Galaxy A54 5G: Erfahrungsberichte, Tests, Vergleiche

SC Freiburg vor !!!! :thumbsup:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ahlutum und Jorge64
@chrissilix

Das war doch noch ein schönes Betthupferl gestern abend. OT Ende.
 
ja genau TOP , war einfach nur gut und spannend.
 
@Bongo75 versuch doch einmal, den Fingerabdruck noch einmal neu anzulegen, und leg dabei den Finger absichtlich etwas ungenau auf das Feld. So sollte ein größerer Bereich erfasst werden und die Entsperrung dann auch zuverlässiger funktionieren.
 
@MSSaar 6, setzen, nichts verstanden.

Bauern ist ein abwertender Spitzname für die Bayern. Nur leider nicht abwertend genug, um die Realität zu treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww und ahlutum
Könntet ihr eure Fußballthemen bitte privat austragen und hier bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Rennschwabe, Randall Flagg und 4 andere
@BieneMaoam
Das werde ich einmal ausprobieren.
Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. 😉
 
MSSaar schrieb:
Das ultimative Telefon für Bauern!
Ich würde "peasant" eher als "Pöbel" übersetzen. ;)

Soll wohl heißen, dass es ein Volksphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag:

Bin derzeit im Urlaub in Polen und das GPS ist gerade in der Navigation (Maps und zu Fuß) ein Graus. Habe es versucht mit dieser 8 zu kalibrieren, hat aber nicht wirklich geholfen. Da war das a52 besser aufgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Jorge64
ArthurDaley schrieb:
Negativ:
Was mich ein bischen stört, ist in der Tat auch der Fingerscanner, der ist tatsächlich flippig
Das Xiaomi hat in der Autohalterung trotz größerer Entfernung zuverlässig per Face Unlock entsperrt, beim A54 muß ich zu nah ran, da kommt im Auto immer "Gesicht nicht erkannt" oder so
"Lange Ladezeit", zumindest im Vergleich zum 120 Watt Charging bei Xiaomi, da ist der Akku in 17 Minuten voll, woran man sich gewöhnen kann.

Mal sehen, was die Zeit so bringt, habe jetzt noch eine ESim bestellt

E-SIM ist aktiviert, klappt einwandfrei.

Aber das da oben von mir muß ich korrigieren. Der Fingerscanner funktioniert mittlerweile super, keine Probleme mehr.

Aber die Gesichtserkennung ist bisher völlig unbrauchbar, die sagt dauernd, dass das Gesicht nicht mit dem Gespeicherten übereinstimmt. Habs schon 3 mal neugemacht und auch durch mehrere Scans ergänzt, aber klappt net.
 
Habe das A54 seit gestern (436 Euro Saturn 128 Gb).

Als absoluter Samsung Neuling erstmal alles ungewohnt.
Erste Aufladung war nach Einrichtung dann von 18%-100%, und dauerte dann 2.5 Stunden mit 25 Watt Netzteil von Samung...
Allerdings habe ich dann erst später gesehen das - warum auch immer - das "Schnellladen" deaktiviert war...

Bin noch am durchwurschteln, eine sehr kleine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen.

Habe über die "Widgets" ein Wetter/Uhrsymbol aktiviert.
Sprich links die größere digitale Uhrzeit und rechts Wetter/Temperaturanzeige mit fest eingestelltem Ort da ich den Standort (immer) deaktiviere.
Obwohl ich die Benachrichtigungen für "Wetter" deaktiviert habe erschien quasi über Nacht direkt in der Statuszeile neben der Uhrzeit eine kleine Wolke (Symbol) und wenn ich die Statusleiste dann links herunterziehe auch dann die Info über das Wetter.

Ist mit dem Widget "Wetter" nicht die App "Wetter" gemeint der ich ja die Benachrichtigungen "entzogen" hatte...?
 
Gute Frage, ich nutze Wetteronline Ppremium und hab den Standort immer an.....das macht es nur auf das Widget.
 
Habe da noch mal ne Frage.

Unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Sichere Sperreinstellungen gibt es den Punkt...
"Netzwerk und Sicherheit sperren".
Bin scheinbar zu blöd um die Erklärung zu kapieren. Da heißt es..

"Verhindere Das WLAN und mobile Daten ausgeschaltet werden, wenn dein Telefon gesperrt ist....."

Wenn ich nun den Schieber nach rechts bewege - also aktiviere - sind dann nun Wlan und mobile Daten gesperrt/deaktiviert wenn mein Handy im Sperrzustand ist, oder nicht...?

ICH verstehe die Überschrift " Netzwerk und Sicherheit sperren" so das es dann bei Aktivierung gesperrt ist, aber in der Erklärung heißt es ja " Verhindere (!) Das WLAN und mobile Daten ausgeschaltet werden, wenn dein Telefon gesperrt ist....."...???


ICH möchte KEINE Sperrung von WLAN und mobilen Daten, zu keiner Zeit...!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jensen96
Wenn der Schalter rechts steht, lassen sich bei gesperrtem Gerät WLAN und Mobildaten nicht über die Schnelleinstellungen ausschalten.
Ist das nicht eindeutig?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für mich scheinbar immer noch nicht.
Was haben denn die Schnelleinstellungen damit zu tun..?

Wenn das Handy gesperrt ist dann hantiert man doch eigentlich nicht in den Schnelleinstellungen (wie geht das denn...?).

Also, wenn ich möchte das WLAN und mobile Daten permanent - also auch im gesperrtem Zustand - aktiv bleiben sollen, dann muß der Schieber nach rechts geschoben werden, damit aktiv sein.

Richtig..?
 
@Jensen96
Diese Einstellung ist eine Schutzmaßnahme.
Angenommen dein Display ist gesperrt und nun wird dir dein Handy gestohlen. Der Dieb hätte nun immer noch die Möglichkeit, über die Schnelleinstellungen (mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand runter streichen) die Netzwerkverbindungen auszuschalten. Dann wäre es nicht mehr möglich, dein Handy zu lokalisieren. Du könntest nicht mehr verfolgen, wo dein Handy ist (solange es natürlich eingeschaltet ist).
Diese Einstellung "Netzwerk und Sicherheit sperren" dient dazu, dem vorzubeugen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Jorge64
Jensen96 schrieb:
Ist mit dem Widget "Wetter" nicht die App "Wetter" gemeint der ich ja die Benachrichtigungen "entzogen" hatte...?

Ich bekomme immer zwei Wetterbenachrichtigungen angezeigt. Eine ist von der Wetter App, eine ist von Google. Klick einfach mal auf die Benachrichtigung und du solltest sehen wohin sie dich führt.
 
@Queeky

Ok, alles klar. Ich hab zu kompliziert gedacht.

@Splatter

Ja, die Benachrichtigung vom Widget-Wetter kommt in der Tat von Google. Hab die Benachrichtigungen dort mal deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Anzeige der mobilen Datennutzung unter
Einstellungen - Verbindungen - Mobildatennutzung etwas genauer und aktueller abzubilden..?

Bei meinem alten Huawei p30 lite NE konnte man die Mobildatennutzung für den jeweiligen Tag quasi zur Minute ablesen.
Hier sehe ich nur eine monatlich fortlaufende Anzeige, aber nicht wie viel ich z.b. HEUTE schon verbraucht habe.
Kann mir so nur merken womit ich morgens angefangen habe, und dann gegenrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blackwater
Antworten
6
Aufrufe
181
KnudBoerge
K
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
374
chrissilix
chrissilix
DerMicha
Antworten
10
Aufrufe
355
Sarevok
Sarevok
Zurück
Oben Unten