Fehlende Icons in der Statusleiste des Galaxy S23 nach One UI 7 Update

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
friedo_bs

friedo_bs

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Bei mir wird das WiFi-Calllogo in der Statuszeile nicht mehr angezeigt. Ist das jetzt normal?

@friedo_bs
Das erscheint erst, wenn Du durch Runterziehen die Schnelleinstellungen öffnest. Genauso wie einige andere Symbole wie z.B. der Wecker...

• Traurig
Reaktionen: Daichink
@Jakarinato
Jakarinato schrieb:
@friedo_bs
Das erscheint erst, wenn Du durch Runterziehen die Schnelleinstellungen öffnest. Genauso wie einige andere Symbole wie z.B. der Wecker...
Ich mein, dass keine Anzeige mehr erscheint, wenn das betreffende aktiviert ist. Zum Beispiel Wecker, WiFi-Call etc.
Screenshot.jpg

Wie schon geschrieben, die Symbole erscheinen erst, wenn Du durch herunterziehen (oben rechts nach unten ziehen) die Schnelleinstellungen sichtbar machst...

Anhänge

• Screenshot_20250430_165708_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250430_165708_One UI Home.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 325
Aber nicht in dem von mir markierten oberen Feld (neben WLAN, Akkustand, Signalstärke). Ich kann also nich, wie früher, sehen ob der Wecker scharf ist oder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@friedo_bs
Doch, genau da!

Anhänge

• Screenshot_20250430_174501_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250430_174501_One UI Home.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato schrieb:
Wie schon geschrieben, die Symbole erscheinen erst, wenn Du durch herunterziehen (oben rechts nach unten ziehen) die Schnelleinstellungen sichtbar machst...
wie sinnfrei ist das denn? wie gut das ich das Update noch nicht angestoßen habe...

• Danke
Reaktionen: Daichink und Mike67
@Jakarinato
.. aber nicht beim Startbildschirm - und das war bei der vorherigen Version so! Ich gebs auf, scheinbar funktioniert das bei der neuen Version nicht. Kann man "zurückgraden"?

Wegen einen Symbol in der Statusleiste wollt ihr auf die Vorzüge von OneUI 7 verzichten?

Ich fand 6.1.1 absolut furchtbar wegen mehreren Problemchen. Beispiel lähmend langsame Animationen die sich bei mir über Entwickleroptionen nicht umstellen ließen. Dann ließ sich mit GoodLuck die Größe der App Icons nicht verstellen, es haben sich immer nur die Favoriten verstellt. Und regelmäßig haben WhatsApp Anrufe den Bildschirm nicht geweckt. Ausserdem konnte ich auf den Google Feed nicht zugreifen sobald ich den Brave Browser installiert hatte (als zweiten Browser). Trotz mehrfachen Reset haben mich alle Bugs begleitet.
Akkulaufzeit war ebenfalls von allen UI Versionen die schlechteste die ich beim S23 hatte.

Jetzt mit OneUI 7 sind alle Punkte abgehakt. Ich bin stark zufrieden mit dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Frank1243
Ja jedem seins. Ich finde es sehr gut dass nur noch die wichtigen Symbole ständig angezeigt werden und es aufgeräumt aussieht.
Aber man kann es nie jedem Recht machen.
Bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Design.

@ThoSta Das ging ja vorher mit GoodLock auch. Nur jetzt haben halt die, die gerne mehr Icons hätten, keine Wahl mehr.

friedo_bs schrieb:
Kann man "zurückgraden"?
Mit Werksreset, ja.
Also noch.
Wenn du das nächste Update installierst kann das schon vorbei sein.

Interesse? Dann melde dich.
(Will nicht wieder lange schreiben und dann heißt es nur "ach nee ich lass das")

• Danke
Reaktionen: friedo_bs
ThoSta schrieb:
Ich finde es sehr gut dass nur noch die wichtigen Symbole ständig angezeigt werden
Das Wecker-Symbol ist für mich eins der wichtigsten Symbole. Daran erkenne ich ohne in der App nachzusehen ob der Wecker aktiviert ist. Wenn das Wecker-Symbol tatsächlich nicht mehr direkt sichtbar ist wenn der Wecker aktiviert wurde, überlege ich mir das Update tatsächlich.

• Danke
Reaktionen: friedo_bs und Mike67
@Mangold Ich hab das mal als Fehler gemeldet. Wenn das möglichst viele machen, wird das ja vielleicht so geändert, dass man die "Verbesserung" ein/ausschalten kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Mangold
BCAA schrieb:
Wegen einen Symbol in der Statusleiste wollt ihr auf die Vorzüge von OneUI 7 verzichten?
Jetzt mit OneUI 7 sind alle Punkte abgehakt. Ich bin stark zufrieden mit dem Update.
Mir ist wichtig, z.B. auf eine Blick zu sehen, ob der Wecker eingeschaltet ist. Und nicht erst durch Herunterziehen des Bildschirms. Die hinzugekommenen Spielereien sind mir dann -auf deutsch gesagt- sche...egal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
friedo_bs schrieb:
Mir ist wichtig, z.B. auf eine Blick zu sehen, ob der Wecker eingeschaltet ist. Und nicht erst durch Herunterziehen des Bildschirms.
Im Notfall gibt's Widgets für den Homescreen und für Lockscreen/AoD. Das würde dir nicht reichen? Mir war das Icon auch sehr wichtig und ich hab mich mit Letzterem sehr gut arrangiert.

Nein. Weshalb ein extra Widget, wenn vorher ein klitzekleines Zeichen am oberen Rand vorhanden war!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und OnkelLon
Diese 1 Sekunde des Runterswipens um den Wecker oder besser gesagt, das Weckersymbol zu sehen, wird mir nicht viel meiner restlichen Lebenszeit nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, so könntest du natürlich bei allen Komfortverschlechterungen argumentieren :1f61c:

• Danke
Zurück
Oben Unten