Galaxy A52s keine Erinnerung vom Samsung-Geburtstagskalender?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A52s keine Erinnerung vom Samsung-Geburtstagskalender? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
L

log11

Stammgast
Mal ne kurze Frage an Euch A52S Nutzer. Ich nutze auf meinem Gerät den Samsung eigenen Kalender.
In meinen Kontakten habe ich Geburtstage hinterlegt, die ich als "Geburtstagskalender" auch anzeigen lassen kann. Was nicht funktioniert, dass ich am Tag von einem Geburtstagseintrag eine Erinnerung bekomme.
Ich habe es wie folgt eingestellt: Warneinstellungen -> Geburtstage von Kontakten am Tag des Ereignisses um 8:00. Funktioniert leider nicht. Habt ihr ne Idee, warum?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Alle Berechtigungen erteilt? Von der Akku Optimierung raus genommen ?
 
L

log11

Stammgast
@Onkel Bandit , Berechtigungen für Kalender und Kontakte. Das sollte doch reichen, oder? Allerdings steht die Akkuverwendung auf "optimiert". Da ich aber normale Reminder bei Kalendereinträgen auch bekomme, kann es das doch nicht sein?
Anbei 3 Screenshots dazu.
 

Anhänge

merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ich würde mir mal die Kalender App von Google installieren, ich habe es immer schon mal erlebt, dass die Kalender-App von Samsung nicht sauber arbeitet/synchronisiert, wenn die App von Google nicht installiert ist.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Oder auch gleich benutzen,so wie ich seit Jahren ohne Probleme
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
log11 schrieb:
Anbei 3 Screenshots
Drück mal im zweiten Screenshot auf "Benachrichtigungskategorien" und prüfe die Einstellungen (poste bitte den Screenshot).
 
L

log11

Stammgast
@orgshooter , alles aktiviert. (siehe Screenshot)

Ich habe jetzt testweise mal die App Google Kalender nachinstalliert, einen Testgeburtstag für heute eingerichtet und die Warneinstellung in der Samsung Kalender App auf 0900Uhr gestellt. Mal schauen ob es nun geht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So der Test ist gelaufen. Auch mit installierter Google Kalender App werden im vom Samsung Kalender aus keine Geburtstage erinnert.
Das ist wirklich äußerst komisch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Nöö Samsung
 
L

log11

Stammgast
Muss ich also doch wieder diese Geburtstags Erinnerungs App installieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Nöö benutze nur den Google Kalender
 
L

log11

Stammgast
Hmm, wäre auch möglich. Allerdings ist der Samsung Kalender ja "zwangs-installiert". Müsste man dort alle Benachrichtigungen ausschalten, damit man nicht aus beiden Kalender Apps die Termine gemeldet bekommt.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Das wären ja nur ein paar Klicks
 
L

log11

Stammgast
Das ist richtig. In Google Kalender App kann man aber nur bei My calender den Geburtstagskalender anhäckeln.
Ob das dann auch bei Geburtstagen im google Kalender funktioniert, werde ich testen.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@log11 ich benutze den aCalendar+!
Dort funktioniert die Geburtstagserinnerung aus den Kontakten.
Auch in der freien Version funktioniert es.
 
L

log11

Stammgast
Übrigens, ich habe es mit dem Google Kalender getestet. Auch da habe ich beim heutigen Geburtstagseintrag keine Benachrichtigung erhalten. Ich verstehe es wirklich nicht.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Auch der Google Kalender Brauch Berechtigungen und Ausschluss von der Batterieoptimierung
 
L

log11

Stammgast
Ja das hatte ich auch eingestellt. Hab jetzt aCalendar ausprobiert, da funktioniert das alles einwandfrei.
Danke, @orgshooter . 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Galaxy A52s keine Erinnerung vom Samsung-Geburtstagskalender? Antworten Datum
5
4
3