Galaxy A54 5G: Erfahrungsberichte, Tests, Vergleiche

Ich hab das Problem nicht da ich riesen Hände hab! Und eine spigen hülle!
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
@tosch350 das ist mit einer der Hauptgründe, dass ich mir das a54 nicht zulegen werde. Das Gerät an sich würde mir total zusagen, aber es ist und bleibt ein Bremsklotz.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tosch350
Mister Lon schrieb:
@tosch350...aber es ist und bleibt ein Bremsklotz.
Was meinst Du mit Bremsklotz? Ein langsames Gerät?
 
@meute
Er meint wahrscheinlich: handlich wie ein Ziegelstein...
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Daichink und OnkelLon
Irgendwo müssen die 5000mAh des Akkus auch bleiben. Insgesamt kann man aber sagen, dass Samsung im Einstiegs- und Mittelklassebereich absolut nichts Handliches mehr hat und Fans vom A40 bzw. A41 seit ein paar Jahren komplett leer ausgehen und wohl oder übel zur S-Serie greifen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg, Daichink, meute und eine weitere Person
Ich hab kein Problem damit ich finde es liegt super in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Malphi
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Ein Smartphone kann nicht groß genug sein....

Von daher finde ich das A54 schon recht ideal.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und OnkelLon
ArthurDaley schrieb:
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Ein Smartphone kann nicht groß genug sein....
...nur unhandlich und klotzig sollte es
dabei nicht werden.

😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517
@ArthurDaley ja da hast du Recht!🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
@Rico666 Ach ja, du bist ja derjenige mit den Riesenpranken 🤣 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley und 563517
ArthurDaley schrieb:
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Ein Smartphone kann nicht groß genug sein....
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Für mich gibt es eine Größenbegrenzung.
Irgendwann wird es nämlich unhandlich und dann fällt es für mich als Smartphone raus.
 
  • Danke
Reaktionen: 85mk7, Daichink, 563517 und eine weitere Person
Meine Mutter wollte z.B. bei Samsung bleiben, aber die Geräte der A-Reihe waren ihr alle zu groß.
Letztendlich hat sie dann letztes Jahr ein S22 gekauft. Eigentlich ist das eine totale Geldverschwendung, weil sie die bessere Ausstattung als Rentnerin gar nicht braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir für das A54 jetzt doch noch eine feste Hülle gekauft. Damit ist zumindest das Problem mit den Kanten weg, aber natürlich ich es jetzt noch größer und schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 563517
Ich finde so lange das Gerät in der Hand ist alles schön und gut. Gibt aber nichts was ich frustrierender finde, als im Sommer/Sommerurlaub zu versuchen ein halbes Tablet in die Badeshort zu stecken ohne das man den Anschein erweckt sich vielleicht am Buffet doch ein paar Gambas in die Hosentasche gesteckt zu haben. Zumindest ist das meine persönliche Grenze bzgl. Größe.

Wie machen das die anderen? Einfach ein zweites Gerät mitnehmen und dann mit Kabelbinder als Flip Flops oder wie?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Chang_loo und Daichink
Zuhause bleiben 😉

Ich stecke Handys grundsätzlich nicht in die Hosentasche, sondern eher in die Jackentasche, Umhängetasche oder den Rucksack.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
@andre1970 ist der Unterschied beim Akku zw.21 Fe und A54 so extrem?
Und wie sieht es bei der Kamera aus?
Ich will weg von Xiaomi und habe das A 54 im Visier,zumal es im Preis sinkt .
Wenn die Kamera in etwa so ist wie beim 52 s( das hat meine Frau) reicht mir das vollkommen
 
@Rennschwabe Über die Fotos beim A54 konnte ich nicht meckern und auch vom Rest her hat es für mich gepasst. Das A54 hält bei meiner Nutzung länger durch als s21fe, das ist natürlich nicht so aussagekräftig. Ich hatte ja bevor ich überhaupt zu Samsung bin auch xiamio und da hat für mich so vieles nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@andre1970 mir passt mittlerweile einiges nicht bei Xiaomi,hatte jetzt drei Jahre Xiaomigeräte,aber auch schon alleine der Updatepolitik und der ewigen Bugs bei Updates die Faxen dicke.Wird immer schlimmer.
Daher möchte ich halt wechseln und da liegt der Fokus echt auf dem A 54.
Das S 21 fe wird vom Akku her denke ich nicht besser wie das Mi 11 sein und das ist mies.
Das A 52 s hatte ich 2 Monate getestet bevor ich es meiner Frau gegeben habe,da ihr 9 Lite den Geist aufgegeben hat .
Fand ich echt nicht schlecht das Teil ,somit denke ich,das ich mir dem A 54 nichts falsch mache
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und meute
Das s21fe musste halt eher an die Steckdose und beim a54 war ich ganz erstaunt wie viel Luft ich Abends noch hatte. Bilder top, akku top.Ruckler hatte ich keine. Ich hatte mir dann das s32ultra geholt , das a54 habe ich noch und ist bis jetzt das erste welches ich nicht verkaufen werde , sondern weil es gut ist behalte. Für die Not . Ist wirklich ein feines Gerät, und ja zur Zeit echt günstig. Und 14 Tage Umtausch etc. hast Du ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Rennschwabe
Ich komme easy zwei normale Arbeitstage hin. Der Akku ist seit Langem der Beste.
Hatte vorher auch Xiaomi 11Tpro, das Ding dümpelt immer noch auf Android 12 rum, nutzt meine Frau aktuell. Für mich war das nix, will immer die aktuellste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo75 und Rennschwabe
@ArthurDaley ja ich komm auch 2 Tage aus! Ich bin echt sehr zufrieden mit dem A54!
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley, Bongo75 und Rennschwabe

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
460
LordBelial
LordBelial
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
343
Blackwater
Blackwater
Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
180
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
Zurück
Oben Unten