Galaxy A54 Specs Leak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chk142 schrieb:
Die Kameras sind halt auch ziemlich Brocken heutzutage. Und, da die Geräte ja dann auch noch so dünn wie möglich sein müssen ist es kein Wunder, dass die ziemlich hervorstehen.

Wie ich finde sind die "Kamerabuckel" besser geworden zumindest bei meinem A34 sind die recht dezent gehalten, wie ich finde.
20230319_111726.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sie haben sich halt dieses Element gespart, und nur die Objektive selbst schauen heraus. Ich mag das so auch lieber, als wenn man ein Element in die Rückseite einbaut, oder, noch schlimmer, einen echten Buckel, wie bei den Google Pixel Geräten.
 
oder gar den Kamera"Berg" vom neuen Xiaomi 13 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kommt immer drauf an wie das gemacht wird. Ich mag den Kamerabuckel vom S22.

So wie beim Xiaomi 13 pro finde ich das aber schon katastrophal.

Auf etlichen Videos die ich jetzt gesehen habe stehen die Kameras schon sehr hervor. Wirkt wohl auch so weil eben die Insel fehlt. Ich muss mir das aber die Woche erstmal live ansehen im Laden.
 
onemaster schrieb:
Kommt immer drauf an wie das gemacht wird. Ich mag den Kamerabuckel vom S22.
Der ist ja auch Samsung-typisch dezent gehalten. Ich mag das nicht, wenn etwas prominent so hervor gehoben wird, was eh nur stört.

Und, ja, beim Xiaomi 13 Pro sieht das absolut grausam aus.

Auf diesem Bild sieht man übrigens schön was für Monstren die Objektive mittlerweile sind: https://i02.appmifile.com/865_opera...3/308dfedd20ed985b8582e74187e3c05c.jpg?f=webp

Dass das dann so heraus steht ist kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Technik braucht eben Platz. Mich würde es aber auch nicht stören wenn dafür die Gehäuse etwas dicker werden, so steht das nicht mehr all zuviel vor und nebenbei gibts mehr Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jasper2
Bitte bleibt nun wieder näher am eigentlichen Thema. Danke
 
Ich war am Wochenende arbeiten und konnte das A54 dementsprechend testen für den Alltag.
Telefonieren funktioniert tadellos. Verbindungen sind immer stabil. Ob Wlan oder Mobilfunk, keine Probleme gehabt.
Kamera ist okay für meine Zwecke.
Der Fingerabdrucksensor nervt manchmal weil er eine genaue Fingerauflage fordert.
Da war mein Vorgängerhandy anders. Gesichtserkennung funktioniert auch sehr gut.
Akku hält sehr lange durch. 1 1/2 Tage sind kein Problem.
Bei einer sehr langen PDF Datei gab es einmal einen ruckler.
Bisher bin ich zufrieden mit dem
Samsung A54.
Langzeitqualität muß sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, chk142, RA99 und 4 andere
@Bongo75 Klingt schonmal gut.

Das mit dem Fingerabdrucksensor ist halt Samsung typisch.
 
Bongo,

wenn ich deinen Beitrag #91 so lese, frage ich mich, wofür man fast 500 Euro ausgibt. Was du so schreibst, macht mein 179 Euro Gerät von vor über 2 Jahren auch, und das sogar gut, nicht nur ok.
 
Habe das A54 nun auch seit ein paar Stunden. Komme vom A52 4G, welches pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung anfing sich sehr merkwürdig zu verhalten. Gefühlt für mich ein Upgrade, wenn auch kein Großes.

Generell fühlt es sich deutlich flüssiger an, insbesondere beim Gaming. Subjektiv wertiger und auch das Format sagt mir zu. GPS ist allerdings im Bezug auf Stabilität ein Rückschritt. Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Bongo75, chrissilix und 3 andere
Jorge64 schrieb:
Na ja,mit dem Exynos sind halt Erfahrungen die viele gemacht haben.

Haben Sie das, oder die "Erfahrungen" irgendwelcher Influencer übernommen? Natürlich darf man auch die sehr relevanten Benchmark Listen nicht vergessen, wo die eine Fantasiezahl mit der anderen Fantasiezahl verglichen wird. Bisher konnte mir noch nicht einer darlegen, was diese Zahlen konkret aussagen. Ich weiß es übrigens auch nicht. Die Frage ist halt, welche Probleme das Gros der Normalanwender wirklich hat und wie viele davon das Nachgeplapper von Ahnungslosen ist, die es bei anderen Ahnungslosen aufgeschnappt haben, deren Kompetenz darauf beruht, einen YT Kanal zu betreiben.
Bleibt der höhere Akkuverbrauch... Da bin ich auch unsicher, ob wirklich die Prozessoren schuld sind, oder ob Samsung es einfach nicht gebacken kriegt, vernünftige Modems für den europäischen Markt zu bauen.
Hinzu kommt noch die schlimme deutsche Netzabdeckung, die ich kürzlich wieder erleben durfte. Kein Standalone 5G möglich, was die Akkulaufzeit mal eben halbiert hat. Zu Hause ist 5G kein Problem, in Deutschland auf Grund des Akkuverbrauchs nicht praktikabel.
Eigentlich stehe ich diesen alternativen Chips auch sehr positiv gegenüber. Wer weiß, wie sich die Dinge in Taiwan entwickeln oder auch China selbst gegenüber. Vielleicht sind wir noch irgendwann sehr froh darum, andere Chip Anbieter zu haben.
 
Na ja,ich gebe Dir Recht das man das immer selbst entscheiden muss und eigene Erfahrungen machen muss.

Ich für mich kann nur meine eigenen Erfahrungen nehmen und da waren die letzten drei Geräte mit Exynos eine Katastrophe was die Performance angeht und Akku Laufzeit war auch nicht gut(a33 5G und Galaxy a13 ,die Variante mit dem Exynos)zum Beispiel.

Als Vergleich habe ich zum Beispiel den mediatek im a34 5G und da sind Performance und Akkulaufzeit ein Traum.

Ebenso lief das Galaxy a13 mit dem Helio sehr viel besser.

Das sind für mich persönliche Erfahrungen warum ich kein Gerät mit Exynos Prozessor mehr kaufen würde.

Und wenn dann die meisten Tester auch negativ darüber berichten,warum soll ich es dann nicht glauben wenn ich selber mehrfach die gleiche Erfahrung gemacht habe ?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@Splatter sind gespannt auf deine ersten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Kannst du mir ein Real Life Szenario nennen, wo die Exynos Deiner Meinung nach versagen? Dann versuche ich es zu rekonstruieren und teile dir mit wie das A54 sich schlägt.

@chrissilix Bin kein Meister im Verfassen von HandOns. Wenn ihr aber was wissen wollt oder Screenshots stehe ich gerne bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Splatter :
Beim a33 5G war es zum Beispiel so das beim normalen durchscrollen von Webseiten in Chrome das Gerät oft kurz hing,also kurz geruckelt hat und allgemein im Alltagsgebrauch beim wechseln zwischen Apps zum Beispiel war es oft etwas ruckelig.

Das ganze System fühlte sich so an als wäre es überfordert.

Wird denke und hoffe ich beim a54 nicht ganz so schlimm sein.
 
@Jorge In der Tat stellt dies kein Problem für dieses Gerät dar. Habe grade vier Tabs offen und scrolle fluffig in der Gegend rum und auch der Taskwechsel von Pokemon Go zu Öffi und dem Playstore zeigt keine groben Verzögerungen. Nicht ganz Flagschiff Niveau aber deutlich besser als das A52 4G. Ich behaupte aber auch, dass vieles vom RAM und dem internen Speicher bei Auslagerungen abhängt und nicht alleine der CPU in die Schuhe zu schieben ist.

Überhaupt kann ich Sammobiles "CPU Ruckler" nicht nachvollziehen. Sie geben kein Szenario oder eine Testmethodik an. Sie sagen pauschal "is Exynos also ruckelt". Würde auf das Review nicht zu viel geben sondern selbst testen.

Wo ich aber definitiv Verbesserungspotential sehe ist im GPS, welches wirklich massiv driftet, und in der 3D Anzeige. Da glicht es noch stellenweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tucanu
  • tucanu
Antworten
2
Aufrufe
112
tucanu
tucanu
H
  • hungryeinstein
Antworten
5
Aufrufe
374
hungryeinstein
H
piar575
Antworten
5
Aufrufe
649
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten