Galaxy A52s keine Erinnerung vom Samsung-Geburtstagskalender?

L

log11

Stammgast
20
Mal ne kurze Frage an Euch A52S Nutzer. Ich nutze auf meinem Gerät den Samsung eigenen Kalender.
In meinen Kontakten habe ich Geburtstage hinterlegt, die ich als "Geburtstagskalender" auch anzeigen lassen kann. Was nicht funktioniert, dass ich am Tag von einem Geburtstagseintrag eine Erinnerung bekomme.
Ich habe es wie folgt eingestellt: Warneinstellungen -> Geburtstage von Kontakten am Tag des Ereignisses um 8:00. Funktioniert leider nicht. Habt ihr ne Idee, warum?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
Alle Berechtigungen erteilt? Von der Akku Optimierung raus genommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: log11
@Onkel Bandit , Berechtigungen für Kalender und Kontakte. Das sollte doch reichen, oder? Allerdings steht die Akkuverwendung auf "optimiert". Da ich aber normale Reminder bei Kalendereinträgen auch bekomme, kann es das doch nicht sein?
Anbei 3 Screenshots dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220224-211700_Permission controller.jpg
    Screenshot_20220224-211700_Permission controller.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20220224-211715_Settings.jpg
    Screenshot_20220224-211715_Settings.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20220224-211741_Settings.jpg
    Screenshot_20220224-211741_Settings.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 142
Ich würde mir mal die Kalender App von Google installieren, ich habe es immer schon mal erlebt, dass die Kalender-App von Samsung nicht sauber arbeitet/synchronisiert, wenn die App von Google nicht installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und log11
Oder auch gleich benutzen,so wie ich seit Jahren ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: log11
log11 schrieb:
Anbei 3 Screenshots
Drück mal im zweiten Screenshot auf "Benachrichtigungskategorien" und prüfe die Einstellungen (poste bitte den Screenshot).
 
@orgshooter , alles aktiviert. (siehe Screenshot)

Ich habe jetzt testweise mal die App Google Kalender nachinstalliert, einen Testgeburtstag für heute eingerichtet und die Warneinstellung in der Samsung Kalender App auf 0900Uhr gestellt. Mal schauen ob es nun geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So der Test ist gelaufen. Auch mit installierter Google Kalender App werden im vom Samsung Kalender aus keine Geburtstage erinnert.
Das ist wirklich äußerst komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-082014_Settings.jpg
    Screenshot_20220225-082014_Settings.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Nöö Samsung
 
Muss ich also doch wieder diese Geburtstags Erinnerungs App installieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Nöö benutze nur den Google Kalender
 
Hmm, wäre auch möglich. Allerdings ist der Samsung Kalender ja "zwangs-installiert". Müsste man dort alle Benachrichtigungen ausschalten, damit man nicht aus beiden Kalender Apps die Termine gemeldet bekommt.
 
Das wären ja nur ein paar Klicks
 
Das ist richtig. In Google Kalender App kann man aber nur bei My calender den Geburtstagskalender anhäckeln.
Ob das dann auch bei Geburtstagen im google Kalender funktioniert, werde ich testen.
 
@log11 ich benutze den aCalendar+!
Dort funktioniert die Geburtstagserinnerung aus den Kontakten.
Auch in der freien Version funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Übrigens, ich habe es mit dem Google Kalender getestet. Auch da habe ich beim heutigen Geburtstagseintrag keine Benachrichtigung erhalten. Ich verstehe es wirklich nicht.
 
Auch der Google Kalender Brauch Berechtigungen und Ausschluss von der Batterieoptimierung
 
Ja das hatte ich auch eingestellt. Hab jetzt aCalendar ausprobiert, da funktioniert das alles einwandfrei.
Danke, @orgshooter . 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
305
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
600
Monsy300
Monsy300
R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
212
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten