Galaxy A54 5G: Erfahrungsberichte, Tests, Vergleiche

Das bessere am A34 ist der Preis. Das A54 muss seine 100 Euro mehr wert sein.

Wieso ist das A34 langsamer? Man darf sich nicht nur an theoretischen Benchmarks festhalten, was real dabei rauskommt, spielt eher eine Rolle. Die paar Punkte mehr beim Benchmark versaut das A54 wieder durch den langsamen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
...auch ist das Display nicht unbedingt schlechter und die "Plastik" Rückseite kann beim runterfallen schon nicht splittern, aber da müssen wir wohl warten bis es einigen passiert ist.
Das A34 ist Preis/Leistungs Technisch einfach besser. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das solche Diskussionen immer so ausarten müssen ist leider ein Spiegel unserer Zeit.
Wer mit dem A34 zufrieden ist soll sich doch freuen. Das gleiche trifft auch auf das A54 zu.
Mein Neffe ist mit seinem A34 zufrieden.
Meine Frau und ich mit dem A54.
Dies ist doch, denke ich, dass Wichtigste.
Wer mehr will muß zur Oberklasse greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, cash_flo, Rennschwabe und 8 andere
So ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Also ich habe das A54 jetzt seit knapp einer Woche und kann mich bis heute nicht beschweren. Das Ding läuft rund und tut das was ich erwarte, schnell und zuverlässig. Bis dato habe ich wirklich keine Ruckler oder sonstige Verzögerungen. Die Fotos gefallen mir , mit dem Akku komm ich sehr gut über den Tag. Verbunden ist das A54 den ganzen Tag mit der Galaxy Watch 5 und ein SmartTag ist auch am Start. App Nutzung ist bei mir aber auch relativ übersichtlich , Twitter, Insta, Mail, Samsung Browser, Banking und WhatsApp sind so die häufig genutzten. Spiele : keine. Benchmarks und so sind mir nicht wichtig, zuverlässig muss ein Smartphone sein. Übrigens sollte das A54 als Ersatz dienen , löste schlussendlich mein S21FE ab da mir mit dem S21FE Abends der Akku immer etwas knapp wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Daichink, Unioner86 und 3 andere
Dem ist nichts hinzuzufügen...

 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und Jasper2
Das Video kann man auch als Bumerang für die A54 Befürworter sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wieso das denn? Das ist pur positiv....da interpretierst Du was falsch. Wo ist da was Bumerang? Das musst du mir erklären.

Das S23 ist viel weniger gut als es teurer ist. Wo ist da dem A54 gegenüber was negativ?
 
Also ...

- 60% Leistung gegenüber dem S23, für 500 Euro bekommt man Gerät mit stärkerem SD8xx SoC
- 90% Akkuleistung gegenüber einem Flaggschiff, normalerweise hat die Mittelklasse eine längere Ausdauer als die Oberklasse, der Reviewer spricht beim Prozessor von "inefficient"
- 78% Fazit gegenüber dem S23 (Ultra), wenn man das auf einen normalen Test hochrechnet, bei dem das S23 Ultra sagen wir mal 90% bekäme, bedeutet das eine 70% Wertung für das A54, so gut wie jedes 200 Euro Gerät bekommt mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich so nicht nachvollziehen. Aber gut , die Youtuber müssen schlichtweg Geld verdienen darum nehm ich da auch die meisten Test's gar nicht ernst. Jeder kann innerhalb mindestens 14 Tage Rückgabe machen, bei Amazon sogar meist länger . Ist man zufrieden behalten, ist man es nicht Retoure. Und ein A Gerät mit S vergleichen ist doch generell schon Quatsch und man will nur Content kreieren. Oder ich habe schlicht ein Denkfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo75, Unioner86 und chk142
MSSaar schrieb:
Also ...

- 60% Leistung gegenüber dem S23, für 500 Euro bekommt man Gerät mit stärkerem SD8xx SoC
- 90% Akkuleistung gegenüber einem Flaggschiff, normalerweise hat die Mittelklasse eine längere Ausdauer als die Oberklasse, der Reviewer spricht beim Prozessor von "inefficient"
- 78% Fazit gegenüber dem S23 (Ultra), wenn man das auf einen normalen Test hochrechnet, bei dem das S23 Ultra sagen wir mal 90% bekäme, bedeutet das eine 70% Wertung für das A54, so gut wie jedes 200 Euro Gerät bekommt mehr
Ich sehe da überhaupt keine Überraschungen. Wer 500 € mehr ausgibt sollte auch einen entsprechenden Mehrwert bekommen. Das sind 100% Aufpreis.

Mir ist echt ein Rätsel warum in diesem Forum manche Geräte so dermaßen zerfleischt werden, obwohl sie in der realen Welt zu den meistverkauften gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Unioner86, Chang_loo und eine weitere Person
MSSaar schrieb:
Also ...

- 60% Leistung gegenüber dem S23, für 500 Euro bekommt man Gerät mit stärkerem SD8xx SoC
- 90% Akkuleistung gegenüber einem Flaggschiff, normalerweise hat die Mittelklasse eine längere Ausdauer als die Oberklasse, der Reviewer spricht beim Prozessor von "inefficient"
- 78% Fazit gegenüber dem S23 (Ultra), wenn man das auf einen normalen Test hochrechnet, bei dem das S23 Ultra sagen wir mal 90% bekäme, bedeutet das eine 70% Wertung für das A54, so gut wie jedes 200 Euro Gerät bekommt mehr
Sorry, aber das ist kompletter BS.
Aber egal.
 
Mal ganz ehrlich. Das Galaxy A54 ist im realen Wert um die 300 Euro angesiedelt. Habe hier das Galaxy S23 Ultra und das Galaxy A34 gerade zum testen. Das A34 ist wirklich gut und sollte sich um die 250 Euro einpendeln. Das ist auch der realistische Wert der aktuellen A Serie. Für 400 Euro bekommt man ein S21 FE und das spielt in einer anderen Liga. Mal abgesehen von einem S23 Ultra. Wie kommt man auf so einen Vergleich😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Bongo75 und ahlutum
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Bongo75 und ahlutum
Das ist kompletter BS mit den Zahlen aus dem "absolut positiven" Test. Da ist nichts von mir dabei.
Dann kommt noch dazu, dass man eine fatale Kombination aus SoC und Speicher verbaut, die sich gegenseitig ausbremsen. Sowas darf der Nummer 1 nicht passieren.

Samsung lebt von seinem Namen und wenn was neues rauskommt, kaufen die Leute das, ohne viel darüber nachzudenken. Daher kommen die Verkaufszahlen. In den Foren treibt sich die geringe Masse herum, die nicht repräsentativ ist. Außerdem reden wir hier von der 500 Euro Klasse, wer das Geld zuviel hat, kann sich das Gerät gerne kaufen und damit zufrieden sein. Für das gleiche Smartphonerlebnis kann man auch weniger ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Amazon ist schon bei 429,- . Von daher... : wir wissen bei Samsung ein paar Tage warten 😀 die UVP von Samsung scheint mir sowieso immer nur symbolisch zu sein.
 
@MSSaar Wie kommst du denn auf die 90% Akkuleistung? Also, bei Notebookcheck ist der Unterschied in der Akkulaufzeit schlanke 6%... und, die Leistungsaufnahme ist ungefähr 22% mehr beim Galaxy A54.

https://www.notebookcheck.com/Test-...ower-und-200-MPix-Kamera.694666.0.html#toc-13

Über die Leistung des Chips brauchen wir nicht zu reden. Da ist der Abstand natürlich groß, aber, wer erwartet es denn auch anders bei 100% Aufpreis für das Gerät. Porsche gegen VW Golf. Im Tank ist aber ungefähr gleich viel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review ist nicht schlecht. Jedoch muss man zwischen den "Zeilen lesen", da es Brownlee`s art ist Reviews zu gestalten. Im Prinzip kritisiert er das A54 bezüglich des Displays, der Bauweise und auch der Performance. Natürlich versucht er jedes Produkt ins rechte Licht zu rücken da es sein täglich Brot ist und er nicht so eine Reichweite hätte wenn er alles runter macht. Aber er ist quasi das "deutsche Arbeitszeugnis" der Tech Youtuber, was man erkennt wenn man seine Inhalte verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
chk,
ich beziehe mich auf den Test, den ArthurDaley hier angebracht hat. Dort bescheinigt des Reviewer dem A54 eine Akkuleistung von 90% relativ zu einem S23U.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
362
LordBelial
LordBelial
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
302
Blackwater
Blackwater
Ichbinsmahlwieder
  • Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
147
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
Zurück
Oben Unten