Samsung Galaxy A52s 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware (keine Fragen)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster Finde ich auch schade, so ein Teil wie das A52s 5G wird Samsung nicht wieder rausbringen, vor allem, das sich wie geschnitten Brot verkauft hat. Nicht nur der Formfaktor ist toll, auch das Gesamtpaket als solches und wer knallige und gesättigte starke OLED Farben mag, der kommt beim A52s 5G voll seine Kosten. Die neueren Samsung Smartphones stellen Farben/Kontraste etwas weniger gesättigt dar. Das A55 sehe ich ggf. als idealen Nachfolger zum A52s 5G, ich kann garnicht glauben, dass die Kamera da schlechter sein soll, aber habe mir mal dieses Kamera Vergleichsvideo zwischen dem A52s 5G und dem A55 5G reingezogen und bin eher enttäuscht von der Farbdarstellung der Bilder beim A55, bei stärkerem Zoom wirken die Bilder beim A52s 5G etwas schärfer:

So, genug OT 🛑❌ 🤐

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AlterMann50 und onemaster
@Dodge kannst ja gerne Rückmeldung geben wenn's so weit ist :)

• Danke
Reaktionen: Dodge
oh ja, bitte!

Ich habe schon gut 10 Jahre keine CM mehr geflasht. Müsste mich da erst wieder einlesen.

@meute wenn du zusätzlich die microG flashst der ganz normale Google Store,
Ansonsten kannst du wählen was du möchtest. (Aurora, Froid, amazon AppStore.....)

• Danke
Reaktionen: meute
Skyhigh schrieb:
@meute wenn du zusätzlich die microG flashst der ganz normale Google Store,
Mit dem Begriff "microG" kann ich zwar noch nichts anfangen, aber wenn damit der Google Play Store verfügbar ist, dann sollte das ja passen..
Wichtig wäre, dass die 2-Faktor-Apps für diverse Banken verfügbar sind.

meute schrieb:
Wichtig wäre, dass die 2-Faktor-Apps für diverse Banken verfügbar sind.
Kann aber sein, dass diese Apps trotzdem nicht funktionieren, das das Handy von einigen als gerootet betrachtet wird.

• Danke
Reaktionen: meute
@Skyhigh SEHR GERN :]

Update-Alert 📲👀📢

Für das "legendäre" A52s 5G steht der Juni Sicherheitspatch an sofort zum Download zur Verfügung, pünktlich zum 1.7.2025. Der nächste und wohl möglich eventuell letzte Sicherheitspatch steht dann im September 2025 an 😭, aber ich lass mich überraschen, vielleicht bekommt das A52s 5G auch in 2026 den ein oder anderen Sicherheitspatch spendiert.

Anhänge

• Screenshot_20250701_014222_Software update.jpg
    Screenshot_20250701_014222_Software update.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: pueh, AlteSchwedin, onemaster und 2 andere
Auch soeben geladen,Top für die alte Kiste 👍

• Danke
Reaktionen: onemaster und Aminator