Diskussionen zum Preis des Galaxy A52s 5G

Nach dem ich es seit gestern in Benutzung habe,kann ich sagen das ich einen Preis von unter 200 Euro angemessen fände.

Wie schon im Ersteindrücke Thread geschrieben:

Performance ist sehr gut,aber zum einen die Verarbeitung ist ein Witz (Rückseite,Sim Schlitten,etc)und das Display ist total billig,kein Vergleich zum A51 oder A52.

Keine Ahnung was die da verbaut haben,aber es wirkt wie ein HD 720er Amoled.

Anscheinend hat Samsung hier alles so billig wie möglich zusammen gebaut.

Mein Redmi Note 10s für unter 200 Euro hat das sehr viel besseres Amoled,DC Dimming und fühlt sich trotz Plastik hochwertiger an.
 
Gerade (24.09.21) ist mir aufgefallen, dass Mediamarkt wieder eine Aktion für das Samsung a52s 5G anbietet:
Kaufpreis 444€ -50€ Direktabzug (und der 10€ - Newslettergutschein geht natürlich hier auch wieder!).
In schwarz und weiß erhältlich
SAMSUNG Galaxy A52s 5G 128 GB Awesome Black Dual SIM | MediaMarkt

Wären insgesamt 384€ (der Preis ist zwar nicht mehr so günstig wie vergangene Woche, aber wer gerade so ein Gerät sucht, wird es - wenigstens jetzt gerade - nicht günstiger kaufen können)
Immer im Hinterkopf behalten, dass beim Kauf eines "Aktionsgerätes" wie das a52s bis zum 26.09.21 ein Google hub 2. Gen (z.Zt. 91€) kostenlos als Samsung-Aktion gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Angebot des Tages: Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion schwarz 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion schwarz 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Wer da nicht zugreift ist selbst schuld, günstiger bekommt ihr das A52s 5G nicht und dann mit 6 Monaten Garantie zusätzlich, nämlich 30. Und Euer Ansprechpartner ist Amazon, der wie wir alle wissen in der Regel ziemlich kulant ist.

Also, greift zu, das Angebot kann schneller weg sein als ihr auf Bestellen klicken könnt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Glaube nicht daß es schnell weg ist.

Gab es vor kurzem auch bei Saturn und Mediamarkt für 380 Euro plus noch den Google Hub dazu.

Natürlich ist es ein Top Preis,aber glaube nicht dass das Modell zur Zeit sehr gefragt ist,kann mich aber auch irren.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und Aminator
Für den Preis ist das Teil aber ein absoluter No Brainer, ich würde das Teil (jetzt werden mich einige Poco F3 Anhänger dafür in die Mangel nehmen) dem Poco F3 vorziehen. Nur eine Sache macht mich stutzig und auf die hat Notebookcheck im Test auch hingewiesen. Samsung gibt nicht explizit für das A52s 5G an, ob auch dieses Teil des Updateversprechen ist, ein Android 12er Update wird garantiert kommen auch Android 13, allerdings hat Samsung das wie gesagt nicht offen kommuniziert und nur für die im März 2021 erschienenen A52 Varianten das bekannt gegeben ist auch OT..

Fakt ist, in Anbetracht des Gesamtpakets würde ich das A52s 5G in die engere Wahl nehmen, das A52(5G) bekommt man auch kaum bis garnicht mehr...und der Nachfolger A53 oder wie auch immer der heißen wird kündigt sich auch 2022 an
 
Also ich habe ja das F3 und hatte das A52s ,und würde mich sofort wieder fürs F3 entscheiden.

Besserer Prozessor,mehr RAM,sehr viel hochwertiger verarbeitet und mehr als 100 Euro günstiger.

