Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, so ganz stimmt das nicht, klar will jeder das neue System, aber das neue ist nicht immer von Vorteil.
Dann wäre es doch super, jeder kann wählen wie es ihm gefällt, das neue Design oder das alte.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Moin. Android 15 mit OneUI 7 für das A55 ist da. Bin gerade am laden.

Anhänge

• Screenshot_20250520_052556_Software update.jpg
    Screenshot_20250520_052556_Software update.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: RS1977, Nobbile, Viennese und 4 andere
Guten Morgen, lade es auch grad runter

Bei mir läuft auch gerade das Upgrade auf Android 15 und One-UI 7.0

M.f.G. Wolfgang

Anhänge

• Screenshot_20250520_080825_Software update.jpg
    Screenshot_20250520_080825_Software update.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang253
Und irgendwelche Unterschiede?
danke

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
@Kuzu
Kann ich noch nicht sagen. Ist gerade fertig geworden. Das Batteriesymbol hat sich verändert. :]

@Kuzu
ja gibt einiges neues.
was ich auf die schnelle gesehen hab, das Batteriesymbol hat sich verändert.
die Benachrichtigungsleiste sieht anders aus.
Ich hab z.B. ein Wetterwidget, das ist jetzt kleiner.
am Sperrbildschirm kann man trotz Sperre rechts runterwischen, hab ich aber noch nicht probiert.
Hatte am Sperrbildschirm die Analog Uhr, die ist jetzt orange.

Google Play Store natürlich gleich jede Menge neue Updates der Apps, auch im Samsung Store.
Google Play Update gibts auch aktuell ein neues.

sonst hab ich mich noch nicht genauer damit beschäfigt.

• Danke
Reaktionen: 563335
A15 mit OneUI 7 installiert. Lief problemlos, dauert wenigstens 30 Minuten. Einiges an Designänderungen, Geschwindigkeitsmässig kann ich gegen A14 noch keine Verbesserungen erkennen. Mal abwarten.....

• Danke
Reaktionen: edi68
In Ö läuft das Update auch gerade!

Das Update lief soweit sauber durch und hat bei weitem keine halbe Stunde gedauert. Die Google Tastatur sieht schon mal gewöhnungsbedürftig aus. Das Farbschema ist etwas ähm eigen.

Was aber deutlich schwerer wiegt: ich habe jetzt im Benachrichtigungsbereich rechts neben der Uhr ein Island-artige Einblendung meines Musikplayers mit einem ultrakurzen Titelbalken. Wie bekomme ich den wohl weg?

Anhänge

• Screenshot_20250520_142222_Chrome.jpg
    Screenshot_20250520_142222_Chrome.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@bhf Bei mir hat das Update knapp 30 Minuten gedauert, weshalb auch immer. Wird wohl abhängig vom Vorsystem mit allem drum und dran sein.
Wegen der Einblendung..... Schau doch mal in den Benachrichtungseinstellungen des Players nach.

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
ich habe jetzt im Benachrichtigungsbereich rechts neben der Uhr ein Island-artige Einblendung meines Musikplayers mit einem ultrakurzen Titelbalken. Wie bekomme ich den wohl weg?

NowBar ausschalten!

Mich stört die Hintergrundfarbe grau der Benachrichtigungen, habe das mit Quickstar geändert!
Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
Hab's gefunden. Sperrbildschirm und AOD -> Now Bar. Da kann man ua. den Media-Player toggeln. Bei Abwahl hat das natürlich unerwünschte Wirkungen. Aber irgendwas ist ja immer. :1f610:

Da sich Gemini selbst auf die Funktionstaste legt, geht Neustart/Ausschalten nur noch über das Menü der Schnelleinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alfatreiber schrieb:
Das dürfte in den Goodlock Tools zu finden sein, vermute ich?

Zuletzt bearbeitet:
@bhf Du kannst die Funktionstaste wieder mit Ein/Aus belegen. In den Einstellungen mal nach ein aus suchen.

• Danke
Reaktionen: edi68 und bhf
@bhf Die Funktionstaste lässt sich in den Einstellungen wieder auf das Ausschalt Menü einstellen.

• Danke
Reaktionen: edi68 und bhf
Schade das Notes Widget wurde geändert jetzt gibt es kein 1x1 mehr und die Schrift ist riesig. Oder ich finde die nötigen Einstellungen nicht.

Jelly-Bean schrieb:
Na ja, so ganz stimmt das nicht, klar will jeder das neue System, aber das neue ist nicht immer von Vorteil.
Dann wäre es doch super, jeder kann wählen wie es ihm gefällt, das neue Design oder das alte.
Ich denke das ginge Samsung dann doch zu weit
Kuzu schrieb:
@Wolfgang253
Und irgendwelche Unterschiede?
danke
War die Frage ernst gemeint?

bhf schrieb:
Das Update lief soweit sauber durch und hat bei weitem keine halbe Stunde gedauert. Die Google Tastatur sieht schon mal gewöhnungsbedürftig aus. Das Farbschema ist etwas ähm eigen.

Was aber deutlich schwerer wiegt: ich habe jetzt im Benachrichtigungsbereich rechts neben der Uhr ein Island-artige Einblendung meines Musikplayers mit einem ultrakurzen Titelbalken. Wie bekomme ich den wohl weg?
In dem du den Musikplayer beendest. Ganz einfach

bhf schrieb:
Da sich Gemini selbst auf die Funktionstaste legt, geht Neustart/Ausschalten nur noch über das Menü der Schnelleinstellungen.
Oder du sagst Gemini einfach, das du ausschalten oder neustarten magst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HansaRo
seh ich das richtig - wenn ich die neue vertikale Auflistung der Apps nicht haben möchte sondern wie vorher horizontal ist es nicht möglich diese alphabetisch zu ordnen - sprich alphabetisch nur in Vertikal ?? Kann doch nicht wahr sein?!

Das "Home up"-Modul von GoodLock funktioniert nicht, kann das jemand bestätigen?