Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy A55 5G

@Flax1967 nein das ist richtig so. Ich habe das bereits getestet. Mit superschnell laden geht es noch mal ein paar Minuten fixer.... ich werde alle Daten in Kürze veröffentlichen
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
Hatte ein original Samsung 25W Schnelladenetzteil (ep-ta800n) bestellt, angeschlossen und dann war "Superschnellladen" aktiv. Dachte omg, wie geil. Aber nach ca ner halben Stunde war das Netzteil so knalleheiß. Ne danke, war mir zu unsicher...
Dann bleib ich doch lieber bei Schnelladen. Reicht ja eigentlich auch aus.
 
In den Akkueinstellungen kann man doch nur Schnellladen ein und ausstellen. Superschnell gibt es doch gar nicht!? Bei meinem 25W Netzteil wird nur Schnellladen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flax1967 Doch. Bei mir stand definitiv Superschnelladen dran.
 
Und jetzt hast ein anderes Netzteil genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, nutze nun das Netzteil, was ich beim A51 auch hatte mit QC3.0 30W
 
Komisch komisch.... Ich glaub ich muss mir mal ein USB C Kabel mit Wattanzeige zulegen! 😉
 
Wenn ich das hier so lese, lohnt der Umstieg vom A52s sehr wohl.
 
@bvb1976 ich denke es lohnt sich wenn eh die Anschaffungen/Investition geplant war. Man hat mit dem A55 ja auch die nächsten 4-5 Jahre Ruhe
 
@bvb1976 Mein A51 war zwar schlechter als das A52s, denke aber trotz Snapdragon bei deinem lohnt sich der Umstieg schon. Wäre ich an deiner Stelle, ich würde umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Leute, der User @bvb1976 ist ein Wiederholungstäter im Sinne dessen, dass er sich immer aus Jux und Dollerei einen neuen AH Account nach dem anderen erstellt. Das kann man nun nicht wirklich nicht mehr ernst nehmen.... Ich zumindest nicht, das dürfte der 5. Account in Folge sein... Ist ja ganz nett, dass ihr ihm ein paar Tipps zum Umstieg vom A52s auf das A55 5G geben wollte, aber das dürfte mit Sicherheit der letzte AH Account sein, ehe er sich aus Langeweile erneut einen erstellt 🤣🤣😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminator ja ich bemerke es da er mir auch immer wieder PN schreibt ich habe jetzt die 4 PN mit dem 4. Namen wo die Schreibweise eindeutig auf den selben Menschen hindeutet :)

Vielleicht kümmert sich mal ein Moderator um sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das wär mir ja schon zu aufwendig... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Es ist ein und der selbe AH User, der sich immer wieder entweder aus Langeweile oder welchen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen einen neuen AH Account erstellt. Wieso macht man sowas 🤔🫤🤨, mittlerweile belächel ich das nur noch, ich erinnere mich noch wie er 2021 sich Jamira 1976 nannte... 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bvb1976 nur so ein Tipp von AH User zu AH User, lass das mal lieber mit dem immer wieder Erstellen eines AH Accounts, aber so nehmen dich AH User überhaupt nicht ernst (zumindest ich nicht). Belass es doch bitte nun bei diesem aktuellen bvb1976 Account, können wir uns drauf einigen das das nun ein Ende finden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem, warum nimmt man als Nickname BVB... *brrrr* 😄🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Das neue A55 für meine Freundin hält aus meiner Sicht (S21 User) richtig lange durch.

Samstag die Basics eingerichtet und auf 100% geladen. Nachdem es vom Strom getrennt war, wurde noch weiter Apps installiert und das Telefon konfiguriert und relativ viel gespielt (knapp 8 Stunden) sowie 7 Stunden Ruhezeit (nachts) und dann wieder 6 Stunden an mit Spielen und weiter konfigurieren (nicht durchgängig). Dann war der Akku bei 40%. (Sonntag)

@Flax1967 - mit dem original Samsung 25Watt Netzteil wird Superschnellladen angezeigt (blau/türkiser Kreis). Mit anderen Ladegeräten ohne PD "nur" Schnellladen (grüner Kreis).
In den Einstellungen finde ich beim A55 nur Schnellladen. Beim S21 (was die gleiche Ladetechnik haben müsste) finde ich Einstellungen für Schnellladen UND Superschnellladen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Aminator, phone-company und 2 andere
phone-company schrieb:
@Aminator ja ich bemerke es da er mir auch immer wieder PN schreibt ich habe jetzt die 4 PN mit dem 4. Namen wo die Schreibweise eindeutig auf den selben Menschen hindeutet :)

Vielleicht kümmert sich mal ein Moderator um sowas?
An die Mods, bitte unterbindet dieses Verhalten tunlichst, das kann man sich doch nicht mehr anschauen und lässt an die innere Reife des Menschen der sich hinter dem Account verbirgt stark zweifeln
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das kommt auch noch aufs jeweilige Kabel an. Ich habe 2 PD25W Netzteile die beide mit dem mitgelieferten Kabel schnell laden. Schliesse ich ein original Samsung Kabel dran lädt es superschnell.
Ebenso am originalen Netzteil. Samsung Kabel superschnell, jedes andere lediglich schnell. Mach aber tatsächlich nur wenige Minuten beim Laden aus.So oder so ist das im Vergleich zur Konkurrenz immer noch langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Heute Mal das a55 komplett gefordert. Hab jetzt noch 61 Prozent Akku. Mein s24 ultra kommt mit der gleichen Nutzung, GPS ,bluetooth usw auf 10 Prozent weniger. Also macht es einen sehr sehr guten Eindruck.

Nachtrag beide Geräte wurden an unterschiedlichen Tagen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe vor 2 Tagen und 4 Stunden das letzte mal auf 100% aufgeladen und habe noch 44% Restakku.... wenig genutzt, bin etwa bei 3 Stunden Display On Time aber bei Hardcorenutzung komme ich trotzdem über den Tag. Das will ich genau so sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Lordsem und Flax1967

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
369
Senfleiste
S
Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
260
Handyinsider
Handyinsider
L
  • Leitwolf88
Antworten
4
Aufrufe
36
Leitwolf88
L
Zurück
Oben Unten