Fehlende Icons in der Statusleiste des Galaxy S23 nach One UI 7 Update

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W39 schrieb:
Mehr Auswahl gibt es da nicht. Egal, wo man drauftippt.
das ist eben faktisch falsch.
Aber gut, ein letzter Versuch (warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an???)

Da drauf tippen!
Screenshot_20250510_143506_Wallpaper and style.jpg

Dann da drauf!
Screenshot_20250510_143524_Settings Suggestions.jpg

• Danke
Reaktionen: Sette
maik005 schrieb:
das ist eben faktisch falsch.
Aber gut, ein letzter Versuch (warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an???)
Weil du ein Philanthrop bist. 😇
Und deswegen entschuldige ich mich auch bei dir wegen meines genervten Tons.
Ich hatte mehrfach gedrückt sowie gedrückt und gehalten, jedoch kam da nix anderes als die Auswahl.
Jetzt, beim NOCHMALIGEN Versuch erschien das Ganze plötzlich DOCH NOCH. 😖
Sei deshalb hier nochmal ausdrücklich bedankt für deine Hartnäckigkeit! 😘
Ich hoffe, das passt jetzt.
Was das S23 da ausgewählt hat, ist mir unabhängig davon trotzdem ein Rätsel, denn es war, wie gesagt, nichts gekoppelt, nicht mal BT war aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Sette und maik005
Da ich mit meinem 21 FE ja Updatemäßig zu den Spätzündern gehöre, kann...und will ich hier jetzt auch noch meinen Senf zu geben.

In einer sogenannten Statusleiste sollte man doch immer das sehen, was der Begriff "Status" impliziert...und zwar den "augenblicklichen Zustand".

Deshalb muss eine Statusleiste sämtliche Zustände, in der sich das Phone augenblicklich befindet anzeigen können...und zwar, auf den ersten Blick.

Über wichtige und unwichtige Zustände, sollte bestenfalls der User entscheiden.

Das wir durch die samsungsche Interpretation der Statusleiste nur eingeschränkte Möglichkeiten darauf haben, ist die eigentliche Crux an der Geschichte, weil hier Samsung mal so einfach dahergeht und beschließt, das ein scharfgeschalteter Wecker nicht zu einer wichtigen Information gehört.
Genauso ist es mit WlanCall Symbol und es gibt da bestimmt noch einige andere Beispiele.

⚠️ Meinung:
Das ist keine Statusleiste sondern riesengroße Scheiße, Samsung!

Danke das ihr mir mit euere Interpretation der Statusleiste sagt, was eine wichtige, auf den ersten Blick sofort einsehbare Information ist. Ich fühle mich überhaupt nicht bevormundet 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Balou231, Blacky12 und 8 andere
@OnkelLon dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Blacky12 und ArnLay67
Zum Glück gibt es auch beim neuen OneUI 7 die Möglichkeit, wieder die "kombinierte" Statusleiste beim Herunterwischen anzuzeigen. Das heißt: Eine Mischung aus Benachrichtigungen und aus Quick Toggles, und zwar so:

1747467695555.png

Und zwar geht das durch den Klick auf den Bleistift oben rechts, danach auf "Paneel" Einstellungen (oben links):

1747467745973.png

Und dann kann man das ganze wieder auf "zusammen" stellen:

1747467773632.png

Mich hat das so tierisch genervt, für Benachrichtigungen und Settings zwei unterschiedliche Bereiche runterwischen zu müssen...

@Ro147 Das hat leider absolut nichts mit den Icons in der Statusleiste (ganz oben) zu tun, um die es hier geht.

• Danke
Reaktionen: friedo_bs und maik005
Ah sorry, hatte es so verstanden, dass auch die Einstellungsicons gemeint wären :D OK, danke!

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Okay jetzt habe ich gerade festgestellt, wovon ihr sprecht, nachdem ich meine Kopfhörer per Bluetooth gekoppelt habe und das Symbol oben vermisst habe 😀 das ist leider wirklich etwas bescheuert wenn man beispielsweise per kurzem Blick kurz schauen will, ob beispielsweise ein externes Gerät gekoppelt ist oder ob Anrufe laut am Handy ertönen.. Ich Wechsel relativ viel zwischen Handy telefonie und Bluetooth Kopfhörern wegen Home-Office uns Wetter Indoor/Outdoor. So ist das leider für mich nicht mehr schnell ersichtlich. Tatsächlich etwas doof

Auf da NFC Symbol beispielsweise kann ich tatsächlich ganz gut verzichten. Aber ja so hat wohl jeder seine eigenen Bedürfnisse und Usecases...

Ro147 schrieb:
jeder seine eigenen Bedürfnisse und Usecases
Deswegen am Besten einfach den Usern die Wahl lassen. So wie es vorher war.😅

• Danke
Reaktionen: onemaster und Ro147
Ja exakt

Moin zusammen!
Ich habe das ganze mal still verfolgt, da ich auch noch so einige Differenzen mit dem Update habe, da doch einige Sachen umgestellt wurden.😀
Kann mir jemand sagen, wie ich die Benachrichtigungsblasen auf dem Sperrbildschirm anpassen kann? Früher konnte man immer die Helligkeit bzw. die Durchsichtigkeit der Meldungen anpassen! Diese Funktion finde ich einfach nicht mehr?! Jetzt bekomm ich so dicke weiße Blasen mit den Meldungen angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die Sperrbildschirm Meldungen bearbeiten kann? 🤔🙈
Lieben Dank im Voraus!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi wo findet man diese Widgets für den Sperrbildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
@Balou231
Good Lock - Apps im Galaxy Store

Und dort mit Edge Lightning+

Aber irgendwie driftet das hier wieder vom Thema ab.

• Danke
Reaktionen: Balou231
@maik005 mein größtes Problem sind die fehlenden Einstellmöglichkeiten der Sperrbildschirmmeldungen! 🙁 Das nervt wirklich....vorallem sind die so doll sichtbar, das einer neben mir das theoretisch sehen kann. Bei der Vorgänger Version konnte man wenigstens die Intensität der Blasen einstellen!

• Danke
Reaktionen: ultra50
@Balou231 Die Intensität der Blasen einstellen das geht zur Zeit nicht, habe extra noch perplexity gefragt.

@Balou231 Drücke etwas länger auf eine leere Stelle des Sperrbildschirms (Kann sein das danach nochmals der Fingerprintsensor kommt aber nach bestätigen diesen) wird dan der sperrbildschirm kleiner und die Uhr bekommt einen Rahmen gleich unten dran gibts dan eine Schaltfläche für Sperrbildschirm widgets (Siehe Bild

Anhänge

• Sperrbildschirm.jpg
    Sperrbildschirm.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@pcfreakwin10 super, vielen lieben Dank für die Info!! 😊👍👍

@OnkelLon Du hast das sehr gut formuliert, auf den Punkt gebracht. Ich habe Samsung deswegen schon mal vor kurzem über Samsung Members angeschrieben. Da ich aber bis heute keine endgültige Antwort bekam habe ich nachgedoppelt, mit einem Teil-Auszug deines Posts hier, (ich hoffe das sei OK). Sobald ich eine definitive Antwort bekomme werde ich sie hier posten

• Danke
Reaktionen: ArnLay67 und OnkelLon
Zurück
Oben Unten