Wo sind Ersatzakkus für das Galaxy A52s verfügbar?

M

mrsj

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich überlege mir momentan evtl. ein Samsung A52s zuzulegen. Da wollte ich mich vorher mal informieren, wie von den nicht-flagship Modellen die verfügbarkeit der Ersatzakkus ist. Soweit ich gesehen habe kann man von Samsung als Verbraucher/Kunde kein Ersatzakku direkt beziehen. Sind die Akkus die man bei Onlinehändlern aus Deutschland findet, welche als "Original Samsung" angegeben werden wirklich Original?
Und gibt es da noch eine Versorgung 2-3 Jahre nach Release der Geräte?
 
Wenn man sein Gerät/seinen Akku etwas pflegt kann man durchaus ohne grossen Kapazitätsverlust ein paar Jahre Freude daran haben... Aber wenn man den Akku ständig innerhalb von 2h entlädt weil man es zur Spielekonsole macht etc., dann darf man sich nicht wundern wenn der Akku schon nach einem Jahr stark nachlässt... Weiterhin sollte man nicht ganz entladen und sein Gerät bei 100% nicht noch stundenlang am Ladegerät lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
JustDroidIt schrieb:
Weiterhin sollte man nicht ganz entladen und sein Gerät bei 100% nicht noch stundenlang am Ladegerät lassen.

Oder sich ganz einfach nicht darum scheren :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Onkel Bandit
Ich möchte aber lange was von meinem Smartphone haben, nutze es etwas mehr als nur zum gelegentlichen Telefonieren. 😉 Und ich kaufe zumindest etwas nachhaltig(gebrauchte 'Auslaufmodelle') und nutze die Geräte dann auch recht lange. Du kannst dir aber gerne
Ash_Ketchum schrieb:
jedes Jahr ein neues Handy
zulegen. 🤨👍

Auf dieses Zitat war mein Beitrag übrigens gemünzt, falls das unklar war. 😉
 
Bei eBay gibt es Ersatzakkus für das A52s 5G für 11 Euro, und bei YouTube Videos wie man die wechselt.
Auch gibt es bei eBay Anbieter wo man sein Handy hinschickt um den Akku wechseln zu lassen für 35 Euro incl. Akku, dann werden Handy-Werkstätten vor Ort das bestimmt auch für 50 Euro machen.
 
Ich würde bei dem Aufwand, das Handy zu öffnen aber nicht irgendeinen 11 Euro Akku einbauen, sondern dann einmal zusehen, dass man definitiv einen originalen Samsung-Akku kriegt, sonst könnte der Frust gross sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe
Den Original Samsung Akku EB-BG781ABY gibt es bei eBay ab 17 Euro incl. Versand.
 
@Nomophobe
Wer sagt dir, dass das keine Fälschung ist?
 
Eben, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch. Habe ich alles schon mit Akkus von früheren S-Modellen oder mit Samsung-Kopfhörern erlebt - sieht alles aus wie ein Original, war am Ende aber nur ein Nachbau. Nunja, nicht jede Fälschung muss ja unbedingt schlecht sein, zwischen den Fälschungen gibt es teilweise erhebliche Unterschiede, nur weiß man das eben vor dem Kauf nicht. Aber so richtig verstehe ich den Wunsch nach einem Ersatzakku nicht, mit dem A52s kommt man locker 3 Jahre bei mittelmäßiger Nutzung, aber guter Akkupflege (nie unter 20% und über 85%) hinkommen - und dann gibt es auch keine Updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man könnte noch den alten Trick nutzen, auf gute Nachbauer wie Anker, Akku-King & co zu schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
2.020
pueh
pueh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
470
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
630
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten