Symbole in der Statusleiste des Galaxy A52s 5G fehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Klocki-7

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und nun seit 2 Tagen Besitzer eines A52s 5G. Falls meine Frage schon mal beantwortet worden ist, dann möge man mir verzeihen...beim stöbern habe ich nichts gefunden. Es geht darum, dass ich in der Statusleiste Symbole vermisse. Also wenn ich z.B.den Standort oder Mobile Daten aktiviere, das sehe ich dieses nicht als kleines Symbol oben neben dem W-Lan oder der Akku Anzeige. Ist das nun mal so oder gibt es da Einstellungen ? Ich würde schon auf einem Blick sehen, was ich aktiviert habe oder nicht.
Ich bedanke mich bei Euch.
VG,
 
Empfohlene Antwort(en)
@Klocki-7
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Das Standort-Symbol wird nur angezeigt, wenn eine App mit entsprechender Berechtigung (z. B. Maps) den Standort-Dienst anfordert.
Ob und welche mobile Daten aktiv sind, kannst Du am "E", bzw. "4G", LTE oder "5G" sehen. Da gibt es kein gesondertes Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und orgshooter
Alle Antworten (3)
@Klocki-7 poste bitte mal einen Screenshot!
Mit der Samsungeigenen Goodlock-Erweiterung "Quickstar" kannst du Icons ausblenden.
Screenshot_20221210-221650_QuickStar.jpg
 
@Klocki-7
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Das Standort-Symbol wird nur angezeigt, wenn eine App mit entsprechender Berechtigung (z. B. Maps) den Standort-Dienst anfordert.
Ob und welche mobile Daten aktiv sind, kannst Du am "E", bzw. "4G", LTE oder "5G" sehen. Da gibt es kein gesondertes Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und orgshooter
Guten Abend und Danke für die Antworten. @GigaTom, dein Hinweis hat mir weitergeholfen. Ich hatte vorher ein anderes Handy und da wurden die Symbole sofort nach aktivierung oben angezeigt. Nun weiss ich, dass die Symbole erst dann oben erscheinen,wenn sie angesteuert werden😀. Noch einen schönen Restabend.
VG.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
472
m0bil3
M
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
442
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
10
Aufrufe
916
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten