Kann das Galaxy A52s automatisch Ein- und Ausschalten?

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Tag geehrtes Forum,
bei Xiaomi Handies kann man ganz komfortabel eine Einschalt- und eine Auschaltzeit definieren. Das Smartphone schaltet sich dann nach diesen Zeit ganz genau Ein und Aus.

So etwas habe ich bei meinem a52s nun nicht gefunden; vielleicht eine Bixby Routine? Oder muss ich hier tiefer in das System eingreifen, was ich bereits befürchte?

Vielen Dank für eure Tipps....

Gruß Goldleader
 
@Goldleader Das ist bei Samsung nicht im Standard vorgesehen.
Es ist nur ein täglicher Neustart möglich!

Was willst du denn damit bezwecken?
 
Ich bin kein Freund von der Geschichte, Smartphones nachts anzulassen. Meine Xiaomis konnte ich so komfortabel steuern und eben auch den Energieverbrauch und die damit einhergehenden Ladeorgien kompakt halten....
 
Dann benutze doch einfach die "Bixby Routinen".
z.B
eigene Routine ersttellen, Name Nachtmodus oder irgendwas anderes

Startzeit 23 Uhr
Endzeit: 7 Uhr

WLAN/Mobile Daten aus
Standort: aus
Automatisch syncronisieren: aus
Töne: aus

Das wird dann alles um 7 Uhr wieder auf ein umgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldleader schrieb:
eben auch den Energieverbrauch
Wie hoch ist denn dein nächtlicher Energieverbrauch und zum Vergleich der deines Xiaomi (zehn Minuten nach dem Einschalten)?

Bei den Samsungs mit Snapdragon sollte der nächtliche Verbrauch bei 2..4% liegen. Und ich glaube nicht das nach einiger Zeit nach dem Neustart des Xiaomi weniger als 2% verbraucht wurde.


Und wenn du Energie sparen möchtest (ohne Komfortverlust), dann schau mal hier rein Meine sinnvollsten Bixby Routinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Eigentlich ist das Unsinn, wenn deine Xiaomis da weniger Akku gefressen haben, dann liegt das eher an einem schlechten Standby Management der Xiaomis.
In der Regel wirst du durch das Hochfahren des Smartphones viel mehr Akku verbrauch haben als es einfach über Nacht im Standby zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Siehe #5 ... damit ist alles gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Okay, danke für die Tipps.... ich werde mich mal näher mit den Mr. oder Mrs. Bixby Routinen beschäftigen.... klingt vielversprechend...

Danke soweit
 
Hatte das Samsung über nicht am, im Flugmodus. Energieverlust (21 bis 0500 UHr 1% !!). Das klingt gut für mich, oder?
 

Ähnliche Themen

Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
368
Darkmenneken
Darkmenneken
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
597
Monsy300
Monsy300
S
Antworten
29
Aufrufe
1.814
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten