TWRP updaten bei gerootetem Galaxy A53?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Putz63

Putz63

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich möchte gern mein vorhandenes TWRP-Recovery updaten. Mit der offiziellen TWRP -Manager funktioniert das leider nicht, weil mein Samsung A53 5G im Manager nicht gelistet ist. Im Internet steht viel unterschiedliches. Leider kann man da beim Update ganz schnell ganz viel falsch machen, daher habe ich 2 Fragen:

1: Wie gehe ich am besten ohne PC vor, um dem gerooteten A53 / Android 12 das TWRP Update zu verpassen, ohne Verluste?
2. Woher bekomme ich das aktuelle TWRP.IMG. Auf Androidhost gibt es nur eine TWRP.TAR. In der TAR ist allerdings ein TWRP.IMG enthalten.Muss ich dieses aus der TAR extrahieren oder ....? :confused2:
Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmhh, das sieht traurig aus. Gibt es wirklich niemand, der mir die 2 Fragen beantworten kann...:1f622:

@Putz63
ich stelle mal kurz die Gegenfragen:
Wieso denn das Update für TWRP?

Update, weil ich manchmal 2 bis 3 Mal ins Recovery booten muss, bis eine Fehlermelung verschwindet. Ich hoffe dies mit dem Update korrigieren zu können. So meine Intension.

Welche Fehlermeldung genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welche TWRP Version nutzt du aktuell?

Hi maik005, nett, dass du antwortest. Die Fehlermeldung : zu. Bsp. Vendor konnte nicht eingehängt werden, System busy. Nach 2 Versuchen ist aber alles okay.
Derzeitige Version 3.62, Update auf 3.70

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin immer noch mit dem Update beschäftigt. Neue Frage: Wo kannich das TWRP 3.70 .IMG downloaden. Eine twrp.Tar ist nicht füre in Update geeignet.