Verbindung zum PC nicht mehr möglich

T

teerwalze

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich „räume“ gerade das A6 meines Dads auf, da er gerne Videos macht und so immer wieder mit Speicherplatzproblemen zu kämpfen hat.

Leider funktioniert die Verbindung Handy - PC per USB gar nicht mehr. Ich habe sämtliches probiert: Neustart beider Systeme, anderes Kabel etc., aber der PC erkennt das Handy einfach nicht. Brauche ich dazu zusätzliche Software? Das A6 sollte ja eigentlich als Massenspeicher erkannt werden und ich sollte alle Dateien easy auf den PC ziehen können. Evtl. ist der Ladeport unten auch beschädigt? Nun quäle ich mich mit Speichern und Upload der Dateien auf Google Drive und abschließendem Download auf den PC herum, dabei würde es mit Kabel so viel einfacher gehen.

Habt ihr eine Idee was da sein könnte?

Viele Grüße,
Franzi
 
usb verbindung sollte eigentlich immer ohne weiteres funktionieren. nutzt du windows? dann schau mal ob es im gerätemanager auffälligkeiten gibt. alternativ könnte man auch den myphoneexplorer über wlan benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: teerwalze
@MachineHead Danke Dir! Ich schaue es mir gleich nochmal im Gerätemanager an, aber bisher sieht es so aus, als ob der PC das Handy einfach nicht erkennt. MyPhoneExplorer werde ich mir auch mal runterladen. Merci!
 
  • Danke
Reaktionen: juni
falls beim anschließen keine meldung in der handy benachrichtigungsleiste kommt, und du kabel und anschlüsse schon gewechswlt hast, könnte es vielleicht ein defekt sein. du kannst wenn du willst einen screenshot vom gerätemanager hier hochladen
 
Habe nun mehrere USB Kabel durch. Eines geht "teilweise" (das ist auch das einzige, was mein Dad zum Laden verwenden kann, alle anderen gehen nicht), aber es gibt ne Fehlermeldung am Handy "USB Anschluss Feuchtigkeit erkannt". Es liegt also sehr nahe, dass der Anschluss hinüber ist ...
 
na wenn ihr flüssigkeit ausschließen könnt, schickts doch mal zur reparatur
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
500
maik005
maik005
F
Antworten
14
Aufrufe
1.015
maik005
maik005
K
Antworten
7
Aufrufe
664
Kissenzerwühler
K
Zurück
Oben Unten