Fehlende Icons in der Statusleiste des Galaxy S23 nach One UI 7 Update

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W39 schrieb:
Ich werde hier jetzt mit absoluter Sicherheit nicht dieses Pro und Contra Fass aufmachen und dann stundenlang bespielen.
du hattest das längst aufgemacht.
Aber ok.
W39 schrieb:
Wenn die Argumente ausgehen.
;)

W39 schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend Murks.
wie sich so grundlos über eine Kleinigkeit aufgeregt wird.
Da frage ich mich, wie ihr ein Smartphone bedient.
Zieht ihr nie die Statusleiste herunter?

maik005 schrieb:
Zieht ihr nie die Statusleiste herunter?
Ehrlich gesagt schaue ich im QuickPanel nie auf die Icons. Mich hat also immer nur das Icon in der Statusleiste daran erinnert, dass der Wecker noch an war oder noch nicht gestellt wurde.

Und wie gesagt, vorher hatte man ja die Wahl, ob die Icons angezeigt werden oder nicht. Jetzt hat man keine Wahl mehr. In der Hinsicht ist das Update also einfach nur eine Verschlechterung und daher kann ich den Frust durchaus verstehen.

Allerdings bringt es auch keinem was, sich jetzt hier deswegen gegenseitig anzugehen. Dem einen ists egal, den anderen störts verständlicherweise. Letzteren bleibt halt aktuell nur, das bei Members zu melden und darauf hoffen, dass das genug Leute machen und Samsung dieses Feedback auch annimmt.

• Danke
Reaktionen: cane11, Mike67, maik005 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
wie sich so grundlos über eine Kleinigkeit aufgeregt wird.
Ich rege mich nicht auf, ich benenne einen (für mich ärgerlichen) Fakt, nicht mehr, nicht weniger.
Hingegen habe ich das Gefühl, dass alleine dieses Benennen hier viel Aufregung bei Anderen auslöst, getreu dem Motto "Was erlauben Strunz?".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs
@SgtChrischi
Da es GoodLock schon gibt sind die Chancen ja gut, dass es wieder Auswahl geben wird.
Aber OneUI 7 hat ja schon länger gedauert, da dauern solche optimalen Feinheiten vielleicht auch noch mal länger.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Kann ich davon ausgehen dass sich die neue reduzierte Icon-Anzeige auch auf dem Sperrbildschirm identisch verhält?
Werden die Icons auch im Sperrbildschirm erst angezeigt wenn man von oben runter wischt?
Oder wird hier etwas anderes angezeigt?

Nach einigen Tagen mit A15 muss ich sagen, dass mich die fehlenden Icons massiv stören. Oft sehe ich erst durch Zufall, wenn ich die Statusbar herunterziehe - was ich selten mache, dass BT und WLAN-Call aktiviert sind. Außerdem ist es mir kürzlich passiert, dass in ein einem Meeting das Telefon klingelte, obwohl ich nicht im Funknetz war - weil ich nicht bemerkt hatte, dass WLAN-Call aktiviert ist. Dieser Teil von A15 ist ein echter Reinfall.

Ist das eigentlich nun generell bei A15 so oder Teil der OneUI.7-Oberfläche?

• Danke
Reaktionen: ArnLay67 und ultra50
Schinkenhörnchen schrieb:
dass in ein einem Meeting das Telefon klingelte,
Für sowas einfach "Bitte nicht stören" aktivieren?
Und/oder Tonmodus auf vibrieren/stumm.

Wie hast du das denn früher gemacht, da hattest du die Probleme ja dann auch schon bzgl. WLAN Anrufe im Flugmodus inkl. aktivem WLAN.

Kapierts du eigentlich nicht, dass das vorher auf einen Blick erkennbar war, ohne das ich erst den Screen betätigen muss?
Gott, lass Hirn regnen....

• Danke
Reaktionen: W39 und Manahatu
@friedo_bs
Dein Umgangston ist unverschämt.
Denk mal darüber nach und über deinen sinnfreien Beitrag.
Es ging bei meinem Beitrag überhaupt nicht darum.

@friedo_bs Ich habs mal bei mir ausprobiert
1 Flugmodus einschalten, Danach WLAN wieder einschalten.
Dann mit der normalen Telefonap einen Anruf tätigen und du siehst das beim Tastaturfeld der Telefonhörer zu einem Wifi-Hörer wird.
Wenn dann die Liste runterziehst wird es oben auch angezeigt. Wiso das das so ist kommt davon wie du Unter WLAN-Anrufe den Punkt Anrufvoreinstellung einstellst. Ich habe bei mir "Mobiles Netzwerk" eingestellt (Dann wird beim normalen telefonieren "VoLTE" angezeigt. Wenn du dort WLAN bevorzugt einstellst so wirst du es vermutlich öfter sehen

@Mike67 Wie und wo kann man diese Fehler melden? geht das auch auf Deutsch?

@pcfreakwin10 In der Samsung Members App unter Support/Feedback. Selbstverständlich geht das auf Deutsch.

• Danke
Reaktionen: pcfreakwin10
Das Akkustand Widget für den Sperrbildschirm ist natürlich ein Witz. Das zeigt, von seltenen Ausnahmen abgesehen, stets 100%. 🤦🏻‍♂️

Screenshot_20250510_123649_One UI Home.jpg

@W39
Das ist as Widget für den Akkustand des Zubehörs, z.b. deiner Kopfhörer.
Das für den Akkustand des Smartphones sieht anders aus.

Anhänge

• Screenshot_20250510_130011_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250510_130011_Wallpaper and style.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 29
Richtig und genau das habe ich ausgewählt (siehe Screenshot). Wenn das angezeigt wird, passt die Anzeige. Nur ist das halt nur teilweise der Fall. Meist sieht die Anzeige aus wie im ersten Screenshot. Sprich, es wird einfach etwas anderes angezeigt als ausgewählt.

Screenshot_20250510_130344_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@W39
Tippe mal im Bearbeiten Modus des Sperrbildschirm auf dieses Widget.
Dann kannst du einstellen, was es anzeigen soll.

Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln: GENAU DAS HABE ICH DOCH GEMACHT und das siehst Du doch auch auf dem Screenshot.
DIE ANZEIGE WECHSELT JEDOCH AUS NICHT NACHVOLLZIEHBAREN GRÜNDEN IMMER MAL.
Ich habe NICHT das Widget, das auch andere Geräte anzeigt, ausgewählt und es sind auch gar keine anderen Geräte verbunden, es ist nichtmal BT eingeschaltet.
Das ist halt mal wieder so ein Ding, was mal funzt, wie es soll und mal nicht.
Ist ja nicht so als hätte es derlei Dinge nicht schon oft gegeben. Ich erinnere mich da auch an ziemlich unzuverlässige Routinen, die auch mal so funktionierten, wie sie sollten, es manchmal aber auch einfach unterließen.

BTW. Es lassen sich ja nur 2 Varianten auswählen. Einzelanzeige und Doppelanzeige. Eine Einzelanzeige, die mal dieses und mal jenes anzeigt, gibt es theoretisch gar nicht (zumindest wird es nirgendwo erwähnt) . Siehe 3. Screenshot.
Screenshot_20250510_140241_Wallpaper and style.jpg

Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln: GENAU DAS HABE ICH DOCH GEMACHT und das siehst Du doch auch auf dem Screenshot.
DIE ANZEIGE WECHSELT JEDOCH AUS NICHT NACHVOLLZIEHBAREN GRÜNDEN IMMER MAL.
warum du jetzt laut werden musst und extra noch mal ganz deutlich, wenn man dir helfen will und du ganz offensichtlich nicht das vorgeschlagene gemacht hast, weißt wohl nur du.

Die Lösung für dein Problem habe ich dir in Beitrag #77 geschrieben.
Der ist kurz und klar formuliert.
Lese ihn, verstehe ihn und setze es um.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W39 schrieb:
Eine Einzelanzeige, die mal dieses und mal jenes anzeigt, gibt es theoretisch gar nicht (zumindest wird es nirgendwo erwähnt)
nicht erwähnt direkt, ja.
Aber gibt es, habe ich vorhin auch bloß durch Zufall wie oben beschrieben gefunden.

maik005 schrieb:
Die Lösung für dein Problem habe ich dir in Beitrag #77 geschrieben.
Der ist kurz und klar formuliert.
Lese ihn, verstehe ihn und setze es um.
Nein, das ist eben keine Lösung und groß geschrieben habe ich, weil ich damit verhindern wollte, dass ich es zum dritten Mal schreiben muss. Hat leider nicht funktioniert. Also jetzt mal nicht groß, sondern fett.
Es ist das Einzelwidget für den Smartphone Akku ausgewählt und das zeigt den Akkustand auch an, aber eben nur zeitweise, nicht immer.
Die Zweikreisanzeige ist NICHT aktiviert und mehr Auswahl gibt es da nun mal nicht. Egal, wo man drauftippt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten