Warum im Ausland mit dem Galaxy A52s kein 5G?

G

Gemelon

Neues Mitglied
1
Ich bin in München losgeflogen und dort am Flughafen hatte ich noch 5G. In meinem Urlaubsland angekommen habe ich mir eine neue SIM-Karte besorgt die mit Sicherheit 5G hat, auf meinem A52s aber nicht mehr ins 5G Netz geht. Es funktioniert nur noch 4G. Gibt es für 5G auch eine auslandssperre?
 
@Gemelon du musst die Konditionen deiner neuen SIM-Karte prüfen!

Bei Roaming (mit der deutschen SIM im Ausland) muss das Partnernetz dies unterstützen, was je nach Land unterschiedlich ist.
5g bei roaming - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Roaming, wie oben geschrieben habe ich einen neue SIM hier aus dem Land gekauft. Ist hier vor Ort also Inland. Auf einem anderen Handy hier aus dem Land geht 5G mit genau dieser SIM ohne Probleme. Nur halt auf dem Handy, welches ich aus Deutschland mitgebracht habe eben nicht. Kann sich jemand vorstellen warum das so ist und ob man was dagegen tun kann?
 
Welches 5G Band nutzt das Land? Kann es viel dein Handy nicht?
 
Hier wird n7 und n78 verwendet. n78 ist also gleich, blos n7 wird in Deutschland nicht genutzt. Kann es sein das der Dienst also nur über n7 läuft und mein Handy darum nichts damit anfangen kann.
 
Ja, so wird es sein
 
Hier fehlen die einfachsten Infos:

Welches Land?
Welcher Provider?
Eventuell zwei Sim Slots?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento und andro45
Ich vermute mal, du verwendest den zweiten Slot für die ausländische Karte. 5G geht nur auf einem Slot. Zumindest ist es bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich bin in Mauritius und der Provider ist emtel. Ich habe die Telekom SIM entfernt und verwende den ersten Slot da auf dem zweiten die SD-Karte steckt. Ist es möglich dem Telefon beizubringen dass es sich jetzt wo anders befindet und es andere Kanäle verwenden soll, ohne es zu Routen?
 
Andere Bänder? Das sollte es anhand der SIM-Karte von allein tun. Wenn nicht:
SD sicher auswerfen > SIM-Tray raus > Handy neu starten > SIM-Tray im laufenden Betrieb einschieben > Handy will ggf. einen Neustart
 
Hier im Bereich Netze siehst du, welche Bänder das Handy unterstützt

Samsung Galaxy A52s 5G - Technischen Daten und Spezifikationen

Laut dieser Seite wird in Mauritius das Band n7 und n78 benutzt.

Wird mein Handy in Mauritius funktionieren?

das A52s kann davon nur das n78.

Das ist wie damals zu 2G Zeiten, da gab es auch Handys, die in USA nicht funktionierten, da dort andere Bänder benutzt wurden als in Europa.

Edit: @Gemelon hatte das schon geschrieben. Sorry. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab, wenn der Service auf n7 läuft, dann wirds nix mit 5G

Doppel-Edit:

emtel hat eine schöne Liste der Devices, die mit 5G funktionieren

5G Network | 5G Mauritius | Emtel

und dort fehlt das A52s

1706176358760.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665 und kurhaus_

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
328
m0bil3
M
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.826
Bassam
Bassam
Baer1905
Antworten
19
Aufrufe
1.623
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten