Samsung Galaxy A70: Erste Eindrücke und Erfahrungen

@Sterneraner :
Das freut mich sehr zu hören:1f44d:.
Sehr gute Wahl.
Dann bin ich auf deine weiteren Eindrücke gespannt.
 
Bin so froh, mich für dieses Gerät entschieden zu haben. Im Vergleich zum Galaxy A50 viel besseren Lautsprecher, die Größe ist nicht so unangenehm wie befürchtet.
...und endlich wieder Scrollshot verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und Jorge64
Wäre interessiert an A70 aber jetzt steht Android 10 vor der Türe und das A70 braucht wahrscheinlich mindestens 6 Monate das es das Update bekommt..
 
Hallo,

bin auch seit kurzem Besitzer eines A70. Konnte meines neu für 260 EUR bei ebay-Kleinanzeigen schießen. War mit Vodafone-Software, ich habe es ohne Probleme auf die DBT-Software flashen können.

Muss echt sagen, bin schwer angetan. Abgesehen vom Kunststoff-Gehäuse wirkt das Smartphone recht hochwertig. Das Display ist schon eine Wucht. Auch 6/128 GB interner Speicher sind schon nice. Die Kamera macht für diese Preisklasse gute Bilder, selbst bei schwachem Licht. Durch den Snapdragon-Prozessor ist der Empfang erstklassig (D2-Netz) und die Akku-Laufzeit (bei mir ca. 3 Tage mit 4 Std. DOT) pähnomenal. Das die CPU nicht so leistungsstark ist, merkt man eigentlich bloß beim Installieren von Apps. Der Fingerabdrucksensor ist recht lahm, aber duch die gekoppelte Gear Sport für mich nicht so tragisch (Smart-Unlock).

Habe eigentlich in letzter Zeit Samsung gemieden, aber das A70 kann man bedenkenlos empfehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, fenie, Audioslave und 5 andere
Ich möchte hier auch eine klare Empfehlung für das Gerät aussprechen, hab's jetzt eine Woche (davor 3 Jahre Galaxy 7, davor 3 und 1). Der Unterschied zum 7er ist gewaltig (klar, sind ja auch 3 Jahre vergangen...). Performance, Display, Akku, garniert mit 128 GB Speicher - für mich top! Dazu Preis-Leistung absolut ok und fair.

Und für mich ist die Kameraqualität ausreichend... gibt dazu ja kritische Stimmen. Kein Grund jedenfalls ein paar 100 € mehr für ein High-End-Gerät zu investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schuulbua, Jorge64, HCD und 2 andere
Hab mir gestern auch das A70 zugelegt. Grund war der große Akku.

Bin echt zufrieden mit dem Gerät. Läuft rund...

Auch mit der Rückseite aus Kunststoff wirkt das Gerät sehr edel.

Sieht nice aus der Chamäleon-Effekt bei der Black Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Audioslave, spiddy71, Stefan 1968 und 2 andere
Hier vergleicht einer ein Samsung Note 10 plus mit dem Galaxy A70:
Mein englisch ist nicht so gut, aber was ich verstehe und in den Kommentaren lese, kommt das A70 wohl richtig gut weg.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Jochen99, Sultan Karakan und 2 andere
Skin auf der Rückseite sieht nice aus. :1f44c:
 
Hängt zur Zeit etwas zurück mit den Updates.
Selbst mein Moto G7 Power ist schon bei August,A70 noch immer bei Juli.
In Holland gab es wohl vor paar Wochen schon das August Update.
 
Selbst mein olles Tab A 6 hat den Augustpatch schon bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das A50 hat ihn auch schon einige Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe seit gestern jetzt auch das A70, komme vom A50 was ich aber auch noch hier im Haushalt habe, nur ich nutze es nicht mehr. Was ich zum Vergleich sagen kann ist Display ist Super gut, Akku ist soweit ich das JETZT beurteilen kann besser als beim A50. Lautsprecher finde ich beim A50 lauter.
Jetzt kommen wir zum Empfang der ist beim A70 auch nicht viel besser als beim A50 vielleicht minimal besser. Wir nutzen in beiden Smartphones die selbe Simkarte vom selben Anbieter. Also wenn jemand sagt das der Empfang im A70 viel besser ist als im A50 das stimmt nicht ganz ist wirklich nur ganz minimal. WLAN Empfang ist Top da gibt es nichts auszusetzen. Alles andere ist fast genau so wie beim A50 auch. Also ich kann sagen das beide Smartphones richtig gute Smartphones sind man macht bei beiden nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Die Sache mit dem Empfang beim A50 hatte sich mit dem letzten Update verbessert.
Die Posts hier dazu waren alle davor geschrieben und da war der Empfang vom A70 definitiv besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Habe seit ein paar Tagen ein Xiaomi Mi A3 als Zweitgerät und muss sagen das ich da echt erstaunt bin wieviel besser die Kamera beim Mi A3 ist.
Da gelingt so gut wie jedes Foto während ich beim A70 viel misslungene Bilder habe.
Bin echt am überlegen das Mi A3 trotz der ansonsten etwas schwächeren Hardware als Hauptgerät zu nutzen wegen der Kamera.
Allerdings ist alles andere beim A70 natürlich besser wie ich finde.
 
Vielleicht bekomme ich bei euch ja ein paar hilfreiche Rückmeldungen. Mein Junior hat seit etwa einem Jahr ein ausrangiertes Galaxy S6 im Einsatz, das nun so langsam aber den Geist aufgibt. Jetzt soll also in Kürz etwas neues her. Wenn er sich an den Leuten in seiner Schulklasse orientiert, sollte es ein iPhone werden, was ich ihm aber inzwischen erfolgreich ausreden konnte - nein, ich konnte ihn überzeugen, dass es nicht die beste Idee sei :D
Auf der Suche nach einem guten Nachfolger bin ich über das A70 gestolpert. Die Kamera sollte wohl mit der des S6 mithalten können, was für seine Schnappschüsse auf jeden Fall ausreicht. Für seine Multimedia-Spielereien ist das Display sicher ein tolles Upgrade. Ich bin mir nur unsicher, ob die Größe nicht zum Handycap wird. Wie seht ihr das nach euren Erfahrungen? Wäre das A70 ein adäquater Ersatz, oder würdet ihr zu einem anderen Gerät greifen? Ein neues aus der S-Reihe fällt raus, die sind neu zu teuer und das S6 war auch nur im Familienkreis gebraucht übernommen worden.
 
Habe auf dem a70 ab und an Mal gespielt,und heute zum Beispiel noch das neue call of duty for Mobile und es macht schon Spass darauf zu spielen.
Aber es ist schon ziemlich gross.
Ist mir schon paarmal fast hingefallen.
Kamera reicht für Schnappschüsse,ansonsten kann man noch den Google Kamera Mod installieren wenn benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Mit der Kamera des S6 kann das A70 mithalten, ja. Aber besser ist die Kamera nicht unbedingt (die Kamera des S6 war aber auch sehr gut für damalige Verhältnisse).
Und der Größenunterschied ist schon enorm, sollte dein Junior am besten mal vorher in die Hand nehmen.
Ansonsten mal das A50 und A40 anschauen. Aber auch hier natürlich keine Verbesserungen in puncto Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Jorge64
Hab unseres bei Ebay Kleinanzeigen gekauft da war es eine Woche alt, es sieht aus wie neu Rechnung alles bei. 200 € der Herr hatte wohl dringent und schnell Geld gebraucht. Ich finde das es ein gutes Gerät ist nur die Updates hinken ein bisschen hinterher ( 1.Juli 2019 ). Kann es nur weiter emfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Letztes Update war Stand 01.07.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
631
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Harald01
Harald01
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
806
rene3006
R
Zurück
Oben Unten