Samsung Galaxy A70: Erste Eindrücke und Erfahrungen

@Jorge64
Der viel verbreitete Update Plan ist großer Quatsch. Da hat wieder ein Qualitätsjournalist vom anderen abgeschrieben. Blöd nur das sie dabei übersehen haben das dieser Plan für Israel galt, die gar nicht an der Beta teilgenommen haben. Android 10 wird auf dem S10 ja bereits ausgerollt, danach ist das Note dran. Die Beta für die 9er Reihe startet sicherlich auch die nächsten 2 bis 3 Wochen.
Und wann die ganzen A Geräte dran sind, lässt sich daraus auch nicht schließen, denn die bekommen ja keine Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und Jorge64
Scheinen sich ja nicht so gut zu verkaufen, wenn die jetzt schon nen Hunni runter setzen. Netz ist
auch voll von Angeboten privater Verkäufer. Bin ja jetzt umgestiegen auf das Galaxy Note 10+, da mein
A70 den Garagenboden getestet hat und dabei leider verloren. Totalschaden.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Jorge64
Hat sich glaube ich wegen der Größe und der billigen Plastik Verarbeitung nicht gut verkauft denke ich.
Dann noch die schlechte Kamera,und mittlerweile wissen auch viele das man bei Xiaomi für weniger Geld wesentlich mehr bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Die Größe ist schon okay und das Plastik auch. Mich stört am meisten die miese Kamera. Mein P9 aus 2016 hat viel bessere Fotos gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das hat auch nix mit der schlechten Kamera oder billigen Plastik Rückseite zu tun. Dann hätte sich das A50 auch schlecht verkauft. Und das Gegenteil ist der Fall. Es ist in der Klasse mit das meistverkaufte, womit es auch in die Monatlichen Updates bei Samsung gestuft wurde. Das A70 bekommt eben nur jedes Quartal eins. Muss also andere Gründe haben
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Laut Aussage im MM haben sich die A70 und A50 sehr gut verkauft. Die massive Preissenkung erfolgt durch die Veröffentlichung des A71 - des Nachfolgers.
Wir sind mit dem A70 nach wie vor mehr als zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das A70 jetzt mal in Benutzung ( hab es sehr günstig bekommen) und bin positiv überrascht. Wenn sie Kameras besser wären könnte ich mir das Gerät sogar als täglichen Begleiter vorstellen. Das Display ist wie immer top und es ist angenehm schlank in der Hand. Da ein Snapdragon verbaut ist läuft es auch butterweich und flott. Samsung sollte sich eh von den Exynos verabschieden und ausschließlich SD verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
rockster76 schrieb:
Da ein Snapdragon verbaut ist läuft es auch butterweich und flott.
Na was für einer ist denn verbaut?
SD 8865?
 
SD675.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und rockster76
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Warum haben die da nicht wenigstens den 8855 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du meinst sicher den SD855. Der ist den High End Geräten vorbehalten. Das A70 ist eher Mittelklasse hat aber einige High End Features wie z.B. das Display. Ich finde den 675 ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Jorge64
Bei Samsung ist es etwas kompliziert. Es gibt den SD 855 sogar in Samsungs Mittelklasse ( A90 5G )

Der hauseigene Exynos wird bei den S Modellen in Europa verbaut da der andere Frequenzen unterstützt als der SD in Nordamerika. In erster Linie hat es Lizenztechnische Gründe ( Knox ).
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich möchte auch meinen Senf abgeben. Ich hab das Gerät im Jänner gekauft also ist es bald 1 jahr alt. Ich hatte davor ein Xiaomi Poco, ging nach 2 jahren guter arbeit leider hin. Brauchte schnell ein neues Handy und günstig zu dem Zeitpunkt. Es war das einzige wo ich keine Aufzahlung leisten musste bei Vetragsverlängerung. Also hab ich zugegriffen, anfangs etwas zu groß geraten. Und der Fingerabdruck Sensor bekannt schlecht, weiß nicht ob sie das schon per Update verbessert haben. Kanns wegen dem Panzerglas nicht einrichten ich nutze das Muster. Nun ja, an sonsten ist es ein Samsung wie jedes andere. Es ist alltagstauglich, schnell, 6GB ram was braucht man mehr. Ich würde es nicht als minderwertig abstempeln wegen den S modellen und ich hatte bis zum S8 alle. Ich finde nichts zum meckern vielleicht bin ich auch bescheiden, aber ich spüre das langsam der Akku runter rieselt. Könnte an einer app oder auch an Android 10 liegen. Ach ja und ich hab seit kurzem ein iPhone 11, aber trotzdem komm ich nicht so richtig los von meinem A70. Manche apps kriegste einfach nicht beim Apfel, so nutze ich nun 2 Handys 🤦‍♂️ Aber hey das zeigt doch die Qualität des A70 das mich nicht mal ein iPhone 11 davon losbringen kann. Von mir auf jeden Fall ne Empfehlung wenn man schnell und günstig ein Handy braucht. Wird man aber wahrscheinlich nicht mehr neu kriegen. Gibt ja schon das 71.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Babbabear
Ich möchte mich jetzt nach 3 Jahren Nutzung aus dem A70 Forum verabschieden, da ich in das A52s 5G Forum wechseln werde.
Wie schon gesagt habe ich das A70 knappe 3 Jahre täglich genutzt und es läuft immer noch so wie am ersten Tag. Die Akkulaufzeit ist auch immer noch TOP aber lässt ein wenig nach, aber das macht nichts, habe NIE die Schnellladetechnik genutzt immer nur Normal aber mit dem Original Ladegerät. Das A70 sieht auch noch aus wie neu, ich habe das A70 geliebt auch wegen der Größe, okay das A52s 5G ist kleiner aber egal. Es war trotzdem ein sehr gutes Smartphone auch wenn es nur alle 3 Monate Updates bekommen hat und jetzt nur noch alle 6 Monate, aber das war für mich nicht schlimm. Die Kamera war für mich auch nicht so endscheitend weil ich sie eh nie so genutzt habe wenn dann nur für Schnappschüsse oder ein kleines Video. Weggeben tue ich das A70 aber nicht es bleibt hier bei mir in der Familie mal sehen wie lange es noch läuft, falls der Akku schneller schlapp machen sollte werde ich Ihn Tauschen lassen. So nun hoffe ich für die Leute die es noch haben das Sie auch noch lange Freude an dem A70 haben und es noch lange nutzen. Werde aber hin und wieder mal rein schauen in das A70 Forum. Bis dann BYE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
641
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Harald01
Harald01
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
813
rene3006
R
Zurück
Oben Unten