Jorge64 schrieb:
Na ja,mit dem Exynos sind halt Erfahrungen die viele gemacht haben.
Haben Sie das, oder die "Erfahrungen" irgendwelcher Influencer übernommen? Natürlich darf man auch die sehr relevanten Benchmark Listen nicht vergessen, wo die eine Fantasiezahl mit der anderen Fantasiezahl verglichen wird. Bisher konnte mir noch nicht einer darlegen, was diese Zahlen konkret aussagen. Ich weiß es übrigens auch nicht. Die Frage ist halt, welche Probleme das Gros der Normalanwender wirklich hat und wie viele davon das Nachgeplapper von Ahnungslosen ist, die es bei anderen Ahnungslosen aufgeschnappt haben, deren Kompetenz darauf beruht, einen YT Kanal zu betreiben.
Bleibt der höhere Akkuverbrauch... Da bin ich auch unsicher, ob wirklich die Prozessoren schuld sind, oder ob Samsung es einfach nicht gebacken kriegt, vernünftige Modems für den europäischen Markt zu bauen.
Hinzu kommt noch die schlimme deutsche Netzabdeckung, die ich kürzlich wieder erleben durfte. Kein Standalone 5G möglich, was die Akkulaufzeit mal eben halbiert hat. Zu Hause ist 5G kein Problem, in Deutschland auf Grund des Akkuverbrauchs nicht praktikabel.
Eigentlich stehe ich diesen alternativen Chips auch sehr positiv gegenüber. Wer weiß, wie sich die Dinge in Taiwan entwickeln oder auch China selbst gegenüber. Vielleicht sind wir noch irgendwann sehr froh darum, andere Chip Anbieter zu haben.