Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei mir auch. Braucht noch ein Update. Beim S22 mit OneUi7 geht es aber

• Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Vlad01 schrieb:
seh ich das richtig - wenn ich die neue vertikale Auflistung der Apps nicht haben möchte sondern wie vorher horizontal ist es nicht möglich diese alphabetisch zu ordnen - sprich alphabetisch nur in Vertikal ?? Kann doch nicht wahr sein?!
Ja das siehst du richtig und ja es ist wahr. Und? Dann eben dran gewöhnen, nach ner Woche ist es gut. Man man man

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Alfatreiber
So ein Schmarrn - was soll denn eine angebliche "Verbesserung" bringen wenn diese gleichzeitig mit einem Nachteil einhergeht. Was wäre so schwierig gewesen die Alphabetische Anordnung auch in quer beizubehalten?? Aber manche nehmen halt alles einfach ohne eigene Meinung hin..

• Danke
Reaktionen: TMTB, Lokfuehrer und onemaster
@S25plusUser Man kann sich gewöhnen oder bei Samsung einen Änderungsvorschlag einreichen...
Einen Schalter einzubauen wäre ja eigentlich nicht Raketentechnik... aber wie lange hat es gedauert, dass vertikal wieder möglich ist... ein Jahr?!

Vlad01 schrieb:
So ein Schmarrn - was soll denn eine angebliche "Verbesserung" bringen wenn diese gleichzeitig mit einem Nachteil einhergeht. Was wäre so schwierig gewesen die Alphabetische Anordnung auch in quer beizubehalten?? Aber manche nehmen halt alles einfach ohne eigene Meinung hin..
Das ist für DICH ein Nachteil weil Du Deine Komfortzone nicht verlassen willst. Also nix schmarm. Ich lese sonst nirgendwo oder seeehr selten das genau DAS jemand stört

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Was wäre die Welt wenn jeder es jedem nur recht machen könnte....
Das hat nichts mit Komfortzone zu tun. Jeder hat ein anderes Usercase.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Alfatreiber ich habe das Home Up Modul jetzt deinstalliert und neu installiert und es funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMTB und Alfatreiber
Nachdem A15 mit OneUI 7 jetzt einen Tag installiert ist scheint sich das System eingespielt zu haben. Für meine Begriffe läuft es runder und schneller als mit A14, Miniruckler sind kaum noch festzustellen. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

@Flax1967 das wurde mir alles schon beim Neustart von OneUi7 und der Tour angezeigt. Konnte das schon bei der Einrichtung einstellen.

@onemaster Ich weiß jetzt nicht was du meinst in Bezug zu meinem letzten Beitrag, aber ok.....

Sorry hätte Zitat beifügen sollen. Ich meinte das hier
Flax1967 schrieb:
@bhf Du kannst die Funktionstaste wieder mit Ein/Aus belegen. In den Einstellungen mal nach ein aus suchen.

• Danke
Reaktionen: Flax1967
S25plusUser schrieb:
Das ist für DICH ein Nachteil weil Du Deine Komfortzone nicht verlassen willst. Also nix schmarm. Ich lese sonst nirgendwo oder seeehr selten das genau DAS jemand stört
Das nennt sich nicht "Komfortzone" sonder ganz einfach "logisches Denken.."
Im übrigen gibt es genügend Meldungen vom User die sich kritisch äußern, von "nirgendwo" bzw "sehr selten" kann keine Rede sein.

• Danke
Reaktionen: TMTB und Viennese
Bin bisher zufrieden ich musste nur das Startbildschirmgitter auf 5x6 stellen weil es kein 1x1 Notes Widget mehr gibt. Akkuverbrauch Laut AccuBattery Pro ist immer noch super.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin,
ich fahre viel Rad und höre dabei meistens Musik. Da ich wirklich viel fahre, tracke ich meine Toure eigentlich immer mit meiner Garmin Fenix 7. Ich habe das Tracken so eingestellt, dass immer nach 10km eine Ansage mit der Rundenzeit kommt.
Diese Ansage hat sich nun nach dem großen Update auf A15 verändert, andere Stimme und die Musik wird nicht mehr herunter gedimmt - ich dachte immer, dass diese Funktion von Garmin Connect bereitgestellt wird aber anscheinend kommt die Ansage von Android...
hat jemand ne Idee, wo man das einstellen kann?

onemaster schrieb:
@Alfatreiber ich habe das Home Up Modul jetzt deinstalliert und neu installiert und es funktioniert jetzt.

Bei mir nicht!:1f62a:

Deinstalliert, installiert, Neustart ..... funktioniert nicht!

@fmercier - Also die Ansagen bei Garmin Geräten/Uhren kommen normalerweise wirklich nur von Garmin Connect!

Ist möglicherweise nun nach dem Update Google Fit oder Samsung Health installiert/aktiviert - das würde ich kontrollieren, ansonsten kanns nur an Garmin Connect liegen...

@Rofor - werde ich kontrollieren, Google Fit habe ich nicht und Health habe ich erst mal wieder runter geworfen ;-)
der Rückweg von meiner Spätschicht wirds zeigen, ich werde berichten ;-)

Danke erstmal, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht...

Hat jemand auch mal dem Arbeitsspeicherbedarf mit angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber gefühlt braucht A15 statt 3,4GB unter A14 jetzt rund 4,2GB dauerhaft. Und ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

@riedwolle Und merkst du einen Unterschied gegenüber A14? Wenn etwas mehr Arbeitsspeicher unter A15 verbraucht wird ist es mir ehrlich gesagt egal! Hauptsache das System läuft rund! Und es ist immer noch genug Speicher frei.....

• Danke
Reaktionen: fmercier
@Flax1967 Nein, bin auch rundum zufrieden mit A15. Hab mich nach einem Tag auch schon an die meisten Neuerungen gewöhnt. Von daher ja auch, jammern auf hohem Niveau.