Aber an deiner Stelle würde ich mir für den derzeitigen Preis auf alle Fälle das neue A52s 5G holen anstelle für über 300 Euro das gamnelige gebrauchte A51.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wegen der Update Situation:

Da ist die Frage ob Samsung demnächst das A52s 5G fallen lässt oder weiter produziert wenn die Vorgänger wieder produziert werden können in Massen,von daher hält sich Samsung das wahrscheinlich offen beim.a52s 5G mit den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Puh, also du meinst ich soll mir das A52s 5G als 2. Gerät zulegen, das wäre mir dann doch zu für ein 2. Gerät zuviel des Guten zumal ich ja bereits das A52 5G besitze, und irgendwie ist es mehr oder weniger doch das gleiche Gerät nur mit höherer Prozessorleistung, die ich natürlich auch merken würde.

Andererseits bin ich auch immer wieder am überlegen mein A52 5G zu verkaufen und mir das A52s 5G dafür zu holen, aber das wäre doch irgendwo ne ziemliche Schwachsinnidee 😅😅

Und das A51 ist eigentlich perfekt als 2. Gerät, ja es ist gammelig, aber nur in Bezug auf die Performance..

So genug OT meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Aminator :
Mit dem gammelig meinte ich auch nur den Prozessor👍.

Der Rest ist natürlich vollkommen ok.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Bei Saturn gibt es jetzt Galaxy buds kostenlos zum a52s dazu.

Macht irgendwie den Eindruck als würden sie es nicht los kriegen.
 
Nach dem ich 2x das Poco F3 gekauft habe (1x noch hier liegen und das andere zurückgeschickt) und genervt von den ganzen Bugs war, habe ich mir jetzt das A52s bei Amazon gekauft. War die Tage für 379€ im Angebot.

Für mich ein Top Gerät. Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen, man kann endlich wieder telefonieren ohne jedes mal ungewollt aufzulegen oder irgendwelche Einstellungen zu verstellen. Auch das Mobilfunknetz ist stabil vorhanden.

Ein Kritikpunkt habe ich allerdings. Im Vergleich zum Poco F3 wirkt der Vibrationsmotor sehr schwammig, fast schon billig. Beim F3 war das Feedback schön knackig direkt. Man konnte auch bei Tastenanschlägen das Feedback auf wenige Millisekunden stellen und hat ein schönes haptisches Feedback bekommen.

Ist der Vibrationsmotor bei euch auch so schlecht oder liegt das an meinem Gerät?

Trotz diesem kleinen Kritikpunkt würde ich das Gerät auf jeden Fall dem Poco vorziehen. Das Display und die Farben sehen für mich im direkten Vergleich auch schöner und schärfer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, SAK und chris70
Der Vibrationsmotor ist wirklich so die Achillesferse beim A52s 5G, auch der meines A52 5G ist vom Feeling ziemlich schwammig und fühlt sich wie soll ich sagen.... Einfach nicht schön an, da gefallen mir die Vibrationsmotoren meines A8 2018 und Mate 9 doch wesentlich besser.

Du bist damit damit nicht alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxandi
Okay, dann kann ich damit leben. Man merkt die Vibration ja trotzdem bei Benachrichtigungen und Anrufen, nur als haptisches Feedback beim schreiben kann man's dann vergessen. Hab mich aber mittlerweile schon dran gewöhnt und finde es eigentlich gar nicht mehr so schlimm.
 
Ist zwar nicht Bestpreis, aber Media Markt/Saturn bieten das A52s für 375 Euro an.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jorge64
Gerade für 333€ bei Mediamarkt/Saturn.

Da könnte ich schwach werden, wenn ich nicht schon ein A51 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Jorge64
Habe es mir gerade bestellt für 323 Euro.
Allerdings die NE Edition.

Weiss jemand was da eventuell anders sein soll?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-18-20-06-22-748_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-11-18-20-06-22-748_com.android.chrome.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Kann @xxandi nur zustimmen:

Komme ja auch vom F3 und bin mehr als glücklich es endlich los zu sein und jetzt mit dem Samsung wieder vernünftig telefonieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: xxandi und Onkel Bandit
Im Samsung Shop Heute für 299 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Xanoris
256GB 359€ bei Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für 299 € im Samsung Shop, da habe ich glatt mal zugeschlagen 🙂
 
Die 128GB sind schon alle weg...
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
319
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
834
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.810
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten