Roaming auf dem Galaxy A52s verliert alle paar Stunden die Internetverbindung

R

roboduck

Erfahrenes Mitglied
202
Mein 52s nervt mich gerade sehr.
Bin gerade in Belgien und etwa alle 6 Stunden verliert das Telefon die Internetverbindung. 4G und R werden angezeigt, es fliesst aber nichts.
Beheben lässt es sich jedesmal durch kurzes Aktivieren des Flugmodus.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
Danke Euch
 
Letzte Woche war ich in Schweden unterwegs, da hatte ich keinerlei Probleme.

Evtl. hilft es einmal die APN Einstellungen zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Vom A52s kenne ich das zwar nicht, hatte es aber beim S20 in Österreich schon erlebt und mit dem Huawei P9 in GB - Abhilfe brachte letztlich die Wahl eines anderen Roaming-Anbieters über die Einstellung.

Manche Anbieter werfen ausländische Kunden gerne mal aus dem Netz, wenn zuviel eigene Kunden Zugriff brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
460
AlteSchwedin
A
R
Antworten
12
Aufrufe
350
RIKI71
R
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
382
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten