Galaxy A52s startet einfach neu

Monsy300

Monsy300

Neues Mitglied
2
Hi
seit einiger Zeit startet mein Handy einfach so ohne Grund neu. Es passiert egal bei welcher Tätigkeit, bspw. beim Brawl Starts spielen oder im Internet oder beim Spotify hören etc. Das Bild steht erst für 5 Sekunden und dann ploppt das Sasmung Galaxy Logo nach einem Neustart auf. Anders wie bei einem normalen Neustart muss man den SIM Pin nicht eingeben, sondern kann sich direkt mit der Geräte Pin einloggen. Der Neustart dauert auch nur insgesamt ca. 10 Sekunden. Habe das 8gb ram und 256gb rom Gerät. Bei der Gerätewartung meldet das Gerät keinerlei Probleme. Es ist ca. 2,5 Jahre alt.
MFG
 
@Monsy300 willkommen im Forum
Sind seitdem du das Telefon hast mehrere neue Android Versionen per Update installiert worden? Dann kann es nötig sein, dass ein Werksreset gemacht wird, um Altlasten und inkompatible Apps und Dienste loszuwerden. Natürlich kannst du die üblichen Workarrounds ausführen, wie Cache Partition über die Recovery Konsole löschen und es in den abgesicherten Modus starten und dort das Verhalten beobachten. Nach einem Werksreset gibt es mehr Gewissheit, ob es an einem Hardwarefehler liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Speicherkarte drin? Wenn ja könnte die auch langsam defekt gehen.
Oder RAM Plus aktiviert? Das ist auch nicht so nützlich wie es klingt.
 
VampirKing schrieb:
Das ist auch nicht so nützlich wie es klingt.
Und lässt sich nicht abschalten.
Das nützt auch nicht wie oft vermutet den internen Flashspeicher sondern einfach zRAM.
 
Lässt sich doch abschalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_210221_Device care.png
    Screenshot_20240308_210221_Device care.png
    88,3 KB · Aufrufe: 57
@VampirKing
nein.
DU lässt dich von Samsung belügen.
 
Aha.
Naja mir ist es Wurst, hab es aus und auch keine Probleme mit dem Phone bis jetzt. Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema des Ersteller, sonst gibt's gleich eine auf die Mütze.
 
Ne möchte Ich nicht. Ich meine von Mods gibt's sonst einen auf die Mütze ;)-old
Weil wir den Thread zu RAM Plus Diskussionen machen.

Schau Ich mir mal Morgen in Ruhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl Automatischer Neustart unter Gerätewartung - Automatische Optimierung aktiviert?
 
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Habe gestern ein Software Update gemacht, mal schauen ob das was nützt. Habe keine zusätzliche Speicherkarte drin und auch kein RAMplus. Unter devcheck werden auch 8gb, sowie in der Gerätewartung angegeben. Automatischer Neustart ist auch deaktiviert. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass das Software Update geholfen hat.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Baer1905
Alles klar, schlechte Nachrichten. Seite letztem Post vor heute morgen keine Probleme gehabt. Heute wider während Spotify stoppt plötzlich die Musik und meine Bluetooth Kopfhörer geben, das Geräusch von sich, dass sie jetzt nicht mehr verbunden sind. Also Handy raus. und es starte mal wieder neu. 15 Minuten später das gleiche. Spotify ausgemacht und Kopfhörer weg gepackt, war mir zu blöd. Ein Software Update gibt es momentan für mich nicht. Noch irgendwelchen Tipps oder bevor ich mich beim Samsung Support melde?
MFG
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
321
m0bil3
M
R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
215
orgshooter
orgshooter
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
385
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten