OTG auf dem Galaxy A52s 5G erkennt keine Geräte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG auf dem Galaxy A52s 5G erkennt keine Geräte im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Willie99

Neues Mitglied
Hallo Leute, liebe Community,
ich wollte einen längeren Text schreiben und für diesen Zweck eine Tastatur über den OTG-Adapter anschließen. Aber es passiert nichts und auch eine Maus wird nicht erkannt.
Auf meinem alten Smartphone Samsung J7 mit Android 9 wurden Tastatur, Maus und USB-Stick sofort erkannt und funktionierten.

Wie muss ich vorgehen? Die App OTG-Checker zeigt, dass mein Gerät OTG-kompattibel ist. Da habe ich auch keinen Zweifel.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Willie.

Samsung A52s-5G - Android 12.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Warst du schon in den USB-Settings? Womöglich ist da etwas verstellt.
 
W

Willie99

Neues Mitglied
Hallo,
da stehe ich etwas auf dem Schlauch.
ich habe nur USB-Tethering (kein USB-Adapter angeschlossen) gefunden. Die Option ist angegraut und lässt sich nicht stellen. Meinst du das?
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Weitere Optionen sollten erscheinen, wenn der OTG-Adapter eingesteckt ist, auch sollte das in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden.
Wenn da nichts kommt, wird der Adapter inkompatibel mit dem A52s sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willie99

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich nicht weiter kam, bin ich davon aus gegangen, dass er entweder inkompatibel oder defekt ist. Zum Glück konnte ich das Teil gegen einen anderen mit Kabel umtauschen. Siehe da, jetzt klappt es. Ich habe Maus, Tastatur und Stick ausprobiert, alles paletti.
Es passt eben nicht jedes Zubehör zu jedem Gerät.
Gruß Willie.