Update für das Galaxy A52s mit Sicherheitspatch September 2022 per OTA

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.343
Screenshot_20220914-180425_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und VampirKing
ist installiert und alles läuft noch sauber. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Einwandfrei. Ich glaube ich hatte noch nie ein Android Gerät welches so oft und regelmäßig Updates bekommt😄
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665 und phone-company
Ja war das erste gestern nachdem ich das Gerät einrichten wollte.. Zack Update und dann noch Aktuell...sehr schön :)
 
Das A52s 5G erhällt von Samsung monatliche Updates somit ist es eigentlich seit Beginn immer aktuell. Es gibt auch Geräte die quartalsweise Updates bekommen.
When will my Galaxy phone get a security update?

So wie ich weiss erhält das A52s 3 Android Updates und bis September 2025 Sicherheitsupdates. Bis dahin kauft man sich in der Regel eh ein neues :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Rofor und phone-company
@Honor8SapphireBlue ja das ist wie gesagt nicht ganz richtig erklärt.... Die Geräte die jetzt monatliche Updates erhalten, fallen irgendwann in den alle 3 Monate Rhythmus..... Die werden nicht bis zum bitteren Ende jeden Monat mit den Updates versorgt leider. Und es geht bei Updates nicht darum wie lange man selbst das Gerät nutzt, sondern das man es nach der eigenen Nutzung noch mit ruhigem Gewissen weitergeben kann weil es eben noch unterstützt wird.... Von daher wären 5 Jahre Minimum für alle Geräte ideal und sollten heutzutage nicht allzuschwer umzusetzen sein...die großen Android Updates finde ich gar nicht so wichtig aber Sicherheitspatches eben schon
 
Ich hab ja auch nirgends geschrieben bis zum Ende monatlich oder? Daher auch mein link das es AKUTELL monatlich bekommt
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Das A52s 5G erhällt von Samsung monatliche Updates somit ist es eigentlich seit Beginn immer aktuell.
 
Ja...man kann sich auch dumm anstellen. Hätte ich geschrieben das bis Lebensende ist hätte ich das auch so geschrieben. Ich dachte Brain sagt einem schon wenn man den Link liest, das es aktuell monatlich ist. Aber gut, ich glaube gewisse Leute muss man auch privat nicht kennen
 
phone-company schrieb:
@Honor8SapphireBlue ja das ist wie gesagt nicht ganz richtig erklärt.... Die Geräte die jetzt monatliche Updates erhalten, fallen irgendwann in den alle 3 Monate Rhythmus..... Die werden nicht bis zum bitteren Ende jeden Monat mit den Updates versorgt leider. Und es geht bei Updates nicht darum wie lange man selbst das Gerät nutzt, sondern das man es nach der eigenen Nutzung noch mit ruhigem Gewissen weitergeben kann weil es eben noch unterstützt wird.... Von daher wären 5 Jahre Minimum für alle Geräte ideal und sollten heutzutage nicht allzuschwer umzusetzen sein...die großen Android Updates finde ich gar nicht so wichtig aber Sicherheitspatches eben schon
Nachdem das A52s ein Enterprise Gerät ist, werden hier die Updates bis fast zum Ende auch monatlich verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Kachelkaiser leider auch nicht
Android Enterprise Solutions Directory
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hängt vom Hersteller ab und nicht vom Enterprise Programm. Es wird bis Datum x garantiert (kann auch erweitert werden) Die Updatezeiträume bei den Patches können aber auch 2, 3, 6 Monate Betragen. Je nach Alter der Geräte. Auch bei Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ja...man kann sich auch dumm anstellen. Hätte ich geschrieben das bis Lebensende ist hätte ich das auch so geschrieben. Ich dachte Brain sagt einem schon wenn man den Link liest, das es aktuell monatlich ist. Aber gut, ich glaube gewisse Leute muss man auch privat nicht kennen

Es geht nicht darum das du Recht hast oder nicht sondern das man es erklärt und zwar so das auch ein User der keine Ahnung hat es versteht.

Es gibt eben einen wichtigen Unterschied zwischen den Samsung Geräten und zB einem Google Pixel. Die Pixel werden monatlich bis zum Auslauf des Supportzeitraums mit Sicherheitspatches versehen. Samsung Geräte eben nicht. Und falls das für jemanden wichtig ist, ist es eben nicht vollständig erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Ein Update-Intervall von 6 Monaten ist für Enterprise Recommended Modelle nicht möglich, das Android (Google) vorgibt, das Sicherheitspatches 90 Tage nach deren Erscheinen auf den Geräte ankommen müssen.

Android Enterprise Recommended – Anforderungen siehe unter dem Punkt Robuste-Geräte 11-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe tatgtäglich mit den Dingen zu tun, ließ dir doch bitte meinen Link oben durch und Klick dich durch... Die Patches sind abhängig vom Gerätehersteller. Ja dann sind es 1 und 3 Monate meinetwegen. Ich wollte da kein Fass aufmachen nur darauf hinweisen daß es eben nicht über den gesamten Supportzeitraum monatliche Patches gibt. Das ist der Unterschied zwischen Google und Samsunggeräten. Es ist einfach falsch zu schreiben das die Geräte monatliche Updates bekommen ohne den Satz zu Ende zu schreibe... Mir ist kein Samsung Gerät bekannt welches bis zum Schluss monatliche Updates bekommen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal das a52s nicht zu der von dir genannten Gruppe gehört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geräte für den Einsatz im Büro 11 ist die richtige Sparte..... Das A52s hat die Google Enterprise Zertifizierung Ende 2021 bekommen für den Büroeinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso es gehört nicht zu der genannten Gruppe Android enterprise recommended. Komisch dann oder? Dann solltest Du als jemand der ja jeden Tag damit zu tun hat dich mal besser informieren.
 

Anhänge

  • 2022-05-02 22-36 Samsung A52s 5G.png
    2022-05-02 22-36 Samsung A52s 5G.png
    81,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hä natürlixh gehört es dazu aber nicht zu der Kategorie die du oben verlinkt hast. Wir drehen uns hier im Kreis... Erst Mal wird hier Enterprise mit dem Google Enterprise recommended Programm verwechselt und dann hast du bei einer falschen Kategorie geschaut...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry Du hast es nicht verlinkt .... Das er andere User oben..... Genau das meine ich. das verwirrt eben die User wenn es nicht gleich richtig geschrieben wird bzw sie glauben daß es bis zum Schluss monatliche Updates gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktober Patch ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Rosl5665 und phone-company
Kam bei mir heute erst 😢
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hallo,

hat schon jemand den neuen aktuellen Patch?

Gruß
 
Bisher noch nicht, auch über SmartSwitch lautet es immer noch deine Software ist aktuell.

Entweder ist Samsung gerade durch die Verteilung von A13 für die anderen Geräte ausgelastet oder er verzögert sich etwas. In den letzten Monaten war er meist um den 15. auf den Geräten per OTA angekommen.

Vielleicht kommt mit dem nächsten Update ja auch schon A13 für unsere Geräte. Im Updatefahrplan ist es ja für Dezember angekündigt.

Wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.946
pueh
pueh
I
Antworten
10
Aufrufe
1.343
bananensaft
B
merlin2100
Antworten
0
Aufrufe
834
merlin2100
merlin2100
Zurück
Oben Unten