Fehlende Icons in der Statusleiste des Galaxy S23 nach One UI 7 Update

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jakarinato schrieb:
Diese 1 Sekunde des Runterswipens um den Wecker zu sehen wird mir nicht viel meiner restlichen Lebenszeit nehmen...
Ich will ja nicht den Wecker sehen, nur die Info, ob er eingeschaltet ist oder nicht! Was wäre denn, wenn beim nächste Upgrade die Feldanzeige fehlt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Es gibt halt Dinge, die stören den einen mehr und den anderen weniger. Ich finde z.B. die schlechter ablesbare Akkuanzeige nicht so toll. Habe mir deswegen ein kleines Widget auf den Screen gelegt, damit komme ich dann klar. Würde aber deswegen nicht zu OneUi 6 zurückgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich passt das gut so wie es ist. Bin zufrieden damit ;)

@Jakarinato Es geht da auch nicht unbedingt um weggenomme Lebenszeit, sondern um die weggenomme Wahl. Vorher hatte man die Wahl, ob das Icon da ist oder nicht, jetzt nicht mehr. Kann es also schon verstehen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, OnkelLon und Jakarinato
@friedo_bs Screenshot_20250502_121026_One UI Home.jpg

Also bei mir wird das Weckersymbol sowohl am Sperrbildschirm sowie am Homescreen angezeigt, wenn ein Wecker aktiviert ist.

Bei mir nicht.
Screenshot_20250502_122051_Clock[1].jpg

whoami schrieb:
Bei mir wird das Weckersymbol sowohl am Sperrbildschirm sowie am Homescreen angezeigt, wenn ein Wecker aktiviert ist
Das ist, weil Du in den Einstellungen "bevorstehende Alarmbenachrichtigung" aktiviert hast, oder?! Das bedeutet, dieses Symbol ist immer nur ein paar Minuten bevor ein Alarm stattfindet, zu sehen. Und verschwindet dann wieder, wenn der Alarm stattgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
@friedo_bs was ist das für eine kleine Glocke oben links? ist das vielleicht das Wecker-Symbol und sieht wegen irgendeiner Sache anders aus?

@whoami Das was du meinst ist die Benachrichtigung dazu, die kommt ja aber erst 30 Minuten vor Klingeln. Hier gings aber um das System-Icon (oben rechts).

• Danke
Reaktionen: whoami und friedo_bs
@Mangold Das ist das Mail-Pushsymbol von K9-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
@Alan Ja da hast du recht. Ich hatte zum Test einen Alarm in 30 Minuten eingestellt und mir wurde lediglich die Alarmbenachrichtigung angezeigt. Dann muss ich meine Aussage leider zurück nehmen.

Muß sagen mich störts auch das z.b. beim Wecker/Alarm kein Symbol im Hauptdisplay erscheint.

Ist ja schön das es angezeigt wird wenn man die Schnelleinstellungen herunterzieht, sinnvoller - weil Platz ja vorhanden - wäre es das es permanent in der Statuszeile angezeigt wird solange der Alarm/Wecker nicht ausgelöst wird.
Wozu hat man diese lange Statusleiste.

Hatte zudem auch gehofft, das es wieder wie unter Android 13 eine farbliche
Anordnung in den Schnelleinstellungen gibt.
Dieses Grau/Hellgrau ist einfach schlechter zu unterscheiden, wie eine markierte blaue Schaltfläche einer getroffenen Auswahl.
Soll - angeblich - unter Android 16 wieder ein Thema sein.

• Danke
Jensen96 schrieb:
Soll - angeblich - unter Android 16 wieder ein Thema sein.
Stock Android.
Was Samsung dann mit OneUI daraus macht, wird man sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jensen96 schrieb:
Hatte zudem auch gehofft, das es wieder wie unter Android 13 eine farbliche
Anordnung in den Schnelleinstellungen gibt.
kannst du das nicht mit etwas aus dem GoodLock Paket anpassen?

Also das Symbol für den aktiven Wecker ganz oben habe ich seit A15 auch nicht mehr - außer in der eingestellten Vorlaufzeit zur "bevorstehende Alarmbenachrichtigung".
Stört mich nicht, ich verwende den Wecker sehr selten. Trotzdem finde ich es seltsam, dass ich keinerlei mäglichkeit habe, einen aktiven Wecker zu sehen - außer ich öffne die Wecker/Uhr- App. Wo ist das denn verloren gegangen?

Sette schrieb:
Trotzdem finde ich es seltsam, dass ich keinerlei mäglichkeit habe, einen aktiven Wecker zu sehen
natürlich hast du die.
Einfach die Statusleiste herunter ziehen

• Danke
Reaktionen: Sette
@Mangold
Und der Thread aus dem US Forum hat hier welchen Mehrwert?

@maik005 um seinen Frust zu kanalisieren

• Danke
maik005 schrieb:
natürlich hast du die.
Ups, ich hab' immer nur auf der rechten Seite gezogen ... :blink-old:

maik005 schrieb:
natürlich hast du die.
Du raffst es einfach nicht, um was mir geht. Deine beschriebene Möglichkeit gibt schon immer - meine auch, und die ist beim Update weggefallen, leider. Und deshalb "motze" ich rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Zurück
Oben Unten