Daten bei verlorenem PIN für Displaysperre sichern

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daten bei verlorenem PIN für Displaysperre sichern an Galaxy A54 5G

Ich erlaube mir mal den Verweis.
Seine Mutter muss wohl nicht in Stationäre Behandlung wenn sie sogar Joggen geht und Klettern kann.
Alles weitere habe ich im besagten Thread gepostet und erspare mir daher weiteres bevor ich meine Gedanken klarer Formuliere was ich aufgrund der Entfernung und ohne Einblick nicht möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und onemaster
Nach Lesen der drei Seiten bin ich ebenfalls der Meinung, dass @maik005 hier mehr als geholfen hat, denn: bei den vielen Schilderungen des TS sind einige Ungereimtheiten dabei.
Dies ergibt über die Dauer und Länge des Fadens (mehr als 60 Beiträge in 9h) nun mal einen Beigeschmack. Wenn dann noch - wie nachdrücklich geschrieben - ernsthafte körperlich-medizinische Aspekte in's Spiel kommen, verlagert sich das Thema (leider) auf eine ganz andere Ebene.

Aber es zeigt erneut, dass so simple Sachen wie "sich etwas notieren auf einem Zettel" auch in 2025 noch ihre Daseinsberechtigung haben. Denn damit wäre alles bereits im Ansatz gar nicht aufgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LDNV
Das ist auch gut so.

Es ist, wie es ist. Ich habe nicht die Mittel um ihr ein neues oder gebrauchtes Smartphone, welches ihren Bedingungen genügt, zu besorgen. Ich lebe von Sozialleistungen und kann es mir daher nicht erlauben. Sie möchte kein Geld dafür ausgeben, daher braucht sie ihr Gerät. Ich werde es nachher ausprobieren und gut ist. Danke für die Ratschläge

@LDNV Wenn er schreibt, dass seine Mutter aufgrund der Situation sterben könnte, dann muss er damit rechnen, dass man sowas kommentiert.

Unabhängig davon, ob die Schilderungen so stimmen.

• Danke
Das Thema ist durch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde alles weiter unkommentiert lassen, weil ich nicht denke, das es euch irgendetwas angeht wie es mir und/oder meiner Mutter geht. Ich wünsche euch noch einen hervorragenden Tag.

@AndroidenMick Deiner Mutter alles Gute.

Wenn es uns nichts angeht, dann bring es nicht mit ins Thema rein. Das hast du leider selbst verursacht.

@maik005 Kann er sich nicht auch mit Kaufmachweis an Samsung wenden?

• Danke
Reaktionen: Observer und LDNV
Es geht nicht dass ist nun man Fakt und es hat Gründe. Wenn man Sperren so leicht umgehen könnte hätten die keinen Sinn. Diebe würden sich u.a die Hände reiben.
Keine PIN, keine Daten. Punkt

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
AndroidenMick schrieb:
Ich werde alles weiter unkommentiert lassen, weil ich nicht denke, das es euch irgendetwas angeht wie es mir und/oder meiner Mutter geht. Ich wünsche euch noch einen hervorragenden Tag.
Kleiner Hinweis:
Du hast dem Forum all dies mitgeteilt. Die Fragen, die kamen, waren stets fachlich-sachlich, verbunden mit Hinweisen und Nachfragen, um Dir a) zu helfen und b) mitzuteilen, was wie ist (völlig egal, wie der Gesundheitszustand der nutzenden Person ist)

• Danke
Reaktionen: Daichink und kurhaus_
Ja, dafür bin ich auch dankbar, das habe ich schon häufiger geschrieben.

Es ist aber auch so, dass meine Mutter die Daten nicht verlieren will, ich aber kein Geld habe ihr ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, das sie nutzt, bis ihr die PIN eventuell wieder eingefallen ist.

Daher bleibt es dabei. Ich werde es heute testen und dann werde ich sehen.

Nochmals vielen lieben Dank.

AndroidenMick schrieb:
Deswegen empfehle ich zu schließen. Nach reiflicher Überlegung und dem Thread im Nachbarn Forum denke ich mir mal meins zu dieser Geschichte...

• Danke
Das Freischalten des Gerätes im Samsung Servicepoint kostet aktuell 50€ wenn der Eigentumsnachweis erbracht wurde. ( Rechnung)

Btw: Google PW und Samsung PW sollten aber auch bekannt sein.
Ich hatte mit dem Klammergriff einen FR ausgelöst und konnte nicht rein weil die PW auch "verloren gegangen" waren beim Senior ( ü80 )

Zuletzt bearbeitet:
Die Gedanken sind frei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben hier keinen Service-Point von Samsung, der nächste wäre, wenn ich mich nicht täusche, in Köln und da kommen wir so gut wie nicht hin.

@Prinzessin-T das würde nichts bringen sie setzen das Gerät dann komplett zurück.

• Danke
Reaktionen: maik005
Verstehe ich nicht, wenn man nachweisen kann das man der Eigentümer ist, müsste man auch darauf bestehen können das die Daten nicht gelöscht werden. Das Recht hat man als Eigentümer. Dann ist dies auch keine Option, zumal wir eh nicht hingekommen wären.

Also bleibt es bei meiner Entscheidung.

• Traurig
Reaktionen: Observer
"🔐 Warum?
- Samsung nutzt einen Werksreset, um die Gerätesperre zu entfernen.
- Das ist Teil der Sicherheitsarchitektur (FRP = Factory Reset Protection).
- Selbst Samsung kann nicht einfach den PIN entfernen, ohne das Gerät zurückzusetzen.

🧠 Gibt es Ausnahmen?
- Nur wenn du vorher „Find My Mobile“ aktiviert hast und dich noch ins Samsung-Konto einloggen kannst — dann ist eine Entsperrung ohne Datenverlust möglich.
- Aber ohne PIN und ohne Zugriff auf das Konto bleibt nur der Weg über den Support → mit Datenlöschung."

Sieh es doch endlich ein. Es geht nicht immer so wie man etwas möchte und wenn man sich auf den Kopf stellt....

Es ist technisch nicht möglich!

• Danke
Reaktionen: Observer, Prinzessin-T, kurhaus_ und eine weitere Person
AndroidenMick schrieb:
wenn man nachweisen kann das man der Eigentümer ist, müsste man auch darauf bestehen können das die Daten nicht gelöscht werden
Wo würde denn dann der Sinn der Verschlüsselung liegen, wenn Hersteller alle Sicherheitsmaßnahmen umgehen könnten?

• Danke
Reaktionen: roman70ch, maik005, LDNV und 3 andere
WhatsApp Image 2025-09-30 at 11.06.08.jpeg
Die Remote Entsperrung gibt es schon länger nicht mehr.
Die wurde von Samsung entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Ich glaube wir sind hier fertig....

smiley601.png

• Danke
Reaktionen: maik005, LDNV, Nightly und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.