Trade in für das Galaxy A55 bei Samsung - Fragen zum Ablauf

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meinem alten Galaxy Ace ging es auch sehr flott, innerhalb 4 Tagen. ;)

Ach, das Galaxy Ace war mein erstes Smartphone.

Ja hatte ich hier eben noch rumflaggen und habe es jetzt eingesetzt für das Trade-In

Bei mir geht ein S3 für ein A55 raus, und ein Nokia 1 Plus für ein A35^^ ich werde das S3 vermissen, das N1+ eher nicht.

Das bestellte A55 ist gestern bei mir angekommen, etwas später habe ich die Mail für die Trade in Service mit dem Label erhalten.
Heute ging mein S3 mini auf die Reise, wie empfohlen habe ich alles fotografiert. Vor dem Einpacken, nach dem Einpacken und das komplett fertig gelabelte Paket.

Aber mal eine Frage in die Runde.... Was macht denn Foxway mit den ganzen "Schrottsmartphones"?
Schließlich zahlen die doch mindestens 80 Kröten dafür und Samsung sponsert auch nochmal 20 Euronen.

Auch wenn mein S3 mini noch funktioniert, nehmen die doch alles an, egal ob defekt oder Displaybruch.
Werden die recycelt und Gold, Silber und andere seltenen Erden Anteile herausgefischt?

Bestimmt werden die verwertbaren materialen rausgeholt,ein andere sinn wüsste ich nicht wieso man die ganzen schrotthandys nehmen sollte.

Ich drucke mir auf jedenfall auch noch den beleg aus wenn alles durch ist,nicht das Samsung nach Jahren ankommt und meint hätten nix bekommen..

@Huawei-Thomas ich hab mittlerweile bestimmt schon über 10 Trade-Ins via Teqcycle/Foxway durch. Anfangs habe ich die Geräte auch noch fotografiert, zumindest da wo man die konkret aufgelisteten Geräte abgibt und mehr als die 100/150€ bekommt. Jetzt beim S3 und Nokia 1 Plus hab ich das auch nicht mehr gemacht.

Die "Aktionen", dass man sein altes Smartphone zum Recyclen (Wertstoffe) abgibt, gibt's ja überall, ich denke das wird hier auch das gleiche sein, nur als Promotion von Samsung verpackt. Danach wird es verschrottet. Die teureren Handys landen meiner Vermutung nach auf Verkaufsportalen als Refurbished/Gebraucht-Geräte.

Mittlerweile hab ich mal eine Email bekommen dass sich die Bearbeitung wegen des hohen Aufkommens verzögert. Naja wundert mich auch nicht. Sind ja nicht wenige die ihre alten Geräte dadurch entsorgen.
Hätte ich das früher gewusst, meine Frau hat auch noch mindestens 3 ältere Geräte die nicht mehr anspringen und im Schrank Platz wegnehmen. Aber sie will kein neues Gerät😅

Wenn ich mein uraltes Samsung Galaxy S nicht in meinem google-Account finde, kann ich dann davon ausgehen, dass es nicht mehr verbunden ist? Das Smartphone liegt schon mehr als 8 Jahre ungenutzt im Schrank. Und ich würde mir den Aufwand des nochmal Ladens (nachdem ich ein Ladekabel gekauft habe) und das erneute Einrichten (da auf Werkszustand bereits resettet) sparen. :]

Wenn Du es als Schrottgerät angemeldet hast, dürfte das ohnehin keine Rolle spielen, d. h. Du könntest es bedenkenlos einschicken. Eingerichtet müsste es ja entweder noch sein (dann kannst Du direkt resetten) oder es ist eben nicht mehr eingerichtet und Du müsstest ohnehin neu anmelden. ;)

• Danke
Reaktionen: chrissilix und BrittaA
Heute habe ich endlich die Löschbestätigung von meinem Moto G7 bekommen,das hat fast 1 Monat gedauert

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Die Löschbestätigung bei mir ist auch angekommen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Kann man auch Handys traden ? die nicht in der Tradliste von Samsung auf geführt sind, man bekommt dann sicher nichts dafür ?

@Hacky60 kannst du. Siehst Du doch in der TradeIn Liste ganz unter. Garantierter TradeIn/ jedes Modell und jeder Zustand. Da kannst du jedes x-beliebige Schrott Smartphone für 100 Euro traden.

Da du laut anderen Beitrag im Forum dein A55 schon übermorgen bekommst, kannst du kein TradeIn im Nachhinein machen. Ein TradeIn geht nur während der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacky60
@JohnyV
Ich wusste nicht dass es geht, ich bin leider halt auch nicht weiter runtergescrollt, als zu meinem A71 , ansonsten für 100€ hätte ich ein altes A5 abgegeben und das A71 noch behalten, für die 30€ mehr. Wollte beim bestellen des Google Pixel 7A das A5 traden, das ging damals aber nicht, deshalb war ich im Glauben, dass es bei Samsung auch nicht ginge und habe beim A71 aufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
@Hacky60 du kannst immer noch das A55 zurück schicken und neu bestellen. Hast du wenigstens über die Samsung App bestellt? Da gibt es 5% extra Rabatt.

• Danke
Reaktionen: Hacky60
@JohnyV
Das mit dem Rabatt wusste ich nicht, aber ich bekam von einer Dame im Chat, die 5% als Code Ich denke mal das mit dem zurück scicken , wird nichts bringen da die Aktion ja vorbei ist, das Handy mit 256GB kostet jetzt 529€

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Löschbestätigung bekommen, alles erledigt. Kann man nochmal machen. Kein Stress mit privaten Verkäufen.

• Danke
Reaktionen: Rofor und Handyinsider
Bei mir immer noch nix,und da war ich einer der ersten mit der seins einschickte.

Ist wohl abhanden gekommen im Rümpellager^^

Zuletzt bearbeitet: