Samsung A70 USB Adapter spinnt

zu diesem Thema gibt es sehr viele unterschiedliche Lösungsversuche und SAMSUNG kennt die Problematik, schweigt sich mangels schneller Abhilfe jedoch noch aus.
Aller Wahrscheinlichkeit liegt die wahre Ursache in einem der letzten Updates bei dem u.a. an der Kalibrierung / Empfindlichkeit des Feuchtigkeitssensors in Verbindung mit dem USB Port gespielt wurde. Resets egal welcher Art sind absolut sinnlos weil vollkommen unötig.
Problemfix kommt in Form eines Updates.
 
@Vlad01: Woher willst du das wissen?
 
@alexsch : durch internes Insider Wissen von Samsung (betreffende Person ist hier mit diesem Thema vertraut).
 
Wenn es an einem update liegen soll, dann müssten ja alle betroffen sein, die dieses update installiert
haben. Bisher gab es nur das September update für uns. Und für November ist es am anrollen.
Die erste Meldung stammt vom Juli, und das Gerät war gerade mal 4 Wochen alt, soviel zu der Aussage,
es liegt an einem der letzten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
A70 screen will not dim/USB connection.

In diesem englischsprachigem Faden wurde echt alles versucht. Aber ansch führt nichts dauerhaft zum Erfolg. Ich finde das echt armselig. A50 hatte bei mir massive Empfangsprobleme und bei diesem Gerät kannich jetzt darauf warten, dass sich der Usb Port verabschiedet?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der vorletzten Seite hat jemand das Nov. Update bekommen, doch das Usb Problem bestand weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze mittlerweile weder das A40,noch das A50 und auch das A70 nicht mehr.
Hatte noch nie soviele Fehler und Probleme wie mit den Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot und alexsch
Bisher weder mit dem A50 noch A70 irgendwelche Probleme.
 
Bis auf den Ausfall beim A50 laufen meine Samsungs (A50, A70, Tab S6) wesentlich besser und einwandfreier als meine vorigen Huaweis.
Probkeme mit dem USB hab ich keine, ich würde aber immer dazu raten, das Gerät einzuschicken, bei solchen gravierenden Sachen. So wird Samsung auch eher drauf aufmerksam gemacht.
 
Die letzten Post helfen aber nicht weiter. Hier wird nach einer Lösung gesucht.
 
Kathi54321 schrieb:
Was könnte das sein, oder hab ich einfach nur das Pech das jetzt schon was kaputt ist?
Ist das Problem durch Updates gelöst?
Warum erstellt man hier ein Thread und gibt keine Rückmeldung was aus dem Problem geworden ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum posten hier die Betroffenen nicht?
Oder sind es nur 3 Leute die das Problem haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Heute ein Update. Die Hoffnung war groß, dass man das Problem beheben würde. Leider nicht. Der Display ist immer noch ständig an. Ein Teufel hat mich dazu gerieten, wieder ein Samsung zu kaufen. Ich hatte 2 S3 Minis damals für meine Kinder geholt, und ich konnte mich nicht erinnern, warum ich damals gesagt habe "no more Samsung". Jetzt weiß ich es wieder.
 
Dann gib es zurück und kauf dir ein anderes, mit anderer Problematik.🙄
Ich atme auch nicht mehr, seit ich einmal Smog ausgesetzt war. 😬

Anstatt, wie jeder normal denkende Mensch, sein Gerät einzuschicken und reparieren zu lassen, den Hersteller zu verfluchen, bringt keine Abhilfe. Fehler wirst du immer und bei jedem Hersteller finden, ohne eine einzige Ausnahme. Ich hatte selbst das Vergnügen mein A50 einschicken zu müssen, würde es aber trotzdem immer wieder kaufen.

Schicke es ein und gut. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Bourbon und HerrDoctorPhone
Ich muss dazu sagen, das meine Frau keine Probleme mit dem A70 hat.
Und ich hatte bis jetzt auch nur Samsung Geräte (aktuell S8) und hatte noch nie Probleme.
Außer mal kleine Software Probleme, die ich selbst mit Odin behoben habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wylot schrieb:
"no more Samsung". Jetzt weiß ich es wieder.
Wenn Garantie drauf ist einschicken!
Glaub mir anderer Hersteller, andere Probleme.
Lies mal in anderen Hersteller Foren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken ?
Das heißt alles platt machen und mehrere Wochen auf ein Telefon verzichten. Und dann noch alles neu einrichten.
Mit meinem gerootet ZTE (mein Gerät) mit TWRP und Titanium Backup wäre das schnell gemacht, aber weilche Möglichkeiten gibt es bei samsung ?
Wie mache ich hier ein Full Backup ?

Und .."anderer Hersteller, andere Probleme"...
Wahrscheinlich. Mit LG, ZTE, Huawei HTC hatte ich keine...

Und würde sie allerdings nicht bis zum letzten Tropfen Blut "verteidigen" , wie manch einer das bei Samsung tut.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
wylot schrieb:
Und würde sie allerdings nicht bis zum letzten Tropfen Blut "verteidigen" , wie manch einer das bei Samsung tut.
Ich sage: Es gibt KEINEN Hersteller der absolut fehlerfrei ist!
Es gibt in deinem Fall 2 Möglichkeiten.
Entweder kommt der Fehler von einem Hardware Defekt, dann wegen Garantie einschicken.
Oder es kommt von der Firmware, dann kann man mit Odin eine 4 teilige Firmware mit CSC flashen.
Das kann man sich als Besitzer aussuchen.
 
Wochenlang? Du wohnst wo, in der südsibirischen Steppe?🙄
Wenn es ein Hardwaredefekt ist, was ich stark annehme, bleibt dir ja nichts weiter übrig.
Bis aufs Blut verteidigen? Eher nicht, es gibt nur leider nicht einen einzigen Hersteller, der keine Fehler macht, wer das annimmt, lebt jenseits aller Realität. Ich habe auch Erfahrungen mit LG, HTC, Huawei, Honor, ZTE, etc., machen können und keines der Geräte war fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn man sich den englischsprachigen Thread anschaut, dann scheint das kein vereinzelter Fall zu sein. Und das finde ich schon bedenklich.
 
Ich hatte genau das selbe Problem, wie oben beschrieben und habe mein A50 vor ein paar Wochen per Samsung Smart Repair reparieren lassen. Danach trat der Fehler erstmal nicht mehr auf. Vor zwei Tagen ist der Fehler wieder aufgetaucht. Heute habe ich das Update von Samsung gemacht. Der Fehler ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot und alexsch
@PG2312
Was wurde repariert bei deinem Gerät ?
Und, bei einem HW Fehler müsste der Display immer an sein, oder ?
Letztens habe ich das Ding an den PC angeschlossen, und hatte 2 Tage keine Probleme.

Im Post #54 habe ich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt ein Backup von dem A70 zu erstellen.
Geht das überhaupt ?
Backup auf SD, Factory Reset, einschicken, zurück, Backup wiederherstellen, fertig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup mit Smart Switch am PC.
WhatsApp muss man in der App sichern.
Oder Synchronisation auf Google Cloud.
Das geht auch im Handy bei Einstellungen >Konten und Sicherung >Sichern/Wiederherstellen.
Internen Speicher 1:1 Kopie auf PC sichern.
Dann Handy Werksreset machen und Handy einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
641
warock11
W
Sven240600
Antworten
6
Aufrufe
887
Sven240600
Sven240600
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten