Galaxy A54 Specs Leak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Splatter :
Vielen Dank für deine Mühe 👍.

Hätte noch eine Frage falls du da die Tage noch was zu sagen könntest und zwar zur Empfangsstärke.

Sämtliche Samsung Geräte waren bei mir im Empfang immer schlechter als andere Geräte und beim a34 merke ich jetzt auch wieder das ich oft nur 1 bis 2 Balken habe ,wo andere Geräte mit gleicher Karte und am gleichen Ort volle 5 Balken haben.
 
@Jorge64 Balken sagen nichts aus!
Du musst die Empfangsstärke (dBm, asu) vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis 👍.

Werde ich am Wochenende Mal machen.
 
@Jorge Am Wochenende bin ich voraussichtlich wieder mit Sonygeräten unterwegs. Aber wie orgshooter schon sagte, ist die Balkenanzeige erst mal irrelevant, da jeder Hersteller andere Schwellenwerte einsetzt. Werde mal einen Vergleich bezüglich Empfangsstärke machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Splatter :
Das wäre Klasse, vielen lieben Dank 👍.
 
Der Preisabstand hierzulande (Thailand) Zwischen dem A 34 und dem A 54 ist nochmals geringer als in Deutschland. Ev. ist es ja für Urlauber von Interesse, deshalb die aktuellen Preise (Lazada) in Thailand:



A 34 8/128 10.900,-- Baht = 295,--€

A 54 8/128 14.000,-- Baht = 378,--€

A 53 8/128 10.600,-- Baht = 287,--€

A 72 8/128 14.000,-- Baht = 378,--€



Ich für meinen Teil werde vermutlich noch etwas warten und dann ein A 53 im Ausverkauf erwerben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, nach etwas über 24 Stunden kann ich schon ein wenig berichten. Ich weise aber darauf hin, dass mir lediglich mein altes A52 4G als Refferenz dient und somit als Vergleichsbasis herhalten muss.

Zur Wertigkeit hatte ich ja schon etwas geschrieben. Haptisch fühlt das Gerät sich auch deutlich anders an als das A52. Auch die allgemeine Bedienung und Dinge wie Browsen und Taskswitching sind einfach weicher und zügiger. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich in der kurzen Zeit noch keine Alltagssituationen simulieren konnte. Des Weiteren leide ich noch an dem New-Phone-Syndrome. Was ich aber sagen kann: 2h und 45m Pokemon Go mit aktivierter nativer Bildrate haben das Gerät von 100% auf 42% gebracht. Das ist weniger als das A52, welches aber nicht mit einer 120 Hertz Wiederholrate läuft. Das Display ist ein Schritt nach vorne und einer zurück. Auf der einen Seite ist es insgesamt heller und flüssiger, jedoch ist das Bild stärker Winkelabhängig. Es kommt recht schnell zu einer Farbverschiebung. Da war das Display des A52 stabiler. Bezüglich Kamera bin ich absolut kein Profi und mir fallen auf die Schnelle auch keine großen Unterschiede auf zwischen der Bildqualität beider Geräte auf. Zumindest ist der Downgrade der MP von 64 auf 50 anscheinend kein Problem. Nachtaufnahmen jedoch sind auf dem A54 deutlich besser. Der Nachtmodus schafft es tatsächlich hellere Bilder zu erzeugen, wenn auch stark verrauscht. GPS ist jedoch eine kleine Katastrophe. Es driftet teilweise sehr stark selbst wenn es sich nur um eine simple Überdachung handelt. In Gebäuden kann dann auch mal das Signal komplett verloren gehen. Auch hier war das A52 4G der Sieger. Wie immer gibt es also Licht und Schatten. Trotzdem ziehe ich das A54 dem A52 4G vor, alleine schon wegen der besseren Performance.

Hier noch etwas für die Freunde der synthetischen Benchmarks. Habe mal meine Geräte miteinander verglichen.

Geekbench
A52 4G 721 - 1749
Tab S7 FE 987 - 2651
A54 1004 - 2831

AnTuTu
A52 4G 352029
Tab S7 FE 477696
A54 513633
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, chk142, mrhyde und 3 andere
Das wird natürlich bei den Tests lobend erwähnt. Die müssten auch mal langsam kommen. Da hält aber wohl Samsung noch den Fingerdrauf mit NDA.
Es ist nur komisch, wenn ein Gerät schon seit Tagen verkauft und genutzt wird, die Tests aber nicht veröffentlicht werden dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Jorge64 und johnniesmith
Meerjungfraumann schrieb:
Es ist nur komisch, wenn ein Gerät schon seit Tagen verkauft und genutzt wird, die Tests aber nicht veröffentlicht werden dürfen.
Hö? Also ich habe schon so einige Tests zu dem Gerät gelesen. galaxy a54 test - Google Suche Dauert natürgemäß seine Zeit bis die faulen Journalisten aus den Pötten kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tests und Wichiwaschi Tests. Ein Test dauert länger als Auspacken bei CoBi.
 
Merkwürdig auch das es nach dem Update immer noch auf Stand Februar bleibt.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Es gibt Tests und Wichiwaschi Tests. Ein Test dauert länger als Auspacken bei CoBi.
Dann hast du den Test nicht gelesen.
 
@kriscross Vor 30 Minuten installiert. Ist wohl der Day One Patch pünktlich zum Vorverkaufsstart.

@Jorge64 Warum ist das Merkwürdig? Wenn das Update sich nur auf Samsungs Software bezieht und keine Android Fixes beinhaltet, bleibt es bei Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die bisherigen Informationen und Eindrücke. Ich habe mir erlaubt, für das A54 separate Threads zu den Themen Erfahrungsberichte / Tests, Kamera sowie Akku / Laufzeit zu eröffnen, damit die diesbezüglichen Informationen nicht in der Menge dieses bisher einzigen Threads verloren gehen und für Interessierte leichter aufzufinden sind.
Wenn ihr mögt, füllt sie gerne mit euren Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 das ist überhaupt nicht merkwürdig - das spricht sogar eher für das Update, da es sich nämlich offenbar um ein regulär nicht geplantes Update handelt - sonst hätte man den März-Patch nämlich bereits hier implementiert. Ich tippe darauf, dass der März-Patch entweder in den nächsten Tagen noch separat als Mini-Update nachgeliefert wird, oder aber innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen nochmal ein größeres Update mit weiteren Verbesserungen erscheinen wird.

@Meerjungfraumann korrekt - speziell im Bereich Akkulaufzeit macht es natürlich Sinn, das Gerät erstmal "kennenzulernen", den Akku einpendeln zu lassen und ggf. eben auch erste Software-Fixes abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Jorge64
Da die Geräte jetzt draußen sind und ich hier sortiert habe, mache ich hier dicht.
Benutzt am besten die Suchleiste um in den entsprechenden Bereich zu gelangen oder eröffnet gegebenenfalls ein neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hungryeinstein
Antworten
5
Aufrufe
311
hungryeinstein
H
piar575
Antworten
5
Aufrufe
619
Denowa
Denowa
dragona
Antworten
7
Aufrufe
577
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten