Trade in für das Galaxy A55 bei Samsung - Fragen zum Ablauf

@Hacky60

Das ist der letzte Schritt. Wenn der erreicht ist, hat alles geklappt und der trade in ist erfolgreich abgeschlossen. Darin wird zudem bestätigt dass das Gerät fachgerecht recycelt oder entsorgt wurde.
 
blueliner8455 schrieb:
@mavvy Ich denke mal, weil ja mein eingesendetes A53 noch nicht wirklich sehr alt war, und in einem top Zustand, werden die genauer "bearbeitet" wegen Weiterverkauf etc.

Mein Trade-In vom S23+ zum S24+ hat glaube ich nur 4, 5 Tage gedauert, das S22+ meiner Frau zum S24+ auch nur eine Woche. Ich glaube das ist alles einfach nur zufällig, ob es lange dauert oder schnell geht.

Hacky60 schrieb:
Mal schauen ob sie beim Abwickeln genauso schnell sind, wie beim nachfragen. Habe am Samstag Handy und Mail bekommen. Habe Zeit zum Versenden bis spätstens 10.5 und heute fragen sie schon nach, sie hätten das Handy noch nicht erhalten.
Hallo vielleicht brauche ich ein paar Tage zum probieren ob ich alles vom Alten auf dem Neuen habe und ob alles läuft.

Machst du es nicht mit Smart Switch? In unter 2h ist damit alles 1:1 kopiert, fast als hättest du das Smartphone nie gewechselt.
 
@mavvy
Habe es schon mit Smart Schwitch gemacht, mich aber etwas umständlich angestellt und ich wollte einiges weg haben.
Mal eine Frage weil ich neu in dem Thema bin. Würde man bei einem Privatverkauf eines S22+ S23+ nicht mehr € bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hacky60 ja, ohne Zugaben und sonstige Boni von Samsung bekommst du privat mehr raus, mit Geduld und Glück manchmal deutlich mehr. Geduld und Glück haben viele jedoch nicht :)

Außerdem:
Jedes Jahr bekommst du bei Samsung zum Release einen Trade-In Bonus, was zusammengerechnet in etwa gleich ist mit dem, was du privat per Kleinanzeigen herausbekommen würdest. Zudem wird der Trade-In Betrag auch direkt beim Neukauf gewährt, während es bei anderen Shops erst im Nachgang überwiesen wird.

Also in den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass - sofern man sicher ist, dass man ein neues Gerät haben will / braucht, direkt zum Release am meisten profitiert. Ein bisschen Geduld muss man aber dann auch aufbringen, wenn zum Release manche Dinge noch nicht ausgereift sind. Ein bisschen "Risiko" ist also immer bei, egal für welchen Weg man sich entscheidet.

Und dann gibt es jedes Jahr zum Release noch irgendwelche Online-Artikel mit Statistiken, wo dann drinsteht, dass der Preis nach 3-6 Monaten so stark sinkt, dass man besser warten soll. Ich finde solche Artikel mittlerweile veraltet und irreführend, sie treffen nicht mehr wirklich zu, was Samsung angeht.

Wer warten will/muss kommt dann ein halbes bis ganzes Jahr später wieder auf die Release-Preise, indem man sich einen Tarif ans Bein bindet und diesen vom Gesamtbetrag abzieht... das lohnt sich für mich zumindest eher nicht mehr.

Es gibt manchmal Ausnahmen, da sollte man aber auf Zack sein und mydealz o.ä. verfolgen.
 
Natürlich,aber du hast immer den beigeschmack des betruges,musst dich mit den Leuten rumschlagen....da gibts viele die echt anstrengen sind.

Dann wird jeder kleine fehler gesucht um den Preis noch zu drücken.

Sowas ist mir mittlerweile viel zu dumm.


Wenn ich nochwas vk dann nur noch bei Rebuy und co,klar gibts auch kein bestpreis,man hat dafür aber kein theater.
 
Ich bin durch den Trade-In jedenfalls schlauer geworden und weiß jetzt, dass es offenbar nicht reicht, das Gerät einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sondern auch die Verknüpfung mit Google und Samsung vorher entfernt werden muss.
Vermutlich weiß das kaum jemand und man kriegt leicht Probleme bei privatem Kauf/Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Kurze Frage, was ist wenn ein Gerät Kratzer hat aber frei von Schäden ist, wird das auch angenommen?
Eine bekannte hat ein iPhone 12, schon offensichtliche Kratzer aber alles funktioniert sogar Akku auf 98%.
 
Ließ am besten die Teilnahmebedingungen, da steht eigentlich alles drin. ;) Allein schon die Aussage "hat Kratzer, aber frei von Schäden" passt nicht zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Nur weil ein Auto ein Kratzer hat, ist es doch kein wirtschaftlicher Totalschaden 🧐🤨
 
Mein A71 hat auch schon einige kratzer gehabt aufm Display.

Wurde ohne Prob genommen.

Displaybruch musste nur angeben wenns haben sollte.
 
@Besserwisserboy Kratzer ist Kratzer, Totalschaden ist Totalschaden. Man muss schon differenzieren können. Und wenn ein Kratzer nicht schon ein Schaden an einem Gegenstand ist - was ist es denn sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Alles lief bei mir sehr unkompliziert ab.

- 11.04.24 - A55 wurde geliefert und von Foxway kam die Mail mit der Paketmarke
- 12.04.24 - altes Samsung S3 mini wurde an das Versandunternehmen übergeben
- 18.04.24 - Mail mit Eingangsbestätigung
- 23.04.24 - Löschbestätigung
 
@Besserwisserboy wenn ich dir dein Auto zerkratzen würde, wäre es also auch frei von Schäden? 🙄
 
@JohnyV also wenn du mal ein Smartphone verkaufst und ich sehe auch nur ein Kratzer, kannst du wissen, dass ich das ich da richtig ein Rant starten, dass du nur Smartphones mit massiven Schäden und Defekten verkaufst.
Das ist außerdem auch gar nicht meine Frage gewesen.
 
Von massiven Schäden hat niemand geschrieben. Aber ein Kratzer ist ein Kratzer und somit ein Schaden. Das du die Frage meine Frage nicht beantwortest, scheinst du ja verstanden zu haben, dass deine Aussage Quatsch ist.
 
Hallo,
ich kann seit heute Morgen den Link von Teqcycle zur Statusabfrage nicht mehr öffnen. Serverfehler 404. Egal, welchen Browser ich nehme. Ich wollte mir die Löschbestätigung herunterladen, da ich das letzte Mail erhalten habe. Wie komme ich jetzt da hin?
 
Abwarten und in ein paar Tagen nochmal probieren. Vermutlich arbeiten die gerade am Server oder Ähnliches.
 
Nein , das wird in ein paar Tagen nicht besser. Bei 2 von 4 meiner TradeIns waren die Links zur Löschbestätigung auch sofort tot und sind auch nicht von den toten auferstanden. 😅
 
Und weil es bei Dir so war muss es bei allen Anderen genau so sein, ja? Logisch.
 
@Handyinsider und weil du einfach irgendwelche Serverarbeiten vermutest soll es tatsächlich so sein ? Schaue in die entsprechenden S24/S24U TradeIn Thread wo gefühlt bei jedem dritten es der Fall war…
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
240
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
  • Flax1967
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.682
onemaster
onemaster
Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
256
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten