Kameraglas beim Galaxy A55 zersplittert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Martin-

-Martin-

Stamm-User
1.186
Ihr Lieben, meine Holde hat an Ihrem A55 das mittlere Kameraglas zerschossen. So sieht es tatsächlich aus, in der Mitte ein Loch, am Rand ein zarter Splitterkranz. Die Kamera hat nichts abbekommen und lässt sich problemlos mit allen "Linsen" verwenden. Frage ist: Kann ich die Abdeckung mit wenig Mühe selbst wechseln oder MUSS sie zwingend zum Doktor?

Wie soll man diese Frage beantworten..... Wenn du technisch versiert bist kannst es ja selber versuchen, dann wird halt aber die Garantie sowie die IP weg sein. Sonst wirst du es irgendwo reparieren lassen müssen, bei Garantieerhalt direkt über Samsung. Ich würde mich erstmal informieren was das überhaupt kostet.

Ich gehe davon aus, dass es eine Kappe mit eingelassenem Glas ist, die man von außen unter Wärme vorsichtig abhebeln kann.
So wie ich meine Frau kenne, würde die das jetzt einfach so lassen und irgendwann beiläufig erwähnen, dass die Kamera nicht mehr richtig funktioniert und Ersatz einfordern. ;)

Kannst du ja probieren, immer mit der Gefahr das die Kamera oder gar das ganze Phone dann hinnüber ist.

Samsung wechselt das Kameramodul. Denn da können Splitter hineingelangt sein, die das OIS nicht mehr richtig funktionieren lassen.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Dann werd ich meine Frau mal machen lassen. Lieb bedankt.