Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieber so als wenn dann ein fehlerbehaftestes Update kommt. Dann ist der Aufschrei noch viel größer. Klar, Samsung hat sich mit A15 nicht grad mit Ruhm bekleckert, aber so wie es mit A16 aussieht wird es wieder besser.

• Danke
Reaktionen: Rofor, AndroidPSY und beleboe
@kruse89
Auf was genau wartest du denn so dringend? Was versprichst du dir von dem Update? Kannst du ein paar Punkte nennen, die dann VIEL besser sind. Oder brauchst du einfach mal nur ein neues Update?

Ich wäre beispielsweise schon zu frieden, wenn es weiterhin nahezu fehlerfrei bleibt. Und Samsung sich nicht mit weiteren superschlechten, eigenen Apps in den Vordergrund drängt, wo ich dann stundenlang brauche, den ganzen Schrott wieder loszuwerden, oder zumindest dauerhaft zu deaktivieren. Denn der Grad auf dem sich Samsung damit bewegt, wird immer schmäler, und die Gefahr, dass man zu einem Pixel kippt, nimmt ständig zu.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidPSY, chrissilix, Rofor und 2 andere
@TMTB selten so einen dummen Blödsinn gelesen wie dein Post

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Turtle67, Alfatreiber und 2 andere
Meine Frau wartet nun schon länger auf das Android 15 Update. Auch andere Updates kommen bei Samsung sehr sehr langsam an. Ich nutze ein Moto Edge 50 Fusion und bekomme wesentlich häufiger Updates (Android + Sicherheit) als das Samsung a55 meiner Frau. Das war beim a52 noch anders. Hier kamen die Updates gefühlt in schnelleren Intervallen. Mein Android Update habe ich seit Monaten bereits drauf. Google + Samsung waren m.M. nach mal die "Marktführer" was die Updatepolitik angeht. Das hat sich wohl etwas geändert.... Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser und Jorge64
@Goldleader na das A55 bekommt doch regelmäßig Updates. Was meckerste denn rum? Bloß weil noch kein Android 15 da ist? Das kommt demnächst.

• Danke
Reaktionen: atamiga, beleboe, AndroidPSY und eine weitere Person
A15 wird gerade erst für die ganzen S Serien Geräte verteilt. Das dauert noch.
Und OneUi7 hat so einige Macken. Keine Ahnung was Samsung da genommen hat. Die entsprechenden Foren sind voll.

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer, Jorge64 und knuddchen
Bin auch extrem enttäuscht von Samsung.

Habe 5 Motorola Geräte und alle haben schon lange Android 15 und laufen bestens.

Auf allen meinen Samsung Geräten noch nichts von Android 15 zu sehen ,und Android 16 steht schon vor der Tür.

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Leute, Sicherheitsupdates sind wichtig, und die kommen bei Samsung im großen und ganzen regelmäßig. Was erwartet ihr euch von A15? Es wird kommen.... Und wahrscheinlich habt ihr dann ca. 5 Monate später schon A16.

• Danke
Reaktionen: beleboe, knuddchen, Benni-88 und 4 andere
onemaster schrieb:
Und OneUi7 hat so einige Macken.

Welche Macken?
Ich habe seit 2 Wochen OneUI 7 auf meinem S24 FE und mir ist nichts dergleichen aufgefallen! Läuft flüssig und problemlos!

• Danke
Reaktionen: knuddchen, S25plusUser und DrEvil88
Goldleader schrieb:
Meine Frau wartet nun schon länger auf das Android 15 Update. Auch andere Updates kommen bei Samsung sehr sehr langsam an. Ich nutze ein Moto Edge 50 Fusion und bekomme wesentlich häufiger Updates (Android + Sicherheit) als das Samsung a55 meiner Frau. Das war beim a52 noch anders. Hier kamen die Updates gefühlt in schnelleren Intervallen. Mein Android Update habe ich seit Monaten bereits drauf. Google + Samsung waren m.M. nach mal die "Marktführer" was die Updatepolitik angeht. Das hat sich wohl etwas geändert.... Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Dann lass dich belehren. Samsung bietet mit Abstand für die meisten Modelle die längste Update Garantie an. Und die Updates kommen immer pünktlich monatlich oder quartalsweise. Und der Monat hat 30 Tage, das Quartal 90. Und seit dem A52 hat sich nun auch mal einiges geändert. Und das Android 15 erst im Mai, bzw Juni für die A Klasse kommt, ist längstens und hinreichend bekannt. Wo ist also nun das Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Bin auch extrem enttäuscht von Samsung.

Habe 5 Motorola Geräte und alle haben schon lange Android 15 und laufen bestens.

Auf allen meinen Samsung Geräten noch nichts von Android 15 zu sehen ,und Android 16 steht schon vor der Tür.
Schön, dann verkaufe Deine Unterhosen, äh Samsung Geräte und gut ist. Evtl ist dir entgangen, das Samsung etwas mehr im Portfolio hat und eine stark angepasste Oberfläche, während Moto eine recht stock Android Version laufen hat, die auch bei Weitem nicht soviele Anpassungen bietet. Und Android 16 Beta soll bei Samsung bereits diesen Monat starten. Wo ist die Beta bei Moto? Warten wir einfach mal ab bevor wie wieder meckern wann A16 kommt. A15 hatte nun mal weitreichende Änderungen, vor allem unter der Haube. Solche Mühe macht sich Moto halt nicht. Da sind schnelle Updates auch einfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onemaster schrieb:
A15 wird gerade erst für die ganzen S Serien Geräte verteilt. Das dauert noch.
Und OneUi7 hat so einige Macken. Keine Ahnung was Samsung da genommen hat. Die entsprechenden Foren sind voll.
Und die Macken wären? Und welche Foren sind voll? Und wir reden hier nicht von "hätte ich gern" oder "war vor dem Update anders oder besser"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, knuddchen, edi68 und eine weitere Person
Eben. Kosmetische Dinge. Das sind keine Macken oder Bugs. Das ist "so war es vorher". Meine Güte was tut sich der Deutsche schwer mal einfach was neues zu akzeptieren. Zumal du dir in deiner Verlinkung sogar schon die Antwort gibst
Zumal die Icons nicht fehlen, sondern aufgrund der Übersicht nur beim runterziehen der Leiste sichtbar sind. Ist mir auch lieber als oben alles vollgeballert zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nausgschaut, knuddchen und AndroidPSY
Sorry dass es Dinge gibt die nicht jedem gefallen.
Ist ja schön wenn es NICHT stört. Viele andere inkl mir stört es eben.
Der Deutsche tut sich ebenso schwer andere Meinungen zu akzeptieren. Sofort wird draufgehauen wenn wer ne andere Meinung hat.🙄
Hat hier schon mehr Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viennese, Lokfuehrer und grillelucks86
Man muss das Update doch nicht installieren. Bei meinem Tab S8 bleibt auch erstmal UI 6.1.1 drauf, bis die Fehler ausgebessert sind.

• Danke
Reaktionen: TMTB
Welche Fehler?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, knuddchen und Alfatreiber
onemaster schrieb:
Sorry dass es Dinge gibt die nicht jedem gefallen.
Ist ja schön wenn es NICHT stört. Viele andere inkl mir stört es eben.
Der Deutsche tut sich ebenso schwer andere Meinungen zu akzeptieren. Sofort wird draufgehauen wenn wer ne andere Meinung hat.🙄
Hat hier schon mehr Spaß gemacht.
Ich haue weder drauf noch sonst was. Was willst du denn bitte ändern? OneUI ist nun mal da wie es ist und Ende. Leben in der oder mit der Lage. Samsung optimiert das System, räumt die Leiste oben auf (wer was guggen will kann sie ja unterziehen), macht die Animationen smooth wie noch nie, regelt die Ansteuerung des Displays neu um noch effizienter zu sein und und und. Sorry da sind dann solche belanglosen "ich möchte gern, es war früher alles besser" einfach nur nervig. Und das ist meine Meinung ohne drauf zu hauen

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Alfatreiber
Ich darf doch wohl sagen wenn mich wa stört. Für mich ist es ineffizient die Leiste erst runter ziehen zu müssen um die Infos zu sehen die ich möchte. Nur weil es neu ist muss es nicht gut sein ( für mich ) und ich muss nicht zu allem ja und amen sagen. Es gibt noch genug andere die das nicht sonderlich toll finden. Nur weil es Samung ist heißt es nicht sie machen alles super.
Wieso überlassen sie es nicht einfach dem Nutzer wie er es gerne haben möchte wie es vorher auch war? Derjene der die Infos möchte lässt sie, der sie nicht möchte macht alles eben weg.
Das macht doch Android eigentlich aus, jeder kann sich sein System individuell einstellen und anpassen. Wer das nicht mag kann sich ja dann ein iPhone holen.

• Danke
Reaktionen: Viennese
Ich würd sagen hier ist mal für 2 Tage geschlossen.....

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Ist schon echt komisch wie viele ein neues System (Android 15/16, OneUI7) haben wollen aber trotzdem keine Änderungen oder was neues an Design/Funktionen akzeptieren. Vielleicht sollten einige sich mal mit "GoodLock" beschäftigen. Ich kenn keinen anderen Hersteller der solch ein Tool zur verfügung stellt um sich sein Samsung so designen und zu ändern wie man es haben möchte.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Alfatreiber, Rofor und eine weitere Person