Wer hat sich das Samsung Galaxy A55 5G bereits bestellt?

Typisch Samsung Support, immer alles an die User abwälzen und selbst möglichst schlank handhaben. :1f602:
 
Oft können die Mitarbeiter oder Samsung da aber wenig für, wenn sie ihre Automatismen haben nach denen solche Dinge bearbeitet werden.

Das ist halt so bei solchen Systemen, da ist wenig Raum für Flexibilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Handyinsider und Lordsem
Lordsem schrieb:
Mal ehrlich. Die Gratisbeigaben sind sicher nicht hochwertig genug. Habe mir bei Amazon gleich 9H Panzerglas und eine Spigen Hülle bestellt, trotz der Gratis zugaben, die sicher nur Ersatz für Notfälle sein werden.
Da hast du sicher Recht! Es geht ums Prinzip. Welche Hülle und Panzerglas hast du bestellt?

@chk142
Ich mach den Mitarbeitern an der Hotline dafür auch keinen Vorwurf, hab ich der Dame auch gesagt. Die können am wenigsten für, kriegen nur immer den Frust ab. Die müssten ihr ganzes System mal überarbeiten. Da sind andere für zuständig. Hab mich noch per Mail bei Samsung bei der für die Aktionen zuständigen Mailadresse beschwert! Mal sehen ob eine Rückantwort kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Flax1967 schrieb:
Da hast du sicher Recht! Es geht ums Prinzip. Welche Hülle und Panzerglas hast du bestellt?

Die Spigen Liquid Air hab ich für mein A51 schon lange und bin zufrieden damit, daher genau die gleiche auch fürs neue A55 :)

https://www.amazon.de/Spigen-Liquid-Kompatibel-Samsung-Schwarz-Schwarz/dp/B0CQ3WT7N1/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GOX5BJ1QKSPO&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0iQF4CaqOl6CFudRFXR-yjQ1-7Koasf1c22O5vdrBtWxFxtdFJsuU2S3giWWDBSqfZ9HxacCMu2zX30lTOBjlDHokuKRJccQRMaU6IPgcjh2smGEpJwpG5eHHzOp3C9kgij2_K_dTrsjQ5WzRKwvNpl635z-77Z7ysekQQbVtw8GN3NY1H5ZMpT0etwNYXx58BIt9d4sBK_7l9VyQZEIb_JScCbrc96FDNDYhmDmLwU.H82CRNu1xSurntcifwz8OBg_555t-JIG2Uhvuu-608E&dib_tag=se&keywords=spigen+galaxy+a55&qid=1710325789&sprefix=spigen+galaxy+a55,aps,105&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Beim Glas muss ich mich erst mal durchprobieren und hab mich fürs Erste mal hierfür entschieden.

https://www.amazon.de/AOKUMA-A55-Schutzfolie-Splitterfest-Anti-Bläschen/dp/B0CQS75513/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=AX3R1UDVGK72&dib=eyJ2IjoiMSJ9.4RJR35cgCj3n8J-_T5IKaha3aO_NRFzf6AHIbX6KW-bts5zf_d65k4ZSMFb90W9YK0tDYtWyQj3twRO4AucBPaLyIlHRhua5amE7glezi8ZO_pNXyi_0IXOMgGgQWFiFgjl2BgdNpoxY1E8DZeGkVLdbJFL_lWVewVsJI0_sK2IG3wSCN7dI2yGujNGVYjPxD1y4Ipz66HZLkMrmIv_0_h2wHW11ZwjZBVBXOHwD8Vw.FSzanLxEI1ZKoCuMNE3kcx38MWti3VH1l5Ad5UWgeT0&dib_tag=se&keywords=galaxy+a55+panzerglas+aokuma#&qid=1710325889&sprefix=galaxy+a55+panzerglas+aokuma,aps,87&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
So meins ist gerade angekommen und ich bin am einrichten

Als erstes fällt mir die massive Verarbeitung auf. Und wieder allen Versprechen Samsungs zum Trotze sind die Flanken des gebürsteten Aluminiumrahmen mit Folie beklebt.

Eine Displayfolie ist nicht angebracht, auch verzichtet man beim A55 auf Klebefolien zum Schutz sondern hüllt das Gerät in eine Art Butterbrotpapier ein...

Was mich jetzt schon wundert...im Einrichtungsprozess wird das Gerät überhaupt nicht warm....

Falls Fragen auftauchen immer her damit. Ich habe das 256GB Modell in AWESOME ICEBLUE

PS ein Vergleich zum S23FE...
 

Anhänge

  • 20240313_115625.jpg
    20240313_115625.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • 20240313_115658.jpg
    20240313_115658.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
  • 20240313_115813.JPG
    20240313_115813.JPG
    873,5 KB · Aufrufe: 87
  • ohneimei1.jpg
    ohneimei1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 58
  • ohneimei2.jpg
    ohneimei2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: onemaster, Handyinsider, bananensaft und 3 andere
Schon lustig... Fürs ganze Papier (ist ja auch OK!) und der Rahmen wieder mit Folie beklebt! Ich glaube die brauchen 2 Jahre um ihre Produktionsabläufe zu ändern! 😉
@phone-company Dann schreib mal deine ersten Eindrücke hier ins Forum.
Ich denke ein Admin kann langsam auch ein Forum für das A55 direkt einrichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordsem und phone-company
Flax1967 schrieb:
@chk142
Ich mach den Mitarbeitern an der Hotline dafür auch keinen Vorwurf, hab ich der Dame auch gesagt. Die können am wenigsten für, kriegen nur immer den Frust ab. Die müssten ihr ganzes System mal überarbeiten. Da sind andere für zuständig. Hab mich noch per Mail bei Samsung bei der für die Aktionen zuständigen Mailadresse beschwert! Mal sehen ob eine Rückantwort kommt.....
Warte doch erst mal ab. Für mich ist das wie ein Beschweren über ungelegte Eier.
 
@Flax1967 beim s24 waren die Seiten nicht beklebt dafür aber wieder ein Papierkleberli auf dem Display 😁
 
chk142 schrieb:
Warte doch erst mal ab. Für mich ist das wie ein Beschweren über ungelegte Eier.
Ich warte doch jetzt ab. Verstehe deine ungelegten Eier nicht.... Ich bin tiefenentspannt...😁
 
Mir wäre erst mal egal was auf dem Papier steht. Interessant ist was im Karton ist. ;)
 
@phone-company Andere Produktionslinie. Geht bei den S- Modellen schneller, bei den A- Modellen dauerts!😉 Mittelklasse... Wenn es die M- Modelle hier noch geben würde hätte man wahrscheinlich in 3 Jahren noch Plastikfolie drauf!😁

@chk142 Ich erwarte nur das Phone in der Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Flax1967 schrieb:
@chk142 Ich erwarte nur das Phone in der Kiste!
Und eben das weißt du nicht. Warte doch erst mal ab.
 
@phone-company Danke erstmal für deinen vorläufigen Ersteindruck und die Bilder, das A55 5G macht einen richtig schicken Eindruck in der Farbe Awesome iceblue, richtig erfrischend und der gebürstete Aluminiumrahmen erst.

Meine Fragen, die ich hätte (komme vom A52 5G, was mein neues 2. Gerät wird):

1. Wie ist die generelle Alltagsperformance? Sprich, bei schnellen und fixen App Wechseln, treten weiterhin Microruckler auf wie sie beim A54 anfangs aufgetreten sind
Erwärmt sich das Gerät bei gewissen Prozessen spürbar?

2. Akkulaufzeit und vor allem die Effizienz des Exynos 1480, insbesondere im Mobilfunkbereich

3. Wie hell wird das Display im Alltag? (also deine subjektive Wahrnehmung einfach kurz wiedergeben)

Ansonsten freue ich mich auf deinen Erfahrungsbericht 😀😎
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und chrissi77
chk142 schrieb:
Und eben das weißt du nicht. Warte doch erst mal ab.
Wir können gerne eine Wette abschließen.... 😉. Ich sag Bescheid wenn die Kiste hier ist.
 
@Flax1967 das ist heute Normalität in der automatisierten Welt - auf die Prozesse können Mitarbeiter ab einem bestimmten Status keinen Einfluss mehr nehmen - da bleibt dann tatsächlich nur die von Dir bzw. dem MA beschriebene Methode...
 
Ist noch etwas früh um das alles beantworten zu können aber bis jetzt macht es einen guten Eindruck. OneUI 6.1 mit Februarpatch ist installiert.

Wie gesagt am interessantesten ist, das es bei der Einrichtung sehr weit weg von warm ist. S23FE und auch das s23 und s24 waren schon warm bei der Ersteinrichtung
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, Lordsem, Aminator und eine weitere Person
@Handyinsider Das ist mir schon klar. Aber den Hotlinemitarbeitern sollte man schon etwas mehr freie Hand und Flexibilität zugestehen. Zum Beispiel das sie die kostenlose Zugabe, die ja garantiert ist, nachschicken dürfen. Das nennt man Kundenservice und- Bindung.
 
@Handyinsider Eigentlich hat ein Mitarbeiter, sofern die Firma einen guten Kundenservice hat, einen gewissen Spielraum für Rabatte, Gutschriften, etc. pp. Wenn es das alles nicht gibt, hat Samsung schlicht keinen guten Kundenservice.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht (nicht Samsung), dass mehrmals anrufen durchaus hilft. Manchmal liegt es doch auch am Mitabeiter ;)
 
@phone-company

Der Rahmen ist wieder etwas erhöht, oder?
Also ich meine, dass er über Vorder- und Rückseite herausragt.

Das hat mich beim A54 schon gestört, da er ziemlich unsanft drückt, wenn man es ohne Hülle verwendet.
 
@bananensaft das kommt auf das Support-Level an, auf dem Du bzw. der Mitarbeiter gegenüber bist. Die 5% Standard-Rabatt bei Samsung sollten auf alle Fälle drin sein. Und ja - wenn der Mitarbeiter 'n schlechten Tag hat, hilft alles nix... :D

@Flax1967 es geht nicht drum, dass sie es nicht drüfen - sie KÖNNEN es gar nicht, weil auf einen teilweise automatisierten Prozess irgendwann nicht mehr zugegriffen werden kann. Und eine komplett neue Sendung anlegen dürfen sie vermutlich tatsächlich nicht - da wärs einfacher, wenn Du wirklich neu bestellst. Mir ist klar, dass das nicht immer problemlos für jeden möglich ist (Zahlungsart, etc. pp.) - aber so isses halt für Samsung am Einfachsten. Wenn man mal auf deren Marktposition ist, schert man sich um solche "Kleinigkeiten" bei Kunden nicht mehr. Leider!!
 

Ähnliche Themen

L
  • Leitwolf88
Antworten
4
Aufrufe
36
Leitwolf88
L
Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
260
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
50
Aufrufe
3.301
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten