Galaxy A55 Rooten

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Putz63 Gibst du uns dann beim nächsten Mal nochmal ein Feedback?

Yep, bis zum nächsten Update daaaaaaaauuuuuert's aber .....:1f607:

Angelecki schrieb:
Für das S24 Ultra und mittlerweile auch beim S23 Ultra benötigt man die Magisk 27.02 Alpha Version.
Wo kann man diese Version möglichst schon kompiliert, also als APK herunterladen?

@Putz63 Leider nur in einem Telegramm Kanal. Ich könnte sie dir hier auch posten, aber ich weis nicht ob das erlaubt ist? Müsste sich ein Moderator bitte zu äußern.

Mittlerweile wurde 27.03 Alpha veröffentlich. Hier hab ich aber noch nicht nachgeschaut ob diese offizielle Version auch den 10 Gb Fix entällt. Da müsstest du dir den Changelog dazu mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Mmmhh, auf GitHub geht's bei Magisk nur bis Vers. 27.0 . Dann gibt es noch MagiskCanary . Wozu das dient, keine Ahnung.
Auf welcher Seite treibst Du dich denn rum?

@Putz63

Schatz, wenn du Magisk Alpha bei Google eingibst, dann solltest du doch beim 2 Eintrag in der Google Suche auf eine Telegram Gruppe stoßen??

Die musst du aber mit deinem Handy ansteuern. Also Google Suche direkt mit deinem Samsung durchführen. Der Telegram Messenger muss dafür auf deinem Handy installiert und mit einem Account eingerichtet sein.

Sobald du dann über den Link in der Telegram Gruppe gelandet bist musst du runter scrollen, scrollen, scrollen. Dann solltest du die aktuelle 27.3 Alpha dort finden.

Dort beim Eintrag für die 27.3 dann auf die release.apk klicken.

Oder du suchst dir einen Mod hier im Forum und fragst ob ich dir die Dateien hier anhängen darf.

Ich weis auch nicht warum diese Gruppe es nicht hinbekommt das einfach zugänglich auf eine Webseite zu posten, und vorallem warum seit Monaten nur noch Alpha Ver raus gegeben werden aber keine Beta oder RTM. Die Alpha läuft jedenfalls sehr stabil und hatte nie Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Putz63
@Angelecki Vielen Dank für den Tipp. Aber lieber anderer Schatz :DIch bin jetzt 61 Jahre alt und ich glaube, ich muss mich nicht noch ausgerechnet auf Telegram-Seiten rumtreiben.
Aber vielleicht kann ein Mod sich mal äußern, ob die Datei hier angehangen werden darf. Das wäre nett. :1f60d:

@Putz63
gemeint ist wohl diese Version.
Magisk alpha

diese Gruppe
Magisk alpha
kannst du auch am PC aufrufen, die APK speichern und dann auf das Smartphone kopieren.

schon probiert. Funktioniert nur als registered User. :1f62a:

@Putz63
hast PN

• Danke
Reaktionen: Putz63 und Angelecki
@maik005 Habs. Danke vielmals. :1f60d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angelecki schrieb:
@Putz63 Gibst du uns dann beim nächsten Mal nochmal ein Feedback?
Zur Info: habe das gerootete Handy meiner Frau Samsung A53 mit Magisk 27.0 erfolgreich geupdatet.
Ich hoffe, dass ich mein gerootetes A55 demnächst auch OHNE Datenverlust updaten kann. (siehe ab Thread #92)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde, jetzt wollte ich nach 6 Monaten mal doch mal mein gerootetes A55 updaten - ohne Datenverlust ! (siehe ab Thread #92)
Jetzt spuckt mir Odin nach erfolgtem Versuch folgende Fehlermeldung aus.
WAS BEDEUTET DER MURKS ????? HILFE!!!
Handy läuft noch - mit Magisk 28.000.

Anhänge

• 20241112_175740.jpg
    20241112_175740.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20241112_175732.jpg
    20241112_175732.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Das du nicht verbunden bist bedeutet das, würde ich sagen.

Oben links muss ein Com Port mit grünem Background vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war während des Flashens verbunden. Der ComPort war grün. Die Fotos habe ich gemacht nachdem ich das Handy abgezogen hatte.

@Angelecki
Im Screenshot steht ja "Removed" ......Gerät schon getrennt beim Screenshot

Oh super. Jetzt habe ich wieder in Odin 3.14.4 beim flashen des mit Magisk 27.00 und 28.00 gepatchten AP-Files (jeweils 2x probiert) bei der Superbin ein Fail! Am Handy wird angezeigt : ...veraltetes Downloadprogramm (so ungefähr) . Die Stock-Rom habe ich mir gestern von Samsung heruntergeladen. Ist das aktuellste für das A55.

Gibts schon ein aktuelleren Odin oder woran kann das liegen?
PS: Beim Flashen der ungepatchten Stock-Rom gibts keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mehrfach probiert. Kompletter Root_Vorgang funktioniert - aber Datenverlust.
Wenn ich aber statt nicht mit CSC, sondern mit der Home-CSC flashe um zBsp. ohne Datenverluste ein Update zu machen, crasht Odin bei der Supe.bin (Failed). Das Handy sagt mir folgende Fehlermeldung:
"DDP: Download failed due to incompatible downloadprogram.
Please try again with the latest version."
Kann mir jemand mit einer Lösung helfen ???
:1f622::1f622::1f622:

• Danke
Reaktionen: Angelecki
Haaaaallo, liebe erfahrene Mods, gibts denn keinen Tipp, wie ich das Problem meistern könnte. Leider spuckt Google auch nichts brauchbares aus. Bitte seid so lieb und äußert euch doch mal zur Sache.

Ist eben einfach riskant und jeder der sich am Root_Vorgang versucht geht eben ein gewisses Risiko ein dass es eben schief geht. No risk no fun !
Da ich noch nie ein Gerät gerootet habe kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber sicher kommen noch Hilfen von unseren Nerds hier. ;)

• Danke
Reaktionen: Mister
Ja, wo sind denn die Ners ? Schlafen die alle noch? :D