Galaxy A52s 5G sofort zurückschicken?

Meins läuft jedenfalls mit aktueller Software. Stunden, Tage ... ohne Ausfälle, und das richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ich wurde gezwungen das A52S 5G zu kaufen.
Es gibt keine Alternative! 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: onemaster, RA99 und Onkel Bandit
Ich hab Privat ein iPhone 13 Pro Max und als Arbeitshandy das Galaxy A52s geholt ich bin vom Gesamtpaket was das Smartphone bietet wirklich zufrieden.
Wir haben von der Arbeit 450€ Budget bekommen zur freien Verfügung für ein Arbeitshandy das wir auch behalten können unabhängig davon wieviel wir ausgeben.
Voraussetzung war vom Admin das er kein China Xiaomi & Co sehen will und mindest alle 2-3 Monate Sicherheitspatchs bekommt für mindestens 2 Jahre, da wir mit sensiblen Firmen/Kundendaten arbeiten und auf das Firmennetzwerk zugreifen.
Da er weiß das wir keine Scheiße bauen mit den Daten und mit den Smartphones hat er meiner Abteilung (5 Leute) freie Hand überlassen was wir uns holen solange es kein China Custom Rom Smartphone ist.
Er hat mir direkt das iPhone SE 2020 oder eines der besseren Samsung A Serie Smartphones empfohlen.
Ich hab mir dadurch Privat bei eBay Kleinanzeigen das Galaxy A52s neu für 220€ gekauft, es ist wirklich unschlagbar vom Preis= Leistungsverhältnis.
Es ist natürlich kein Vergleich zum iPhone da Haptik, Verarbeitung (Stahl, Glas), Technik + Kamera und ihre Ausstattung in allgemeinen einfach eine ganz andere Liga ist.
Aber für dir Arbeit bin ich wirklich sehr angenehm überrascht es läuft sehr flüssig, es hat kaum Denkpausen bei gängigen Privaten Anwendungen wie Youtube, Audible, LinkIn & Co, diese laufen flüssig wie bei einem iPhone.
Die produktiven Anwendungen wie Microsoft Outlook mit mehreren Anhängen, Microsoft Teams + Sharing und Videocalls, Internet Browser liefen nicht nur problemlos sondern auch sauber und flüssig was für mich ein absolutes K.O Kriterium war für die Arbeit.
Selbst die Kamera ist für Dokumenten Scan über Microsoft Lens und daraus erfolgten WIFI druck wirklich sehr anständig und schön scharf.
Man bekommt wirklich für sehr wenig Geld viel Smartphone, ohne das man das Gefühl bekommt extreme Einschnitte zu bekommen.
Sogar die Akkulaufzeit ist für Samsung Verhältnisse sehr solide.
Ein Kollege von der Arbeit hat im Gegensatz zu mir sich das Galaxy A53 gekauft beim Saturn, mit dem Budget von der Arbeit den er bekommen hat.
Er ist z.b extrem unzufrieden da Anwendungen wie Microsoft Outlook & Teams Sync Sharing bei ihm ruckeln und längere Denkpausen haben teilweise sogar hängengeblieben als würde das Smartphone aus dem letzten Loch pfeifen.
Er hat sich vom Saturn Verkäufer belabern lassen obwohl ich ihm gesagt hab, er soll nur das A52s holen auf keinen Fall eine andere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhone würde ich niemals kaufen, da wird man richtig veräppelt. 😁
 
Naja für 450€ bekommt schwer ein modernes iPhone.
Eher ein iPhone SE 2020 oder mit bisschen glück ein iPhone SE 3 2022 vielleicht bei eBay Kleinanzeigen, in form von einem Privatkauf was technisch zwar auf der Höhe der Zeit wäre von der verbauten technik aber das Display ist leider von der Smartphone Steinzeit.
Das wäre für mich ein no go gewesen auf ein mini Display Arbeitsanwendungen zu benutzen und Outlook Emails und Teams/WhatsApp Nachrichten zu beantworten.
Wenn dann überhaupt ein gebrauchtes iPhone XR/11 was ich aber nicht durfte.
Da es neu sein musste wegen Rechnung & Garantie das war auch einer der mindest Voraussetzung, für unsere Firma falls das Teil defekt wird damit wir es notfalls zur Reparatur einschicken können vom Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
jureck25 schrieb:
[...] Okay, im Nachhinein läuft es mit One UI 4.1 (noch) etwas performanter. Akku war/ist bei mir aber schon seit Anbeginn mit c. 2d2h am laufen.

Was ist mit meinem A52s falsch, bei mir steht da nur: ca. 10h. Ich will ein anständiges Gerät für mein Geld. Was soll ich machen?
 
Da würde ich nicht so viel rein interpretieren. Das wird ständig je nach Nutzung neu berechnet. Normal zeigt es mir immer etwa 1d 8h an. Nutze ich es dann mal am Wochenende wenig bis gar nicht steht da auch wieder 2d und paar h.
Das ist lediglich der errechnete Wert wie lange es bei der aktuellen Nutzung halten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
345
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
849
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.855
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten