100 schrieb:
Wenn du einen ansteigenden Klingelton haben möchtest, bleibt dir im Grunde nur die Möglichkeit ein MP3-Datei zu bearbeiten, damit diese im Verlauf immer lauter wird.

Da stand bereits was du tun musst um dein Problem zu lösen 😉
 
Falschtipper schrieb:
..
Einen passenden, lauter werdenden Sound als Download für den Klingelton habe ich auch noch nicht gefunden.
Danke, den habe ich auch schon gesucht.
In einem iPhone-Forum habe ich jetzt einen einigermaßen passenden Sound gefunden:
Klingelton Old Phone ansteigend

Ich hatte die Hoffnung, dass es mittlerweile wieder eine App gibt wie Escalating Ringtone und ich diese einfach noch nicht gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
159
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
125
Aufrufe
3.571
RIKI71
R
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
575
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten