Wie "laggy" ist das Galaxy A53 5G?

Äpfel mit Birnen - der Proz spielt in einer ganz anderen Liga ! 🤪

( und ich möchte nicht wissen, wie "LAHM" es später unter Android 13-14-15 wird ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich was produktives beitragen kann, aber ich habe seit einer Woche das A33 als Daily Driver (off topic, ich weiß, aber selber Prozessor, aber "nur" 90 Hertz, statt 120). Das Ding läuft absolut flüssig, die 90 Hertz bleiben gefühlt konstant und ich kann eigentlich nicht von Performanceproblemen sprechen. Apps starten flott. Klar, kann es nicht mit einem Snapdragon 888 mit 120 Hz mithalten, das will es aber ja auch gar nicht. Aber soviel schlechter als das A33 kann das 53er ja nicht laufen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und mi9liteiii
Bei meinem A53 ist nichts laggy.
Finde es läuft bei mir schön flüssig und der Akku hält auch lange
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich habe es jetzt auch neu und laggs kann ich bis jetzt trotz vieler Apps nicht feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Habe das A53 seit gestern. Bin bisher sehr zufrieden. Kann keine keine Laggs feststellen. Einrichtung hat sich halt erstmal wegen der Updates in die Länge gezogen, aber das kennt man ja. Jetzt so im "Normalbetrieb" läuft es echt flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Ragnarson Das Technikfaultier hat sich in einem Review kürzlich auch positiv über die Performance des A33 geäußert, das im Vergleich zum A53 geschmeidiger gelaufen sein soll. Liegt vielleicht wirklich an 90 zu 120Hz.
 
@Wähler ja, so hab ich es mir auch schon gedacht. Wie beim Poco X3 NFC damals und dem Snapdragon 732G. Der konnte die 120 Hz auch nicht in allen Lebenslagen konstant halten. Mein A33 läuft super sauber und flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Also kann man sagen das es schon so recht flüssig läuft.
Habe auch Interesse an dem Gerät,aber das verzögerte Kameraauslösen im Technikfaultierviedo fand ich schon heftig
 
  • Danke
Reaktionen: mi9liteiii
@Wähler ich habe 120 HZ eingestellt und kann keine verschlechterung veststellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@voy2k das verzögerte auslösen habe ich nur wenn HDR und der Szenenoptimierer an ist.
Ohne die verschlimmbesseree geht es recht zügig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@voy2k das verzögerte auslösen habe ich nur wenn HDR und der Szenenoptimierer an ist.
Ohne die verschlimmbesseree geht es recht zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@kriscross
Der Reset hat wirklich was gebracht und es läuft nun flüssiger ?

Hast du einen Factory Reset über die Tasten gemacht oder im Menü auf Werkseinstellungen ?
Gibt es da überhaup einen Unterschied ?
 
Wenn es euch laggy vorkommt, ladet auch mal die Galaxy Guardians App aus dem Galaxy Store. In ihr findet man ein paar nützliche App zum optimieren der Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@kriscross
die aber nichts bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@maik005 Ich hab schon das Gefühl, das es flüssiger läuft.
Ich es ist einfach mein subjektives empfinden aber schaden tut es auch nicht.
Muss jeder für sich selbst testen und entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

got_stylez
  • got_stylez
Antworten
0
Aufrufe
355
got_stylez
got_stylez
J
Antworten
6
Aufrufe
485
JuKo53
J
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
192
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten