Samsung Galaxy A70: Erste Eindrücke und Erfahrungen

Kann dir da absolut zustimmen.
War auch lange nicht mehr bei Samsung,und bin nun mit dem A70 auch komplett zufrieden.
Bin viel Nutzer,und Akku hält immer 2 Tage.
Man kann extrem viel anpassen und individualisieren,sehr grosser Interner Speicher plus 2 sim Karten plus SD Karte und die Kamera ist mittlerweile auch ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Organix, fenie und holle
Meiner Meinung nach wird das A70 total unterschätzt. Es hat einen in dieser Preisklasse wohl nicht wieder zu findenden Screen. Läuft flüssig und ohne Probleme, der Fingerabdrucksensor wurde m.M. mit Updates wesentlich verbessert. Auch wenn ich mich wiederhole - ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr von einem Gerät so begeistert wie vom A70. Und ich wechsle ständig meine Modelle.....
 
  • Danke
Reaktionen: F800er, Organix, fenie und 2 andere
Ich bin mittlerweile auch rundum zufrieden und gerade eben kam das neue Update an...installiert ist...rund läufts...der Fingerabdrucksensor ist meineserachtens einfach bauartbedingt nicht auf der Höhe...das muss noch reifen mit dem Einbau ins Display...
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ist wohl auch noch ein zweites Juli Update unterwegs was die Telefonie Qualität verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: F800er, Organix und fenie
Jorge64 schrieb:
Ist wohl auch noch ein zweites Juli Update unterwegs was die Telefonie Qualität verbessert.
Das wurde wohl in Holland schon ausgerollt.
Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN PHN Netherlands A705FNXXU3ASH1 firmware
A705FNXXU3ASH1
Habs mal mit Odin geflasht.
Leider hab ich noch nicht telefoniert. Aber es läuft alles einwandfrei. Komischerweise ist die eigentliche Software DBT geblieben. ;)
Screenshot_20190815-003940_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,
ich habe das Telefon hier und es ist vom Formfaktor, dem Gewicht und dem Aussehen das Traumphone, auf welches ich lange gewartet habe....nun aber mein großes Aber: stört niemanden das gelbstichige/beigefarbene und warme Display? Ich habe noch ein XiaomiMi9T hier und das ist um Welten heller, klarer und ohne Gelbstich. Gewöhnt man sich daran oder gibt es eine App, mit der man noch was regeln kann, um das Display kühler zu bekommen?
Ich bin jetzt echt am überlegen. Dieser riesen Bildschirm ist toll und ich nehme es sehr gerne in die Hand. Das Gewicht ist wirklich das Highlight....hm...
 
In den Displayeinstellungen, Anzeige, Bildschirmmodus auf lebendig stellen und dann nach Wunsch einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190819-192228_Settings.jpg
    Screenshot_20190819-192228_Settings.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20190819-192234_Settings.jpg
    Screenshot_20190819-192234_Settings.jpg
    99 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ninie29
@F800er
Danke, habe ich gleich zu Beginn gemacht. Der Unterschied ist trotzdem enorm..ach Schade
 
Fand das Display anfangs auch furchtbar,gerade im direkten Vergleich mit dem A40.
Aber nach kurzer Zeit habe ich mich dran gewöhnt.
 
@Jorge64
Ja, wenn ich eine Weile drauf schaue und das Mi9T nicht daneben liegt, geht es. Ich bin immer noch unentschlossen...Kamera ist auch noch so ein Unterschied...schwierige Entscheidung. Beim A70 muckt die Kamera auch merkwürdig in der Bedienung. Wenn ich auf den Auslöser drücke, kommt erstmal oft die Info, ich könne nicht zoomen in dem Modus...will ich auch gar nicht. Das passiert mehrmals hintereinander bis ich dann mal ein Foto machen kann. Und der Wechsel von der Selfiecam zur Hauptkamera klappt oft erst nach mehrmaligem Anwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist eventuell der Lesemodus aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Ninie29
Ninie29 schrieb:
@Jorge64
Ja, wenn ich eine Weile drauf schaue und das Mi9T nicht daneben liegt, geht es. Ich bin immer noch unentschlossen...Kamera ist auch noch so ein Unterschied...schwierige Entscheidung. Beim A70 muckt die Kamera auch merkwürdig in der Bedienung. Wenn ich auf den Auslöser drücke, kommt erstmal oft die Info, ich könne nicht zoomen in dem Modus...will ich auch gar nicht. Das passiert mehrmals hintereinander bis ich dann mal ein Foto machen kann. Und der Wechsel von der Selfiecam zur Hauptkamera klappt oft erst nach mehrmaligem Anwählen.

Solcherlei gearteten Probleme hatte ich noch nie. Welche Version der Kamera ist denn installiert? Aktuell ist es die 9.0.05.47.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninie29
@fenie
Die Version habe ich auch.

Und Lesemodus ist nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Das Display und seine Farbintensität war einer meiner Kaufgründe...der des Mi A2 dagegen kommt mir wie ein bleiches etwas vor...er ist OK aber net mehr...
Ich denke das is Gewohnheit...hatte schon ein S3, Note4, S7e...

Meine Kamera macht keinerlei solcher Zicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Ninie29 und fenie
Vielleicht mal die App stoppen und die Daten der App löschen. Vielleicht ist es auch ein Hardwareproblem der Kamera an sich, das sie nicht hinterher kommt oder so. Mal mit der GoogleKamera versucht die hier irgendwo verlinkt war? Die ist speziell fürs A70 angepasst worden. Ob es da auch auftritt. Wenn gewünscht kann ich es ja mal hochladen. Weiß einer wieviel MB man hier anhängen kann?
Und ich finde das Display auch top. Vielleicht sind auch einfach meine Augen zu alt. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ninie29
@fenie

Ich hab jetzt mal die Kamera zurück gesetzt und beobachte das weiter. Die GCam möchte ich nicht nutzen.

@Organix
Ja ebend, ich lese nur Gutes über das Display und überlege, ob ich es an den Augen habe. Das MiA2 fand ich auch grottig. Aber ich denke, das ist wirklich eine Präferenzsache. Ich hatte in den letzten Jahren nur Geräte, die man sehr kühl stellen konnte und die dabei noch sehr hell waren..habe ich auch extra danach ausgesucht und dagegen kommt mir das Samsung sehr gelbstichig und warm vor. Schade, dass es hier kein breiteres Spektrum zur Einstellung gibt. Ansonsten finde ich den Bildschirm und die Farben auch gut...halt nur nicht beim Lesen von Webseiten und Foren.
Ach ja, und den Appdrawer finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig...bin ich wahrscheinlich auch alleine ;-) #emuiundmiuikind
Ich bin so unschlüssig, aber das Gerät als solches und das Handling haut mich einfach um.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Jorge64
@Ninie29

Das Problem/die Meldung der Kamera kommt daher, weil Du (höchstwahrscheinlich) mit dem Handballen/Finger derselben oder der anderen Hand das Display berührst wenn Du auslösen möchtest. Wenn Du mal darauf achtest, gibt es danach kein Problem mehr. :) Die Ränder sind halt sehr schmal...

Hat bei mir auch lange gebraucht, bis ich den Grund dafür gefunden hatte. Mit dem Gerät und der Cam ist sonst alles in Ordnung.

Die GCam möchte ich Dir trotzdem ans Herz legen. Die Fotos sind SO VIEL besser!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ninie29, fenie und Jorge64
Mit der installierten Gcam hatte ich das Problem das sich die Stock Kamera App dann immer so 1 bis 2 Sekunden verzögert geöffnet hatte.
Ohne installierte Gcam alles ok.
Werde sie aber die Tage nochmal installieren.
 
Ja, manchmal startet entweder die eine oder die andere Cam App mit Verzögerung. Das habe ich auch. Aber zu Gunsten der Fotoqualität warte ich dann halt die Verzögerung ab. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, nun ein A70 geholt.
@Jorge64 hat mich überzeugt.

Gerade am einrichten, aber erster Eindruck schon mal Begeisterung pur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, fenie und Jorge64

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
640
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Harald01
Harald01
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
812
rene3006
R
Zurück
Oben Unten