Wer hat sich das Samsung Galaxy A55 5G bereits bestellt?

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Leitwolf88 okay, danke. Dann hilft halt nur noch ein gut gestaltetes Cover! Zurückschicken möchte ich nicht.

Ja, das blau ist nicht wirklich kräftig. Find ich aber auch nicht allzu schlimm. Mein 53er war auch weiss, von daher ok. War aber auch zugegebenermaßen überrascht beim Auspacken. Konnte leider kein Gerät vorab im Handel anschauen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich finde den Preisverfall echt heftig. Gerade gibt es die 128 GB-Version von MediaMarkt über ebay mit einem Gutschein schon für 316,89€.

Dagegen sehen meine 355€ für die 256 GB-Version, die ich zum Start mit Trade-In gezahlt habe, schon gar nicht mehr so gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich gesehen, dass es auf mediamarkt.de einen Direktabzug von 60€ im Warenkorb gibt und man damit auf 292,10€ kommt. Echt krass.

(Soll keine Werbung sein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und onemaster
Tja leider normal, der Preisverfall ist teilweise echt heftig. Wissen wir ja auch eigentlich aber wenn man nicht warten kann…..
Hab im TradeIn selbst 379 € gezahlt, trotz allem find ich das aber nicht schlecht, insbesondere für den Tausch für das alte Chinahandy für das ich sonst wohl keine 50€ bekommen hätte. Wenn ich das A55 jetzt auch wie das A52s 3 Jahre lang nutze rechnet ich das so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor, chrissilix und chrissi77
Für mich ist es auch ok, da ich beim Trade-In eh nur ein "Schrotthandy" eingeschickt habe, aber mit unter 300€ noch im Mai bei einem seriösen Shop hätte ich nicht gerechnet.

Da bin ich mit 315,-€ mit Trade-In und Rabattcode ja eigentlich ganz gut weggekommen und das war bereits im April. ;)
Aber ein 256GB A55 für um die 330,- finde ich ganz OK für dass was Samsung da abgeliefert hat.

Habe mich auch bei dem Eröffnungsangebot mit Trade-In entschieden, obwohl ich zum Kaufzeitpunkt diesen Preisverfall erwartet hatte. Zum Zeitpunkt meines Kaufs gab es die 256GB-Variante bereits für 379€ bei Ebay, ohne Trade-In. Vermute mal, dass neue Handys nicht mehr so massenhaft gekauft werden wie bisher.

Der Markt ist halt auch gesättigt,ich wüsste auch nicht wieso man sich jedes Jahr ein neues Phone holen sollte,ausser man ist der übelste HC Mobile zocker.

Normal würde es reichen wenn die Hersteller alle 3Jahre was neues bringen,aber dann mit einen ordentlichen Sprung in allen bereichen.

Jährlich ist für mich einfach auch nur Materialverschwendung.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@Leitwolf88 zum zocken müsste es dann auch nur die passenden Spiele geben. Bis auf eine Handvoll wie Call of Duty oder so ist doch alles eher lahmes Casual Gaming.
Wenn ich was zocken wollte höchsten per Remote Play oder Emulator halt. Aber dann auch mit Controller und nicht mit dem Touchscreen. Finde das furchtbar.

Die Hersteller wollen das schnelle Geld. Darum muss halt jedes Jahr was neues her. Sieht man ja immer wieder, viele müssen auch jährlich wechseln weil sie das Gefühl haben sonst abgehängt zu werden. Oft wird es dann u.a damit gerechtfertigt weil es ja länger Updates bekommt.
Meine Geräte nutze ich mittlerweile gut 3-4 Jahre. Im Herbst steht zwar ne VVL an aber ich überlege mir den Vertrag zu kündigen.
Wüsste auch nicht was ich mir dazu holen sollte und verkaufen ist auch nicht mehr so einfach wie früher.

@chrissilix das 23 fe hast du nicht mehr?

Nein, schon lange nicht mehr. Bin aber froh mich für das A55 entschieden zu haben.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Wie ist.dienKamera im Vergleich zum 23 fe und ist das 55 ein lohnenswert Umstieg vom 54( ich glaube das hattest du auch,oder?)
Ich habe derzeit das 54.

Warum sollte man das gut laufende A54 ersetzen - und dann noch durch den direkten Nachfolger?

Das A55 ist schon flotter unterwegs als das A54 und der Akku des A55 ist echt Bombe, hält mir fast 3 Tage.
Hatte schon lange kein A-Model mehr mit so gutem Akkumanagement. :)
Die Kamera finde ich ganz OK, kann aber keinen Vergleich zum damaligen S23FE geben. Hatte ich damals nicht so darauf geachtet.

• Danke
Reaktionen: DanX und Rennschwabe
@MSSaar würde sich nur bei großen Veränderungen lohnen,was ich nicht sehe.

Da das Galaxy S20 meiner Mutter einen Displayschaden davon getragen hat, habe ich eben für sie, im Samsung Shop, ein Galaxy A55 bestellt.
Samsung hat zur Zeit eine Aktion mit Speicherverdoppelung am Start, und in der Shop App gab es noch 5% Rabatt.
379 € für die 256 GB Version finde ich ok und man hat die Gewissheit, ein brandingfreies Phone zu erhalten.
Meint ihr, das A55 kann mit dem S20 mithalten?

@techbiene sollte im Alltag sogar besser sein.

• Danke
Reaktionen: techbiene
@techbiene
Wenn deine Mutter mit der Größe und ganzen 50g mehr Gewicht zurecht kommt, ist das sicher keine schlechte Wahl.

• Danke
Reaktionen: techbiene
Ich nutze das Galaxy S23+ und meiner Mutter gefällt das größere Display .. ich denke, sie wird sich daran gewöhnen.

am Prime Day 8-9 Oktober bestellt in der Farbe Ice Blue,aber keine Aussicht auf Lieferung 1-2 Monate Lieferzeit(Versand/Verkauf durch Amazon)
Preis war sehr gut 296 Euro,mit dem Nachteil das Amazon anscheinend nicht liefern kann
mein Huawei P30 läuft aber noch wie ne 1,so kann Ich das verschmerzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX