Samsung Galaxy A70: Erste Eindrücke und Erfahrungen

Heute hat sich mein Vater das Gertät bei MM geholt, da die MwSt entfällt. 312 Euro. Fairer Preis. Bin ihm das Gerät einrichten. Gefällt mir echt gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Jorge64
Heute auch das a70 beim MM in der Aktion erstanden.

Irgendwie bin ich aber nicht so ganz von dem Display begeistert. Die Farben wirken auch auf lebendig eingestellt blasser als zum Beispiel beim S8 meiner Freundin. Hatte vor kurzem das a40 für 2 Wochen und da fiel mir das Display eher positiv auf.

Ist das sonst noch jemand störend aufgefallen?

Akku ist ein Traum, die Kamera leider weniger. War aber vorher klar. Dass Selfies so schlecht werden ist aber herb. Die Wand im Hintergrund gestochen scharf, Details im Gesicht des eigentlichen Motivs kaum zu erkennen (Haare von den Augenbrauen z.B.) Hoffe Samsung patcht da noch. Das Gesamtpaket schwächelt derzeit ein wenig für ein Handy das eigentlich bei rund 400 Euro angesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das A70 noch nicht da,nur das A50 und das A40 und das Display vom A40 ist wirklich Klasse,das vom A50 ist ok,fällt aber im Vergleich zum A40 schwer ab.
Eventuell liegt es an den größeren Displays bei gleicher Auflösung.
[doublepost=1561147101,1561146918][/doublepost]Bin noch unentschlossen ob ich das A70 morgen beim Mediamarkt überhaupt abholen soll oder ob ich lieber beim A50 bleibe.
 
Man muss immer den Zweck und Nutzen eines Smartphones betrachten. Der grosse Akku ist mega für meinen Vater, da er viel unterwegs ist, 128 GB Speicher und erweiterbar. Super ist das FM-Radio mit gutem Klang, wenn auch ohne RDS. :1f44d:
 
Wie ist die normale Kamera? Selfies mache ich eh nicht.
 
Die normale Kamera ist nur bei gutem Licht brauchbar und selbst dann unter dem was man bei einem Handy in der Preisklasse erwarten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Jorge64
@Xerosc :
Habe es seit heute da und das Display ist wirklich eine Katastrophe im Vergleich zum A40 und selbst zum A50.
Alles blass und komisch gross gezogen ,Mal schauen wie es nachher aussieht wenn ich alles komplett eingerichtet habe,aber der erste Eindruck ist schonmal erschreckend.
 
Kannst du das mal genauer definieren, das Display ist einer der wenigen Punkte mit denen ich beim A70 absolut zufrieden bin...
Amoled(Farben), Auflösung passt, Helligkeit, etc...mit das beste Display was ich bisher gesehen habe...
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Jorge64
Beim A40 und A50 ist die Darstellung scharf und gut,beim A70 wirkt es etwas blass und grob.
Ich werde gleich den Nova Launcher einrichten,dann sind die Icons etc auch etwas kleiner und nicht so riesig wie gerade beim Samsung Launcher,das wird den optischen Ersteindruck wahrscheinlich verbessern.
Es hat natürlich weniger ppi als das A40 und das A50 und dazu grösseres Display,daher war mir schon klar das die anderen wahrscheinlich etwas besser sind.
Aber wie gesagt,ich werde gleich erstmal alles in Ruhe einrichten und Icon Größer,etc,anpassen,eventuell sieht es dann schon anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
OK das relativiert das ganze dann für mich...klar bei der Display Größe und den ppi muss es etwas gröber sein...

Ich betreibe aber z.b. wegen Leistung und Akkuschonung auch das S7Edge in Full HD...

Aber blass is das Display Null Komma Null...

Habe gerade verglichen MI A2 , S7E und A70 und was muss ich feststellen im direkten Vergleich war das A70 etwas gelbstichig und das weil bei mir ab
Werk der Blaufilter an war...hab ich nicht gemerkt...

Nach deaktiveren: S7E und A70 Bombendisplay das A2 ne Ecke dahinter aber is halt kein Amoled...wenn ich es nach Preis werte gewinnt sogar das A2...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi, wegen Icongröße einfach unter Einstellungen/Anzeige/Startbildschirm einstellen und glücklich werden.
Farbe lässt sich auch einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190622-152428_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190622-152428_One UI Home.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist jetzt schon wesentlicher besser nach der Errsteinrichtung.
 
In Testberichten wurde das Display auch immer eher positiv erwähnt. Vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät erwischt. Egal, ging wieder zurück zum Mediamarkt und S10 gekauft. Von der A Klasse konnte mich leider kein Gerät überzeugen. Schade irgendwie da mir früher die Mittelklasse eigentlich immer reichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was hat dich denn bei den anderen A Geräten gestört?
Bin eigentlich sehr zufrieden,und das kamera Problem beim a70 kann man ja erstmal durch die Google kamera umgehen bis hoffentlich bald ein Update die Kamera verbessert.
 
Bei meinem A40 knackte das Gehäuse und nach rund 10 Tagen wurde ein Fleck im Display sichtbar, wohl Verarbeitungsfehler. Handlichkeit und Bildqualität fand ich aber sehr gut. A50 war mir zu sehr zwischendrin ohne besondere Highlights und das in Verbindung mit der sehr günstigen Verarbeitungsqualität der A Serie aber nicht meins für den Preis..

Empfehlenswert finde ich nur das A40, sofern man ein ordentliches Gerät unter 200 Euro erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim A40 gebe ich dir Recht,ist wirklich ein Klasse Gerät.
Kamera und Performance sind nach paar Updates mittlerweile auch top.
Nur die fehlende LED empfinde ich als sehr störend.
[doublepost=1561225271,1561223443][/doublepost]Für alle die mit der Kamera nicht zufrieden sind:
Probiert Mal die Google kamera mods,Nachtmodus geht auch.
 
Hi Jorge, welche Version, habe GCam drauf, aber beim Nightshot schmeißt sich die App immer weg:1f621:
 
Habe Mal zwei angehängt,funktionieren beide bei mir.
Kannst ja berichten ob die bei dir gehen wenn du magst.
 

Anhänge

  • GCam_6.1.021_A70_TechWithUsama.apk
    89,5 MB · Aufrufe: 135
  • MGC_6.1.021_MI8_V2e.apk
    79,5 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: fenie und F800er
Hallo

Mein Fazit nach 3 Tagen...(Umstieg m Mate 10)

Der Fingerprintsensor ist unbrauchbar. ( Erkennung sehr sehr sglecht)
oder hat da jemand einen Tip?
Zum laden geht fast nur das original NT alle anderen laden extrem langsam oder garnicht.

Androit Auto läuft besser als auf dem Mate 10.
 
@Nachtfalke1
Es gibt ein Video um den Fingerprint Scanner für das Galaxy A50 schneller zu machen. Probier mal aus, ob die Tipps bei deinem A70 funktionieren.

 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Jochen99, kruemelgirl und 2 andere

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
640
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Harald01
Harald01
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
812
rene3006
R
Zurück
Oben Unten