Samsung A70 USB Adapter spinnt

@wylot
Die Ladebuchse wurde ausgetauscht. Also gehe ich davon aus, dass es sich bei obigem Fehler eher um einen Softwarefehler handelt. Oder Samsung baut für das A50 nur mangelhafte Ladebuchsen ein.

Bevor ich mein A50 eingeschickt habe, war der Display dauerhaft an und der Akku ließ sich nir ab und zu laden. Jetzt nach der Reparatur geht der Display alle paar Sekunden an und danach wieder aus. Der Akku lässt sich noch laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Seit gerade geht der Bildschirm auch nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot
Darf ich mal einfach aus Neugier fragen, ob die von dem Fehler Betroffenen das Smartphone bevorzugt bzw. häufig in der Hosen- oder Jackentasche transportieren? Ich denke da an Flusen im USB-C-Anschluss...
 
Ich trage es fast ausschließlich in der Hosentasche. Aber nachdem das A50 von der Reperatur zurückkam, habe ich den Anschluss mit Hilfe einer Folie, die ich in die Hülle gelegt habe, vor Staub und Schmutz geschützt.
 
Und denn holst dein Handy immer aus dem Case wenn du es aufladen willst ? Das wäre mir zu umständlich... 🤪😁

Gibt doch extra Staubschutzkappen für die Anschlüsse.

Hab ich aber noch nie benutzt bei meinen Geräten.

Bis jetzt bin ich zum Glück nicht betroffen von diesem Problem. Hab das Gerät jetzt schon einige Monate im Einsatz.
 
Kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen, es haben doch nur sehr wenige User.
 
Siehe hier : A70 screen will not dim/USB connection.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über 40 Seiten. Und Samsung übernimmt noch nicht mal die Garantie. Das ist echt armselig.
Das jede Hersteller ihre Probleme haben, ist klar.
Ich hatte früher Samsung Geräte die funktionierten. Jetzt hinterfrage ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Inwiefern übernimmt Samsung nicht die Gewährleistung, sollte die Garantie abgelehnt werden?
 
Ich habe ein 3 Tage (!) altes Galaxy A20s und heute plötzlich die gleichen Fehler, die hier beschrieben sind. Display lässt sich nicht ausschalten, und anschließend die "Wechsel"meldung mit dem USB-Adapter. Eine Sekunde getrennt, eine Sekunde verbunden, usw.

Im Kundendienst-Chat von Samsung gab man mir diesen Rat:

Verständlich.. Hat man denn die USB Settings gereinigt unter : Einstellungen> Apps> Oben rechts drei Punkte> Systemanwendungen anzeigen> USB-Settings> Speicher> Daten löschen + Neustart des Smartphones?


Und siehe da, es hat geklappt. Wie lange das jetzt rundläuft, weiß ich natürlich nicht.
 
@Kathi54321 Ich habe mein Handy einfach neugestartet und alles war weg, also heruntergefahren und hochgefahren. Mein Fehler in der Nacht war das ich mein Handy Akku was gutes tuen wollte und nur den Schalter aus gemacht hab von da wo mein Stecker drin ist aber nicht das Kabel vom Handy und weitergeschlafen habe. Sowas ist nicht gut und kann sowas hervorrufen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
631
warock11
W
Sven240600
Antworten
6
Aufrufe
876
Sven240600
Sven240600
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten