Galaxy A54 5G: Erfahrungsberichte, Tests, Vergleiche

Und selbst um den Punkt "besser" kann man sich bekanntlich streiten. Was für den einen essentiell ist für den anderen nicht so wichtig und andersrum.
 
Ich habe für meines soeben die Rücksendung veranlasst über Amazon. Habe seit einigen Tagen ein komisches Problem mit dem Touchscreen, der unten rechts nicht richtig arbeitet. Dachte zuerst, dass hängt mit trockenen Fingern zusammen, aber scheint es nicht. Da, wo in Whatsapp die Taste für die Sprachnachricht sitzt, reagiert das Display bei 10 Versuchen 3-4 mal nicht richtig. Irgendwie komisch.

Werkseinstellung habe ich gemacht, das hat nix geändert. Mal sehen, was ich mache, nehme jetzt erstmal ein anderes Handy für den Übergang und schaue mal, was ich kaufe. Liebäugele aktuell mit dem Pixel 7. Mal sehn.
 
@ArthurDaley
Richtig gemacht. Ärgerlich. Gut das du es noch zurück senden kannst.
Kommt denn nicht demnächst das Google Pixel 7a?
 
@Bongo75 Am 10.5 soll das 7a vorgestellt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo75
Das 7A ist ja das unter dem 7. Ich denke, das 7 ist schon ok, gleicher Preis wie das A54. 7 Pro ist mir zu teuer.

Amazon erstattet, das ist der Vorteil, wenn man bei denen selber kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo75
Mann, baut eigentlich noch irgendwer Smartphones, die gut funktionieren? Am Pixel ist soweit alles top, aber der Fingerprintscanner ist totaler Murks, erkennt vielleicht 10% der Scans. Hab ihn deaktiviert.

Boah, das nervt alles so richtig im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Jorge64
Das war für viele ein großer Kritikpunkt beim Pixel und es wird sehr oft bemängelt.

Mir persönlich ist auch in letzter Zeit negativ aufgefallen das es sehr viele Geräte gibt in letzter Zeit die nicht vernünftig laufen.

Eine unschöne Entwicklung.
 
Ein 2 Jahres Rhitmus für Smartphones wäre vielleicht angebrachter als jedes Jahr neues auf den Markt zu werfen und dafür ausgereift(er).
Meine Meinung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Jorge64
Drücken wir die Herstellersicht mal mit den Worten eines bekannten deutschen Komikers aus:

Bei einem Rhythmus von 2 Jahren verdienen wir uns nur dumm, mit einem kürzeren Rhythmus verdienen wir uns dumm und dämlich. Schönen guten Abend.
 
@Bongo75 Den sind aber die wo jährlich wechseln nicht mehr Glücklich😉 gerade im Asiatischen Raum wo sowiso alles Schneller Tickt.😁
 
Ja, Asien tickt etwas anders. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es für uns als Endkunden besser wäre wenn ausgereiftere Produkte uns erreichen.
Auch für die Firmen wäre es eventuell besser wenn dieser große Druck des ewig Neuen weniger wäre.
Denn wirklich große Revolutionen im Smartphone Sektor finden nicht mehr statt.
Es sind immer nur noch kleine Verbesserungen bzw. Schritte.
 
@Bongo75 Merken Die Firma den selber, man sehe samsung und seit dem S8 Tab Serie wird auch nicht mehr pro Jahr das tablet erneuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo75
@ArthurDaley
bei einem User hat das mit derm Fingerabdruckscanner schon gut geholfen:
BieneMaoam schrieb:
@Bongo75 versuch doch einmal, den Fingerabdruck noch einmal neu anzulegen, und leg dabei den Finger absichtlich etwas ungenau auf das Feld. So sollte ein größerer Bereich erfasst werden und die Entsperrung dann auch zuverlässiger funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo75
@BieneMaoam
Ja hat es. Noch mal danke. 👍
 
BieneMaoam schrieb:
@ArthurDaley
bei einem User hat das mit derm Fingerabdruckscanner schon gut geholfen:
Hat alles nix gebracht. Pixel geht zurück weil der Fingerscanner ist absolut unbrauchbar. Hab die Rücksendung vom A54 abgebrochen und behalte es erstmal. Habe beim A54 gemerkt, dass die Sprachnachrichten-Schaltfläche in Whatsapp funzt, wenn ich meinen Finger leicht anfeuchte. Da ich ziemlich trockene Haut habe, ist das da vielleicht nicht kaputt, sondern nur nicht empfindlich genug. Mal sehen, ich probiers nochmal.

Ohne FPS am Pixel ist doof, gibt zwar Gesichtsentsperrung, aber beim NFC Bezahlen muss man dann immer mehrfach dranhalten und PIN eingeben und auch im Onlinebanking immer Passwort eingeben. Das nervt und ist nicht tolerabel.

Bleib also erstmal hier ;-)
 
@ArthurDaley ich kann Dir jetzt nicht 100%ig sagen, ob Dir das was hilft (da ich kein A54 hier habe), aber: Schau mal, ob das Gerät im Einstellungsmenü unter "Anzeige" den Modus "Empfindlichkeit erhöhen" (sog. "Handschuh-Modus") besitzt - evtl. bringt das Abhilfe...
 
Kann ich mal schauen. Danke.

Nochmal zum Pixel und warum der FPS das KO-Kriterium ist:

"Trotzdem geht es zu Amazon zurück, weil der nicht funktionierende Fingerscanner macht das Leben rund um Onlinebanking und NFC Zahlung einfach zu umständlich. Es entsperrt sich per Face, dann muss man es hinhalten, dann merkt es, dass Face nicht ausreicht, es bricht den Zahlvorgang ab, man muss das Handy weg nehmen, den Code eingeben, wieder hinhalten und dann zahlt man - wenn man Glück hat. Zweimal hat die Kasse den Vorgang auch schon abgebrochen.

Und ich finde einfach keine Abhilfe, dass es besser wird mit dem FPS. Auf Software hoffe ich nicht, da sie es ja schon seit 6 Monaten nicht hinbekommen."

Da ist der Effekt im A54 das wesentlich kleinere Übel und ansonsten war ich mit dem ja zufrieden.

Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Da hat das a34 bei denen im Test wie erwartet besser abgeschnitten.

Zusammenfassung beim a34 :

Pro
+
Helles AMOLED-Display mit 120 Hz
+
Gute Performance
+
Gute Kamera bei Tageslicht
+
Lange Akkulaufzeit
+
Langer Update-Zeitraum
+
Wasserdicht nach IP67
Contra
-
Kein HDR-Support
-
Kein Netzteil im Lieferumfang
-
Laden nur mit 25 Watt

Und Zusammenfassung beim a54:

Pro
+sehr helles und akkurates Display
+Hybrid-SIM plus eSIM
+schneller microSD-Slot
+lange Update-Versorgnung
+exakte Ortung
+staub- und wasserdicht
Contra
-kein DC-Dimming
-lahmes Laden
-kein kabelloses Laden
-langsamer Speicher
-schwache Gaming-Performance
-wenige Audio-Codecs für Bluetooth
 
Ach komm, nu iss ma gut. Das A34 ist nicht besser. Es ist langsamer, aus Plastik, schlechteres Display und was noch nicht alles. Wenn es für Dich besser läuft, ist es ja ok, aber irgendwann muß auch mal gut sein, finde ich. Du hast es nun ausreichend kundgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Tioz, Jasper2 und 4 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
292
LonelyGremlin
L
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
298
Blackwater
Blackwater
Ichbinsmahlwieder
  • Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
140
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
Zurück
Oben Unten