Galaxy A52s überträgt keine Daten an meinen Account bei Beeline

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rofor

Rofor

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo,

Habe mich zwar bereits mit ausführlicher Beschreibung, Screenshots usw. an den Hersteller gewandt, aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, was da los sein könnte, bevor sich der Hersteller meldet!

Es geht um die App zu einem Fahrrad-Navi, und zwar das Beeline Velo2 - mit einem (gratis) Account bei Beeline sollte es möglich sein, bestimmte Lieblingsorte, geplante Routen sowie gefahrene Strecken samt entsprechenden Daten abzuspeichern. Genau dies tut die App allerdings nicht auf meinem A52s 5G (A13, alle aktuellen Updates). Ich kann die einzelnen Punkte (Erstellen eines 'Favoriten', Erstellen einer Route) anwählen, die App sagt brav 'Ort gespeichert' bzw. 'Route gespeichert' - allerdings ist bei der Rückkehr zum Hauptscreen genau gar nichts gespeichert!?

Rechte in bzw. für die App sind, soweit verlangt, vergeben ('Geräte in der Nähe' fürs Navi und natürlich 'Standort') und 'Berechtigungen für ungenutzte App entfernen' abgeschalten, App ist vom Stromsparen ausgenommen ('Akku nicht eingeschränkt') und bei 'Mobilen Daten' ist 'Hintergrunddatennutzung zulassen' sowie 'Datenverwendung bei Datensparen erlauben' jeweils eingeschaltet. Verwendung von WLAN oder Netz macht keinen Unterschied. App gelöscht, neu installiert und neuen Account angelegt habe ich ebenfalls schon ohne Ergebnis!

Jetzt dachte ich zuerst an einen Fehler in der App - zur Sicherheit habe ich die App mal auf meinem alten LG G6 installiert, das ich zur Steuerung meiner DJi-Drohne verwende - und siehe da, dort funktioniert alles wie gedacht, auch wenn ich das Ganze nur über WLAN und nicht mit mobilen Daten testen konnte, da im Handy keine SIM-Karte ist. Auf jeden Fall funktioniert es mit demselben Account auf dem LG problemlos...

Ich bin irgendwie ratlos, was da sein könnte und nur auf das A52S 5G zurückzuführen ist - ich habe keinerlei App installiert, die irgendwie den Datenzugriff für Apps abwürgen könnte und auch sonst nichts (Adblocker o. dgl.) in der Richtung am Handy. Es gibt auch ansonsten mit keinerlei anderen App irgendwelche Problem in dieser Richtung?!

Für mich sieht das Ganze so aus, als würde aus irgendeinem Grund keinerlei Daten an meinen Account bei Beeline übertragen, warum auch immer.

Vielleicht hat da ja wer mal noch eine Idee...
 
Kommentiere ich mich halt selbst, falls noch mal jemand von dem Problem betroffen ist/sein wird:

Mit dem heutigen (01.06.2023) Update auf Version 3.3.215 der Beeline-App dürften diese Probleme behoben worden sein - speichern von Favoriten und Routen funktioniert auf jeden Fall wieder, das Sichern der Track-Daten bzw. gefahrenen Daten muß ich erst noch testen...
 

Ähnliche Themen

Nomadd
Antworten
5
Aufrufe
261
RA99
RA99
A
Antworten
23
Aufrufe
2.003
Rosl5665
Rosl5665
S
Antworten
4
Aufrufe
561
slh
S
D
Antworten
33
Aufrufe
6.451
KnudBoerge
K
Rookye
Antworten
4
Aufrufe
1.168
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten