Samsung Galaxy A52s 5G ungewollte Neustarts!

Baer1905

Baer1905

Fortgeschrittenes Mitglied
238
Servus ich Grüße Euch ..
Ich habe seit gut 3 Wochen das

Samsung Galaxy A52s 5G​

Ich mag dess Teil echt sehr gerne ..
Aber dieser ungewollte Neustart der Taugt mir gar nicht ..
Mal geht es einige Tage gut, dann auf einmal mitten in einer Aktion Neustart ..
Und der dauert sehr lange ..
Habe so ziemlich alles Probiert was das I-Net hergibt ..
Vielleicht habe ich irgendwas einfaches übersehen ..
Ich bekomme es leider nicht geregelt ..
Ich bitte um Hife ..
LG der Baer1905
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
Einstellungen - Akku & Gerätewartung - Automatische Optimierung: Schalter bei 'Neustart bei Bedarf' eventuell gesetzt bzw. aktiviert?

Habe ich zwar auch - allerdings hatte ich seid Aktivierung noch niemals einen automatischen Neustart, aber ich mache den auch relativ oft selbst...
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Daichink
Servus, meinst du ich sollte den mal auf Aktivieren stellen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein - ich meinte ob das vielleicht der Grund für die ungewollten bzw. nicht selbst ausgelösten Neustarts wäre...
 
Also da ist was faul. Das A52s darf nicht einfach von sich aus neu starten. Habe meins seit 1,5 Jahren, zahlreiche Updates gemacht und noch NIE einen ungewollten Neustart erlebt.
Wenn ein factory reset nix bringt dann scheint es einen Defekt zu haben, also zurück damit zum Händler bzw. tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Darkmenneken
Danke für antworten bis jetzt ..
Ich Lese scho mit ..
Muss halt immer wieder Probieren..
Und einen Factory Reset möche ich nicht im Moment nicht machen, ansonsten läuft es ja Super..
Bis jetzt läuft es seit seit 2 Tagen ruhig ..
Ich kann nur abwarten ..
LG
 
Hast du eine Speicherkarte drin? Wenn ja, vielleicht ist die langsam defekt.
 
Servus, mal kurz das neueste..
Habe als letztes RAM PLUS ausgeschaltet ..
Dachte am Anfang mehr ist besser ..
Nun läuft es wie gewünscht seit über 3 Tagen ..
Akku Laufzeit ist Mega für mein Nutzungsverhältniss ..
Ich hoffe das bleibt nun so ..
Danke nochmals für alle Tipps ..
Gruß der Baer
I
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023_003244_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20231023_003244_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Meerjungfraumann
Das Problem bei One UI ist, dass RAM-Plus nach einem Werksresett aktiv ist. Es war Anfangs sogar nicht möglich zu deaktivieren bei One UI 4.
Ich hatte das bei einem Galaxy A12 (A-125F) bemerkt, das mindestens 2GB RAM-Plus aktiv hatte. Das Telefon wurde dem Besitzer immer langsamer und sollte da mal nachgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Nun habe ich doch das Gerät doch noch 2 mal zurück gesetzt auf Werkseinstellungen ..
Und siehe da ..
Nun läuft es wieder normal so wie es soll seit über 7 Tagen ..
Danke für die Tipps ..
LG der Baer
 
@Meerjungfraumann
RAM Plus kann auch nicht deaktiviert werden und ist eine Marketing Lüge.

Das ist nur eine veränderte zRAM Größe, also ein komprimierter Teil im RAM Speicher und hat nichts mit einem zusätzlichen Speicher im internen Flashspeicher des Gerätes zu tun.
 
@maik005 Könntest du es bitte genauer erläutern, wie es funktioniert?
 
@EddyMX
Kurz überflogen, scheint hier ganz gut erklärt.
zRAM ist immer aktiv, auch wenn RAM Plus ausgeschaltet ist.

Das Mysterium – ZRAM – Obihörnchen's Blog
Das ganze kann man über ADB und Apps die die Belegung des Arbeitsspeichers anzeigen auch auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und EddyMX
Och menno zu früh gefreut ..
Nach 8 Tagen ..
Heute nachmittag mal wieder Neustart mitten in einer Aktion ..
2 mal kurz hinter einander ..
Werde mich jetzt wohl einmal mit Samsung auseinander setzen müssen ..
 
Ich denke auch, dass du das Handy reparieren lassen müsstest.

Diese Neustarts hatte ich bei meinem alten Galaxy Ace immer wieder. Samsung hat da mal etwas getauscht, aber verschwunden war es nie - vermutlich ein Hardware-Designfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Servus ich bin es noch einmal ..
Das Problem besteht leider immer noch ..
Samsung gibt mir leider keine Direkte Auskunft .. Nur Text Bausteine
Ich mag das Handy eigentlich sehr ..
Mein Uraltes S7 macht das doch auch nicht..
Läuft als Ersatz Paralell neben bei ohne Mucken ..
Habe gelesen in verschiedenen Foren das es an dem Virus-Scanner von Samsung liegt ..
Nur wie bitte schalte den aus ???
Siehe Foto von Gerätewartung ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240122_224132_Device care.jpg
    Screenshot_20240122_224132_Device care.jpg
    157 KB · Aufrufe: 40
Baer1905 schrieb:
Habe gelesen in verschiedenen Foren das es an dem Virus-Scanner von Samsung liegt ..
das ist unsinn.

Baer1905 schrieb:
Samsung gibt mir leider keine Direkte Auskunft .. Nur Text Bausteine
wieso schickst du es denn nicht endlich mal zur Reparatur mit der Fehlerbeschreibung?
Dann wird wahrscheinlich das Mainboard ausgetauscht und dein Problem ist gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Baer1905 schrieb:
Nur wie bitte schalte den aus ???
Siehe Foto von Gerätewartung ..
Hast du dir das Bild selbst einmal angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Galaxy ACE. Es war super nervig. Schick dein Handy bitte ein und lass es reparieren!
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
338
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
846
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.842
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten