Wer hat sich das Samsung Galaxy A55 5G bereits bestellt?

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.717
Samsung hat am gestrigen Montag die neue A-Serie und damit u. a. auch das Galaxy A55 5G präsentiert. Das Gerät ist damit der direkte Nachfolger des 2023 präsentierten A54 5G und kommt dieses Jahr u. a. mit einem Unibody-Metallrahmen, einem größeren Display und - allem Anschein nach - einer neuen Hauptkamera daher.

Auf der Homepage des Herstellers gibt es aktuell ein gutes Launch-Angebot, mit welchem man die "große" Speicherversion vergünstigt bekommt, on-top ein Cover samt Displayschutzfolie ins Paket bekommt und außerdem auch - sofern vorhanden - sein Altgerät in Zahlung geben kann.

Wer von Euch hat sich das A55 5G bereits bestellt und vor allem - wo? Direkt bei Samsung, bei dem Netzbetreiber Eures Vertrauens? Elektronikhändler?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen bzw. Berichte. :)
 
Ich bin noch unschlüssig, vor allem wegen der Größe. Ich habe das S22 für privat und das A52 fürs Büro. Ist schon ein Unterschied in der Größe. Kaufen würde ich es entweder die Tage bie Samsung und ein Z3C Compact einschicken oder in einem laden in der CH, da hab ich noch einen Gutschein. Mal sehen.
 
Ich habe auch vor eins für meine Frau zu bestellen. Leider sind momentan die Goodies(Case, Sreenschutz) ausverkauft. Auf der Samsung Website steht, man soll doch in ein paar Stunden nochmal nachsehen. Denkt ihr die kommen wieder?
 
Die kommen sicherlich nochmal - nur einen Tag nach Vorstellung, da muss sicherlich nur jemand im Shop den internen Schalter wieder "umlegen". Und falls diese Art von Goodie nicht mehr kommt - wird sich Samsung was Alternatives überlegen. So ganz ohne - kann ich mir nicht vorstellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Daichink
Bei die Preise sind wenig attraktiv. Bei dem 959€ teuren S24 kam ich nach allen Abzügen auf 425€. Beim 529€ teuren A55 komme ich auf 330€? Hätten sie wenigstens die Galaxy Watch mitgeben können, aber stattdessen kriegt man nicht mal die Buds FE umsonst, sondern muss 29€ zahlen. Meint ihr die lohnen sich oder was bringen so die FE Buds beim Verkauf?
 
Es ist passiert,hab gestern das A55 + Buds FE = 382€ bestellt und schicke mein Moto G7+ nach 5Jahren in Rente:1f602:.
Ich werde wohl einige "Schwierigkeiten" haben beim Sprung von Android 10 auf 14 .
 
@JohnyV Ich glaube bei der S Reihe gibt Samsung mehr bei, weil sie das in den Markt drücken wollen. Die A Reihe verkauft sich per se von selbst. Ich denke das sind einfach unterschiedliche Zielsetzungen
 
@bananensaft wenigstens die Buds könnten sie umsonst reinpacken und das sie mit kostenloser Hülle und Folie werben und diese gleich nicht verfügbar sind ist mal wieder ein Witz bei Samsung.
 
Wollte eben un hatte dieses Angebot.

Bildschirmfoto 2024-03-12 um 11.07.56.png
Aber sobald ich zur Kasse wollte waren es wieder 379,-€
Totale verarsche bei Samsung
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Harald01
@chrissilix Ja, aber wie kommen die 279,- zustande? Ich mein 479 - 80 - 20 sind in keiner Welt 279,-...:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo zusammen,

bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Er hat aktuell noch das Note 8. Das S24 ist ihm zu teuer, daher war meine Überlegung, das A55. Unsere Eltern haben das A70, seitdem habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr groß damit beschäftigt.
Ich war ein wenig verwundert, dass man keine Mail von Samsung erhalten hat, wie bei dem Book oder so.
Ist es normal, dass die A-Serie quasi überhaupt nicht beworben wird? Und Goodies in Form von 5% o.ä., wie ich es vom S24U kenne, gibt es wohl auch nicht. (Ich hab den Beitrag von @bananensaft gesehen, dass es wohl nicht viel gibt.)
Da ich selbst die letzten Jahre auch ein Note 8 genutzt habe und dieses Jahr auf das S24U umgestiegen bin, bin ich im Bereich A-Serie absoluter Neuling, daher eben die Frage, ob da noch was kommen könnte, man über den Chat ggf. was bekommt, oder ob das Angebot (sofern es Hülle und Displayschutz wieder gibt) so okay ist?

Vielen Dank und viele Grüße.
 
bananensaft schrieb:
@chrissilix Ja, aber wie kommen die 279,- zustande? Ich mein 479 - 80 - 20 sind in keiner Welt 279,-...:confused2:
links steht was von -200,-€
 
@chrissilix In deinem Bild steht was von Gutschein. Welcher ist das? Geht vielleicht nicht mit einer anderen Aktion zusammen.
 
dann sollen die eben den Gutschein abwehren und nicht akzeptieren
Naja, werde es mir mal überlegen ob es dann für 379,- was ist.
 
Der Shop im Allgemeinen scheint Optimierungsbedarf zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Noch nicht, erstmal finale Testberichte/Reviews und Erfahrungsberichte der Android Hilfe User hier abwarten, außerdem werde ich, wenn überhaupt das A55 5G nicht bei Samsung bestellen....😅🫣, der Online Shop hat noch einiges aufzuholen in Sachen Rückabwicklung von Reklamationen, Gutschrift Erstattung etc.

Vielleicht wird es wieder Amazon, habe auch vor knapp 3 Jahren am 19.3.2021 mein A52 5G da bestellt und nach 2 Tagen war das A52 5G da, und vor allem muss der Preis des A55 5G deutlich sinken, für 479€ ist es für mich viel zu teuer. So, unter 350€ könnte man drüber sprechen 👍
 
Ja3525 schrieb:
Hallo zusammen,

bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Er hat aktuell noch das Note 8. Das S24 ist ihm zu teuer, daher war meine Überlegung, das A55. Unsere Eltern haben das A70, seitdem habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr groß damit beschäftigt.
Ich war ein wenig verwundert, dass man keine Mail von Samsung erhalten hat, wie bei dem Book oder so.
Ist es normal, dass die A-Serie quasi überhaupt nicht beworben wird? Und Goodies in Form von 5% o.ä., wie ich es vom S24U kenne, gibt es wohl auch nicht. (Ich hab den Beitrag von @bananensaft gesehen, dass es wohl nicht viel gibt.)
Da ich selbst die letzten Jahre auch ein Note 8 genutzt habe und dieses Jahr auf das S24U umgestiegen bin, bin ich im Bereich A-Serie absoluter Neuling, daher eben die Frage, ob da noch was kommen könnte, man über den Chat ggf. was bekommt, oder ob das Angebot (sofern es Hülle und Displayschutz wieder gibt) so okay ist?

Vielen Dank und viele Grüße.
Bei Bestellung in der Shopapp werden automatisch 5% abgezogen. Genauso wie es bei der S24 Reihe war. Auf der Homepage kannst du einen 5% Gutschein erfragen im Chat. Genauso wie es bei der S24 Reihe war. Darüberhinaus sollte auch ein 5% Gutschein gehen, genauso wie es bei der S24 Reihe war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ja3525
Ich habe jetzt auch für meinen Vater das A55 bestellt und gebe sein altes A51 zurück.
479 - 50 - 80 -5% landen wir bei ca. 325 €. Die Buds FE wollte er für 29 €nicht haben 🤨
Case und Displayschutz stehen auf "Vorbestellt". Das A55 ist in navyblau sofort lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autis Es sind -50-30?
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
168
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
46
Aufrufe
2.811
Leitwolf88
L
H
Antworten
16
Aufrufe
720
Aminator
A
Zurück
Oben Unten