Wer hat sich das Samsung Galaxy A55 5G bereits bestellt?

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Autis Die Rechnung stimmt nicht. 479 - 80 sind knapp 400,- davon 5% ergibt nicht 325€. Tippfehler?

50€ für das A51 und 80 € Tauschprämie - Schreibfehler :D

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich hab jetzt auch mal bestellt da jetzt Case und Screen Protector wieder verfügbar waren. Buds für 29 hab ich auch genommen.

Hab ne Meldung von DHL , Samsung verschickt das A55 + Buds gleich mit 2 Pakete;) und über den Dienstleister "Kühne & Nagel (AG & Co.) KG" . Sollte morgen alles ankommen

• Danke
  • Freude
Reaktionen: onemaster, Handyinsider, bananensaft und eine weitere Person
Dann bin ich gespannt auf Bilder und erste Eindrücke.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Hab jetzt einfache mal zugeschlagen und die gelbe Variante bestellt. Ein altes Umidigi geht dafür in den TradeIn. Bin gespannt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Aminator, bananensaft und Handyinsider
Vergiss nicht Aloy auch von deinen Ersteindrücken zu berichten, sie ist ebenso gespannt wie ich. Sorry, der musste einfach sein 😂😂, nimms mit Humor 😅 ne im Ernst, auch ich will lesen, was du vom Galaxy A55 5G hälst 👍

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich mir heute die Variante in Ice Blue auf Verdacht bestellt (256 GB für 128 GB) mit gratis Schutzfolie und - hülle (Lieferung erst später). Die Buds benötige ich nicht. Den TradeIn habe ich nicht in Anspruch genommen, weil kein Schrotthandy verfügbar. Will es mit meinem Sony Xperia 10V vergleichen, das ich nicht eintauschen wollte. Habe noch ein S24+, vermisse aber die Möglichkeit für eine zusätzliche Speicherkarte, die ich bei meinem betagten und sehr zuverlässigen Begleiter S20+ sehr zu schätzen weiß und auch das A55 und Sony haben. Leider gibt es ab April keine Updates mehr dafür, oder nur noch vereinzelt in großem Abstand. Ich werde es aber wie bisher auf meinen Reisen weiterhin mitnehmen, aber ohne sicherheitsrelevante Apps.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ich hätte mir das A55 gerne bestellt.
Aber aus einem Grund werde ich es mir niemals kaufen. Das Gewicht. Das Samsung A55 wiegt 215 Gramm und ist damit noch mal schwerer als mein Samsung A15 welches schon viel zu
groß und auch viel zu schwer ist.

Warum müssen die neuen Samsung Smartphones der A Klasse immer größer und schwerer werden? Das ist ein NoGo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tosch350
JohnyV schrieb:
Bei die Preise sind wenig attraktiv. Bei dem 959€ teuren S24 kam ich nach allen Abzügen auf 425€. Beim 529€ teuren A55 komme ich auf 330€? Hätten sie wenigstens die Galaxy Watch mitgeben können, aber stattdessen kriegt man nicht mal die Buds FE umsonst, sondern muss 29€ zahlen. Meint ihr die lohnen sich oder was bringen so die FE Buds beim Verkauf?
Nach welchen Abzügen kommt man auf diese Preise?

Nach langem hin und her hat die Vernunft gesiegt und wir sind nun doch weiterhin in der A50er Reihe. Gestern zweimal bestellt. Vor Allem bei dem Angebot mit gratis Speicher Upgrade, Trade-In und den Buds für 29€ musste ich zuschlagen. 😄 Alles in Allem ist das nach dem A51 so oder so ein Upgrade, das uns die nächsten 5 Jahre ausreichen wird. 😊

Habe auch das A55 bestellt, dieses wird mein Realme ablösen. Bei meinem Realme ist mittlerweile die Updateversorgung mehr als mangelhaft. Hatte hier noch ein altes S9+ rumliegen welches nicht mehr benötigt wird, 130€ Trade-in. 5 Prozent Members-Rabatt, so bin ich am Ende für 256 GB Version auf einen Endpreis von ca 325€ gekommen. Das ist ok finde ich! Im Bestellvorgang war im bestellkorb der kostenlose Screen-Protector sowie das kostenlose Case vorhanden. allerdings tauchen diese in der Bestellbestätigung nicht mehr auf! Ist das bei euch auch so? LG

Bei mir ist alles in der Bestellbestätigung drin. Case, Folie, die Buds und das Smartphone natürlich 😄
Das Case und Folie steht auf vorbestellt und Buds, sowie Smartphone sind bereits in Bearbeitung und werden voraussichtlich morgen geliefert. 🥰

rauke schrieb:
Nach welchen Abzügen kommt man auf diese Preise?
Beim A55 Schrott TradeIn, Shopapp und member Gutschein

• Danke
Reaktionen: Lordsem
Habe auch überlegt ob ich es bestellen soll, aber die Vernunft hat dieses mal gesiegt. Ich behalte das A54 was mir auch völlig ausreicht und mit dem ich sehr zufrieden bin. Die "Neuerungen" beim A55 sind mir einfach zu marginal in meinen Augen.
Aber es ist natürlich weiterhin sehr interessant was sich in Sachen A55 so ergibt. ;)

• Danke
Reaktionen: IceMan, Aminator, Handyinsider und eine weitere Person
Hätte ich in diesem Fall auch so gehandhabt. Der Sprung vom A54 zum A55 ist sicher nicht so hoch wie bei mir.

Bin am überlegen. Würde mein A53 eintauschen. Am Ende würde ich 299€ zahlen. Laut Samsung-Shop würde ich 180€ fürs a53 bekommen. Aber da noch keine richtigen Reviews da sind bin ich noch am Zögern. Noch dazu läuft mein A53 ohne Probleme. 300€ sind wahrscheinlich okay, aber eben auch 300€ weniger im Geldbeutel. Wie ist das eigentlich bei dem TradeIn von Samsung? Bekommt man dann auch das Geld was einem angeboten wird oder revidieren die manchmal?Mein A53 ist in einem sehr gutem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein Trade-In Gerät keine großen Macken hat wird der angegebene Betrag angerechnet.

Habe jetzt mit der Samsung Hotline zwecks der nicht bestätigten kostenlosen Zugaben in der Bestellbestätigung zum A55 trotz vorhergehenden Vorhandensein im Warenkorb telefoniert. Auskunft.... Könne man nichts machen, die Bestellung sei bereits in Bearbeitung. Nachschicken könne man nichts! Ich soll wenn die Bestellung ankommt sie entweder beim Empfang verweigern oder zurückschicken! Und eine neue Bestellung aufgeben, ob es dann klappen werde mit dem Case und dem Bildschirmschutz wisse man natürlich auch nicht..... Kundenservice stell ich mir anders vor.....

Mal ehrlich. Die Gratisbeigaben sind sicher nicht hochwertig genug. Habe mir bei Amazon gleich 9H Panzerglas und eine Spigen Hülle bestellt, trotz der Gratis zugaben, die sicher nur Ersatz für Notfälle sein werden.

• Danke
Reaktionen: 85950 und chrissilix