WhatsApp Backup auf Google Drive funktioniert beim A54 nicht mehr

mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
129
auf dem A54 meiner Frau funktioniert das WhatsApp Backup nicht mehr.
Folgende Meldung erscheint:
Screenshot_20231215_094144_WhatsApp.jpg
Tippe ich auf den oberen Hinweistext (Um ein Backup zu erstell.....), erscheint die die untere Meldung(Backup der Nachrich...).
Ich habe auch schon in den rechten der App nachgesehen, da sind alle rechte vergeben.

Bis zum 2. Dezember hat es noch funktioniert (um 05.59 Uhr).
Dann hat Sie folgendes Update eingespielt (06.20 Uhr) und seit dem funktioniert es nicht mehr.
samver.png

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
mfg
Micha
 
Hat sich erledigt.
Ich habe WhatsApp deinstalliert und neu Installiert.
Alle Rechte neu vergeben und nun funktioniert es wieder.

mfg
Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Kann aber doch nicht sein dass man da komplett neu installieren muß. Habe das Problem auch aber ich scheue mich davor es extra komplett neu zu installieren. Da sin dann ja meine ganzen Chatverläufe weg.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Vielleicht hilft ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@chrissilix
Wo ist das Problem. Es gibt ein Backup bei Google Drive. Deinstalliert und installiert man WhatsApp, ist danach alles wieder so wie es ist. Man macht lediglich ein aktuelles Backup und deinstalliert die App danach. Ist keine Arbeit, dauert maximal 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe ich jetzt auch getestet. Funktioniert. Finde ich aber nicht die optimale Lösung, da sollte WhatsApp nachbessern. ;)
Was nur total doof ist dass man den Chatverlauf Stand vom letzten Backup erhält und somit der aktuelle Chatverlauf verloren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Man macht auch vor der Deinstallation ein Backup, was ich auch geschrieben habe. Wird dies vorher nicht gemacht, dann weiß man dies für die Zukunft. Ist nicht die Schuld von WhatsApp.

Ein Nachbessern ist nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaßkopf , wie soll das gehen wenn das Backup ja nicht erstellt wird. Darum geht es ja hier.
 
  • Danke
Reaktionen: roman70ch
Gibt es das lokale Backup nicht mehr?
Da ich nie damit Probleme habe und seit langem die Backups immer automatisch und zuverlässig gemacht werden, beschäftige ich mich damit nicht.

Auf meinem Gerät finde ich die lokalen Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Gibt es das lokale Backup nicht mehr?
Klar gibt es die lokalen Backups noch. Genau diese werden ja auf Drive hochgeladen. Ohne die lokalen Backups gäbe es auch kein Backup auf Drive.
 
Dass es diese gibt steht auch in meinem Beitrag 10.
 
Ich sehr hier nur Backup auf Google Drive und keine Spur von der Möglichkeit für lokale Backup.
Und da eben das Backup seit November nicht mehr funktionierte, konnte ich auch nur diesen letzten Status wiederherstellen.
 
@chrissilix Moin 🙂
lokale Backups werden täglich automatisch angelegt.
 
un wo bitte sollen die liegen ?
Und wie kann ich die wiederherstellen ? Habe in WhatsApp nichts gefunden.
 
@chrissilix
orgshooter schrieb:
...
1. WhatsApp-Ordner vom alten Smartphone (wo lag der WhatsApp-Ordner?) gesichert nach manueller Backuperstellung.
2. WhatsApp am neuen Smartphone installiert und alle Berechtigungen erteilt. WICHTIG: WhatsApp nicht öffnen!
3. Danach im neuen Smartphone in "Android/media/com.whatsapp/" den kopierten WhatsApp-Ordner (der SD-Karte oder Rechner) abgelegt/kopiert. WhatsApp bleibt geschlossen!
4. WhatsApp öffnen und nach Verifizierung von WhatsApp wird direkt das Backup erkannt und wiederhergestellt.
Liegt auch ab Gelöst: Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update (WhatsApp)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soweit klar, aber ich kann nur zum Drive ein Backup machen, keine Möglichkeit für einen lokalen Backup. :1f615:
 
@chrissilix das wird doch jede Nacht erstellt?

Was steht denn bei dir in den WhatsApp-Einstellungen/Chats/Chat-Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Du hast immer ein lokales Backup.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
649
Nitrojunkie
N
E
Antworten
11
Aufrufe
1.408
edi68
E
R
  • roboduck
Antworten
1
Aufrufe
295
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten