Speicherung Screenshots des Galaxy A52s nur im Ordner Pictures?

Die Toolbar nach dem erstellen des Screenshots wird dir angezeigt?
 
Ja die wird angezeigt, wenn ich aber dann von links ausgesehen auf das zweite Symbol klicke, erscheint dann diese Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230424_200300_Chrome.jpg
    Screenshot_20230424_200300_Chrome.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 64
@Wolli1133 hast du eine 3rd-Party-App "Screenshot-Notiz" installiert?
 
Nein.
 
@Wolli1133
Zeige mal einen Screenshot der Leiste.
 
Screenshot_20230424_211529_Chrome.jpg
 
kA ob das hilft, ich habe es wie im Screenshot in #6 gezeigt eingestellt, und es funktioniert...
 
Das habe ich ja so eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht. Jetzt bin ich mal im Playstore reingegangen und da wird mir bei der App folgendes angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230427_145619_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230427_145619_Google Play Store.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230427_145754_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230427_145754_Google Play Store.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 62
@Wolli1133 das hat nichts mit deiner Galerie App zu tun.
 
Achso ok. Dann könnte ich von der Theorie her folgenden Schritt ausführen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230427_165158_Package installer.jpg
    Screenshot_20230427_165158_Package installer.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 60
@Wolli1133 Ich denke nicht, dass es das Problem löst. Aber versuchen kannst du es, denn ich bin ansonsten ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Welche Galerie App benutzt Du denn auf deinem Handy ?
Ich habe mich da die Tage auch mal durchgelesen. Angeblich kann man die Samsung Galerie App vom Handy nicht deinstallieren, weil die wohl zum System gehört.
 
Wolli1133 schrieb:
Welche Galerie App benutzt Du denn auf deinem Handy ?
Screenshot_20230427_174535_Galaxy Store.jpg

Wolli1133 schrieb:
Ich habe mich da die Tage auch mal durchgelesen. Angeblich kann man die Samsung Galerie App vom Handy nicht deinstallieren, weil die wohl zum System gehört.
Das ist richtig, die in der Firmware enthaltene Grundversion bleibt drauf und lässt sich nur deaktivieren.
 
Mmm komisch. Genau das ist ja die App die ich auch benutze (Version 04.2.)
Nur die App ist jetzt nach dem Software-Update mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel. 🤷
 
@Wolli1133 Die aus dem Playstore ist nicht kompatibel, weil du sie aus dem Galaxy Store aktualisiert hast. Das ist auch OK so
 
@Wolli1133 hast du für das Problem mittlerweile eine Lösung? Tritt bei mir seit einigen Wochen genauso auf und ich bin gerade etwas verzweifelt beim Versuch es zu lösen.
 
Nein leider nicht. Gestern habe ich das neue Software-Update heruntergeladen und installiert mit der Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers. Leider erfolglos. Die Screenshots werden weiterhin jedes mal im Album Pictures abgespeichert. Vielleicht hilft ja als letzte Maßnahme ein Werksreset vom Handy. Oder aber mal das de/neuinstallieren der Gallery App. Mein Kumpel hat das Problem nicht. Er hat auch das A52S (allerdings mit 128GB Speicher anstatt mit 256GB so wie ich) und bei ihm funktioniert alles wie vorher. Nach dem Software Update werden die Screenshots auch weiterhin in dem Album Screenshots gespeichert.
 
Wolli1133 schrieb:
Oder aber mal das de/neuinstallieren der Gallery App.
nein, denn die hat damit nichts zu tun.

Das muss bei dir eine von dir installierte App sein die da stört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm da Frage ich mich, welche das sein soll. Ich habe seit letztem Jahr keine neue App mehr installiert. Und vor dem Software Update auf 5.1 hat ja alles funktioniert. Ergo liegt es meiner Meinung nach an der 5.1 Software Version des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, habe auch die 5.1 drauf, hier klappt mit dem (von mir gewählten) Unterordner 'Screenshots' in 'DCIM' problemlos.
 

Ähnliche Themen

Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
385
Darkmenneken
Darkmenneken
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
321
m0bil3
M
Jasper2
Antworten
15
Aufrufe
575
Jasper2
Jasper2
Zurück
Oben Unten