Wartungsmodus auf dem Galaxy A52s neu seit Januar?

Kachelkaiser

Kachelkaiser

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo

Hab gerade den Januarpatch installiert.

Dort ist der Wartungsmodus als Neuerung aufgeführt.

Ist der wirklich neu seit Januar?
 
@Kachelkaiser Der kam mit Android 13 bei den Highend Modellen. Kann sein, dass er beim A52s erst mit dem Januar Patch hinzugefügt wurde.
 
Dann gabe ich das doch richtig gesehen. Bisher hatte ich ihn nur auf meinem S21 jetzt auch auf dem A52s
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Das ist häufig so, dass mit einer neuen Android Version die Highend Modelle alle Funktionen bekommen und die Mittelklasse nach und nach die Funktionen erhält oder auch manche gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Und dieser Wartungsmodus ist auch ausreichend, wenn man das Handy zur Reparatur schicken/geben muss?
Oft wird da ja verlangt, dass das Handy entsperrt sein muss. So würde ich es nie weggeben und es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist auch recht lästig.
 
Es ist jetzt Ende Januar. Hier weiterhin kein Januar Patch in Sicht. Habt ihr den alle schon?
 
nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Klar
 

Anhänge

  • Screenshot_20230127_064817_Software update.jpg
    Screenshot_20230127_064817_Software update.jpg
    86 KB · Aufrufe: 85
Bei mir auch schon seit 22.01. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Irgendwann letze Woche wars. Hab mir das aber nicht genauer gemerkt ^^
 
Tja, bei mir noch immer kein Januar Patch. Mir kam da ein Gedanke: ich habe mittels Universal Debloater Tool eigentlich alles von Samsung was als "safe to remove" gekennzeichnet war deaktiviert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass so ein wichtiger Prozess wie das Samsung Update als "safe to remove" eingestuft wird, aber kann es nicht ausschließen. Weiß jemand zufällig welcher Prozess für das OTA Update verantwortlich ist?
Gruß,
K.
 
zieh dir doch den Updater erneut von der Samsung Seite , sollte da ja zu finden sein. 😉
 
Die Samsung Updater App (die App die startet wenn man in den Einstellungen/Software Update auf "Herunterladen und instalieren klickt) ist vorhanden und scheint auch normal zu funktionieren. Habe auch mal zum Test meinen Custom DNS Eintrag deaktiviert, keine Änderung.
 
🤔 hmmm komisch das kein Update kommt. Bist du auch schon direkt über Einstellungen > Update gegangen ?
 
Bei HTC wars damals manchmal so, das diverse Apps wie z.B der HTC Soundrecorder oder HTC Taschenrechner nicht entfernt werden durften, da sonst das Update streikte.

Möglicherweise ist hier auch sowas der Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
chrissilix schrieb:
🤔 hmmm komisch das kein Update kommt. Bist du auch schon direkt über Einstellungen > Update gegangen ?
ja.
 
@pueh : Du hast das Update auch noch nicht? Hast Du Dein Gerät irgendwie verändert oder komplett Stock?
 
richtig, noch immer kein Update, einige Deaktivierungen schon wieder rückgängig gemacht (ADB)
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Moin,
bei mir kam der Januar-Patch ( A528BXXU1DWA4 ) heute Morgen endlich rein... ich habe vor 2 Tagen alle Samsung-Apps über den Galaxy Store aktualisiert (hatte bisher keinen Samsung Account und habe mich via Google-Account verbunden), keine Ahnung ob es was damit zu tun hat. Ich habe keine der via UDT deaktivierten Prozesse reaktiviert.
Gruß,
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusie
Da kam das Update wohl erst heute für deine CSC.
 

Ähnliche Themen

Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
628
Monsy300
Monsy300
onemaster
Antworten
0
Aufrufe
438
onemaster
onemaster
P
Antworten
1
Aufrufe
482
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten